Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 313.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Hallo zusammen,


    habe meinen QQ am 12.09. bestellt, als Liefertermin wurde ende März 08 genannt. Na ja mal schaun wie lange es dauert....


    QQ 2.0dci 4*4 Acenta, Comfort Paket, Farbe B52 Rabatt 14% durch Mitgliedschaft im LFV (Landesfischereiverband)

  • Hey Leute, heute mal wieder das monatliche Gespräch mit meinem freundlichen. Bestätigter Liefertermin soll nunmehr 05.11.2007 sein.


    War zwar nur eine mündliche Zusage, aber besser als nichts. Hoffe es bleibt dabei.


    Endlich !!!

  • :wand: Anfang Mai den großen Diesel QQ bestellt, zwischenzeitlich war der Liefertermin letzte Sept. Woche, vielleicht schon früher laut Aussage Händler.:Bier:


    Jetzt die Ernüchterung :wow: liefertermin 1 Nov. Woche, aber eher später.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit so langen Lieferzeiten?


    Schönen Tag wünscht S"Bayerle

  • Hey,


    ich glaube fast alle, die nicht einen QQ, der schon auf dem Hof des Händlers stand, hat Erfahrungen mit Wartezeiten machen dürfen.


    Hier meine Historie...


    Ende Mai bestellt, UBV-Liefertermin Anfang Okt, dann Anfang Nov, dann Mitte Dez. und "FREU"...jetzt Ende November...


    Aber die paar Tage halten wir doch auch noch durch... :bier2:


    Gruß, Jörg

  • Zitat

    Original von S"Bayerle
    :wand: Anfang Mai den großen Diesel QQ bestellt, zwischenzeitlich war der Liefertermin letzte Sept. Woche, vielleicht schon früher laut Aussage Händler.:Bier:


    Jetzt die Ernüchterung :wow: liefertermin 1 Nov. Woche, aber eher später.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit so langen Lieferzeiten?


    Schönen Tag wünscht S"Bayerle



    Gibt schon ein Fred zu dem Thema, darum Zusammengefügt. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Hallo S"Bayerle,


    ich habe meinen Anfang Juni bestellt und die 50 KW als Liefertermin "bestätigt" bekommen!
    Von daher würde ich sagen dass deine Lieferzeit vollkommen i.O. ist.
    Naja, und die paar Wochen bis zur Lieferung sitzen wir doch jetzt auhc noch auf einer A****Backe ab, oder???


    Gruß Andi

    stolzer QQ-Besitzer seit dem 18.12.2007!!! :hi:

  • Hallo,
    habe eben, wegen ein paar Fragen, mit meinem :D telefoniert und dabei den Satz fallen lassen:"Wenn er denn im Februar wirklich kommt." Daraufhin war der :D sehr erstaunt und meinte."Der kommt auf jeden Fall, wieso sollte der nicht kommen?"
    Ich bin mal gespannt!


    Gruß
    biene74

    Jeder Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag!


    QQ 2.0 2WD, Faded Denim, Panoramadach, 17" Felgen, Comfortpaket seit 8.2.2008

  • , und die paar Wochen bis zur Lieferung sitzen wir doch jetzt auhc noch auf einer A****Backe ab, oder???


    Gruß Andi[/quote]



    Hallo Andi,
    dachte nicht, dass ich mit 45 Lenze noch ungeduldig sein könnt :lachwalzen:


    ...zumal mein Scenic immer mehr Ausfallserscheinungen hat :wand:, da will ich nimmer groß investieren


    Grüsse,
    Mike

  • Nabend,


    habe heute meinen :) angerufen wegen Winterreifenangebot. Da sagte er doch das:


    mein QQ heute abend oder morgen im laufe des Tages angeliefert wird.


    Wenn alles klappt hab ich nächste Woche mein kleines Traumauto(Brief,Zulassung).


    Bestellt am 20.06.07 als Tekna 2,0l Benzin CVT in Latte mit Schoko, AHK, Exekutiv Paket


    Liefertermin war unverbindlich 06.12.07


  • Sie bekommen Ihren QQ zu früh. Setzen Sie zweimal mit dem Würfeln aus, drehen Sie Däumchen und trösten die Leute, die länger warten müssen :eieiei2:

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Das mache ich gern. :tml:


    Bilder stelle ich dann auch ein, wenn erwünscht, damit euch Wartenden die Zeit nicht zu lang wird...


    Ich hoffe das auch alles klappt. Nicht das er beim abladen auf den Rücken äh Dach fällt.


    somit :Bier:

  • Hallo Zusammen,
    muß jetzt meinem Frust auch mal freien Lauf lassen.
    Meine Leidensgeschichte:
    - Hab den QQ im Februar gesehen und war sofort begeistert von dem Auto
    - Probefahrt mit 1,6,2,0L und 1,5 D
    - Entscheidung 2,0l Benziner
    - erster genannter LT 10-12 Wo
    - am14.Maerz bestellt
    - AB mit Liefertermin Okt07 erhalten( 1.Entsetzen)
    - kurz überlegt, aber dann doch bestellt
    - auf Euer Forum gestoßen
    - verfolge fast täglich den LTthread
    - leide mit und komme immer mehr ins zweifeln
    - diese Woche ist Ende Okt , wo ist mein QQ???
    - meinen :D nerve ich schon seit Monaten
    - Heute hab ich grade wieder angerufen, soll in den nächsten 14 Tagen geliefert werden
    - ich glaub's erst wenn ich es schriftlich habe
    - warte dann noch die 6 Wochen Frist ab, wenn nicht dann Good bye
    QQ :uzi:
    NISSAN SHIFT CONVENTION
    Trotz allem Frust,würde ich mich doch noch riesig freuen, wenn's noch klappt
    QQ 2,0 L Benziner , 4x2, Tekna, Faded denim, Black Chocolate

