Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 311.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Habe am 03.Mai 08 einen 2 l Benziner Acenta bestellt, Liefertermin wurde August 08 genannt, Freude zum August, die dann doch in Frust umschlug. Termin verschoben auf November. Es dauerte noch bis zum 27.11.08 bis ich meinen J10 in Empfang nehmen konnte. Wie zum Hohn ist in der aktuellen Autobild 05/09 ein Bild des Testgeländes in Sunderland / GB abgedruckt, auf dem die Nissan auf Halde steht.

  • Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    Es dauerte noch bis zum 27.11.08 bis ich meinen J10 in Empfang nehmen konnte. Wie zum Hohn ist in der aktuellen Autobild 05/09 ein Bild des Testgeländes in Sunderland / GB abgedruckt, auf dem die Nissan auf Halde steht.


    Habe aber auf dem Bild keine QQ erkennen können, sieht mehr nach Note und Micra aus. Schon möglich, daß weiter hinten noch welche stehen.
    Angeblich stehen auf dem Platz 2500 Fahrzeuge - soviele sind das auch nicht, wenn in einer Schicht 400-500 produziert werden.
    In Bremerhaven sieht es auch nicht besser aus ...

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Also ich bin positiv überrascht: Habe meinen QQ am 01.12.2008 bestellt, erwarteter Termin und die endgültige Auslieferung war dann Mitte/Ende Februar 2009. Knapp drei Monate - da kann man nichts sagen, denke ich...

    • Offizieller Beitrag

    Die Nachfrage bricht weg....

  • zman:
    Gratulation zum Erwerb Deines QQs!


    Übrigens: (Klugscheißmodus an: "...wegen des Wunschkennzeichens"


    Sonst: Dativ :uzi: :engel: Genitiv. Alles klar? (Klugscheißmodus aus)


    Nachtrag zman: Brav! Fein geändert und nun kann man es flüssig lesen. So mag ich das! - Fleißsternchen :eieiei2:

  • Hallo!


    Ich habe vor 2 Wochen einen Qashqai bestellt. Liefertermin ist der 5.01.2011 so lange mußte ich noch nie auf ein Auto warten.

    • Offizieller Beitrag

    Geht das nach dem FL schon wieder so los?

  • Ca. 3 Monate LZ derzeit bei meinem Händler.


    Bei EU-Importen aus dem Internet natürlich teilweise länger ;)

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Es wird ein 2,0ltr Benziner 4x4 Tekna mit Navi und 18 Zoll kein EU Import
    Mein Händler hat auch erst von ca 3 Monaten gesprochen aber auf der Bestätigung von Nissan stand dann 5.1.2011 wenn ich mit dem Händler nicht so zufrieden wäre hätte ich auf jeden Fall eine andere Marke gekauft wo es schneller geht. Ich hoffe das Warten lohnt sich.

  • Bei Skoda habe ich auch gerade 3 Monate bestätigt bekommen.


    Erst die Leute entlassen und dann das Angebot künstlich gering halten - clever!

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Also QQ Gemeinde,


    hier mal meine aktuellen Erfahrungen zum QQ Liefertermin:


    Fahre seit ca. 8 Jahren mit voller Zufriedenheit einen P12 Diesel. Hatte den QQ schon lange im Fokus, aber mit 6 Mon. Lieferzeit, völlig indiskutabel. Alles über max. 3 Monate ist absolutes No Go.


    Nun sind die Lieferzeiten ja, wie von vielen Seiten zu hören, deutlich besser geworden. Also am 11.03.11 zu meinem Freundlichen und einen Blick in die für Händler online verfügbare Datenbank der schon in Planung/Produktion befindlichen Fahrzeuge geworfen.


    Darin mein Wunschfahrzeug (QQ Tekna 150 PS DPF Connect, new Red) gefunden. Liefertermin laut Datenbank 06.05.11 - also rund zwei Monate.


    Anruf Mitte April beim Händler um mich nach den Sachstand zu erkundigen, nun neuer Liefertermin Ende Mai evtl sogar Anfang Juni. Nehme es zähneknirschend zur Kenntnis.


    Neuer Anruf beim Händler Mitte Mai, nun erneut Termin verschoben auf den 24.06.11. Ich bin sauer, aber der Händler meint nur, das er jeden Tag solche Gespräche führen muss.


    Beschwerde direkt bei Nissan. Antwort - großes Bedauern, wir werden uns mit dem Händler in Verbindung setzen und die Sache klären. Seither ( 14 Tage) herrscht von allen Seiten Schweigen.


    Nicht nur, dass meine Finanzierungsplanung mittlerweile geplatzt ist, auch andere auf das Vorhandensein der neuen QQ abgestimmte Planungen sind nun fast alle gestorben.


    Wenn Nissan alle seine Kunden so verarscht, dann gute Nacht. Ich überlege derzeit ernsthaft bei weiteren Verzögerungen den Deal platzen zu lassen.

    Zwei, die nichts wissen, wissen auch nicht mehr, als einer, der auch nichts weiß.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn Nissan hier besonders unflexibel erscheint, aber grade nach Fukushima haben alle Marken damit zu kämpfen. Wartezeit beim Tiguan 8 Monate!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Auch wenn Nissan hier besonders unflexibel erscheint, aber grade nach Fukushima haben alle Marken damit zu kämpfen. Wartezeit beim Tiguan 8 Monate!


    Nun, das dachte ich auch. Aber mir wurde mehrfach versichert, dass die Produktion in Europa (der QQ wird ja in England gebaut) davon in keiner Weise betroffen ist. Auch Zulieferteile kommen angeblich alle von europäischen Zulieferbetrieben.


    Und wenn Fukushima tatsächlich der Grund für diese Verzögerungen sind, warum sagt man dann dem Kunden nicht einfach die Wahrheit?? und nennt einen realistischen Termin, der dann aber bitteschön auch eingehalten wird??


    Ich bin eher der Meinung, dass hier mit vorgegaukelten, günstigen Lieferterminen nur Kunden zur Bestellung gelockt werden sollen.


    Mal sehen, wie die Angelegenheit sich noch entwickelt.

    Zwei, die nichts wissen, wissen auch nicht mehr, als einer, der auch nichts weiß.

  • Ich hatte auch schon mit dem Lieferzeit Super-Gau gerechnet. Aber, es geschehen noch Zeichen und Wunder - nach aktueller Info vom Händler - Fahrzeug hat aktuell Lieferstatus 40 und soll in KW 23 ausgeliefert werden.


    Ich sollte auch schon alle für die Zulassung benötigten Angaben machen, lassen wir uns mal überraschen.


    Ich werde berichten wenn es tatsächlich geklappt hat.


    Es hat tatsächlich geklappt, habe gestern meinen neuen QQ beim Händler abgeholt.


    Toll, so kann der Pfingstausflug mit dem neuen QQ stattfinden. Kann bisher nur sagen, das Ding ist einfach toll.

    Zwei, die nichts wissen, wissen auch nicht mehr, als einer, der auch nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von roscoe ()