  • Hallo Gemeinde, :bier2:


    Unser QQ ist da!!!!
    Heute rief der Freundliche an und fragte nach der Wunschnummer.
    Ich sagte ihm, das man diese Nummer nur 6 Wochen reservieren kann und unser QQ kommt doch erst Ende Dezember. ???
    Stimmt nicht, meinte er. Der ist hier und wird gerade aufbereitet. :perfekt:
    Ich bin dann nach Feierabend hingefahren und tatsächlich. Da steht unser QQ.
    8 Wochen vorm unverbindlichen Liefertermin.
    Und wird morgen zugelassen. :wink:


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder :engel:


    Bilder folgen


    Gruß
    Karlo

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier:

  • @ S"Bayerle:


    Ungeduld, freudige Erregung, Sehnsucht nach dem QQ - all das kennt kein Alter, das fühlt jeder, nicht wahr ?!? :flipa:


    Aber wenn ich hier so lese dass einige Auslieferungen schon 6 - 8 Wochen vor dem LT erfolgen, dann werde ich ganz wibbelig ...
    Ob meiner wohl auch schon eher da ist???


    Wohin soll ich denn dann mit dem Tannenbaum??? :flipa: :Bier:


    Schöne Grüße vom linken Niederrhein!
    Andi

    stolzer QQ-Besitzer seit dem 18.12.2007!!! :hi:

  • Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.


    Manchmal denke ich, daß ich in einem schlechten Film bin.


    Es ist eine Unverschämtheit und absolut lächerlich wie die
    Lieferplanungen von Nissan passieren.
    So etwas unprofessionelles wie Nissan habe ich lange nicht mehr erlebt.


    Es ist ja schön für jeden, der rasch seinen QQ bekommt.


    Nur für einen der 8 Monate auf das Fahrzeug wartet, muss das nach
    Verarschung klingen und ein blanker Hohn sein.


    Manche haben im März bestellt und wissen noch immer nicht ob und
    wann das Auto kommt.
    Andere warten nur 2-3 Monate (oder weniger lang) auf das Fahrzeug.


    Aber mit uns Kunden kann man es ja machen. Ob Nissan jedoch langfristig
    denkt, oder sich überhaupt etwas denkt bei diesen Zuständen wäre interessant.
    Ich persönlich glaube, daß es Nissan völlig egal ist, denn man hat
    ja ohnehin großen Erfolg mit dem QQ. Egal ob man nun eine miese Lieferpolitik an den Tag legt oder nicht.
    Aber langfristig könnte es ein Fehler von Nissan sein.


    Jetzt werden wieder die ewigen Optimisten kommen und mich
    kritisieren. Wenn man ein Auto will wartet man gerne usw. Es gibt ja warscheinlich Leute, die nach 2 Jahren Lieferzeit Ihrem Verkäufer
    auch noch für die tolle und rasche Lieferung danken würden.


    Ich will hier keine Gerüchte verbreiten. Aber ich hab schon von verschiedenen Seiten gehört, daß es Händler geben soll die
    für nicht so gute (oder neuere) Kunden bestellte QQ einfach bei Lieferung an Stammkunden weitergeben würden. Und die Lieferzeit für den Kunden
    der eigentlich das Fahrzeug bekommen sollte verschiebt sich natürlich wieder weiter zurück. Natürlich nicht beweisbar, aber möglich ist alles.



    Chris

  • Weiss nicht kann auch vielleicht an den unterschiedlichen Ausstattungspaketen liegen.
    Ich denke weil ich den großen Diesel mit Vollausstattung
    gewählt hatte, hatte ich schon vornherein die AK gezogen.
    Schätze mal das die damit gerechnet haben, das sich der
    nicht so oft verkauft.


    Ganz erhlich ich seh auch irgendwie nicht soviele QQ auf den Strassen, soviel können die auch noch nicht ausgeliefert haben.
    Oder die Besitzer haben alle ihre QQ in ihrer Garage stehen, stehen davor und sagen die ganze Zeit "Mein Schatz", so dass sie garnicht zum autofahren kommen. :)



    Auf jeden Fall, hat sich Nissan nicht mit Ruhm bekleckert und es
    wird auch schwierig sein die gewonnenen Neukunden zu halten, die
    meisten sind halt doch einen besseren Service gewohnt. Ich z.b.
    find jetzt mein damaligen Opel-Händler auf einmal richtig gut :)

  • ...das Warten hat ein Ende. Heute wird er abgeholt. Gekommen gestern 29.Okt. Wartezeit 7 Monate und 3 Tage...
    Auf meine Frage, ob die bisher aufgetretenen Kinderkrankheiten vom Händler systematisch kontrolliert und gegebenenfalls bereinigt werden meinte der Händler, es sei ihm nichts bekannt, alle ausgelieferten QQ(ca. 20) haben noch keinen Anlass zu irgendeiner Beanstandung gegeben.
    Der Händler weiß also nichts von irgendwelchen Schellen, die nicht festgezogen wurden (Christian) usw., die Forum-Leser wissen also mehr als manche Händler-etwas bedenklich. Jedenfalls bin ich froh nun endlich einsteigen zu können, schon ein besonderer Moment...werd euch berichten...


    GT


  • Also ich kann mir z.b. vorstellen das jemand sein Auto OHNE Panoramadach deutlich schneller kriegt als die die es unbedingt haben wollen.