Top Speed

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Tag



    Mal ne frage.


    Wie Schnell kann denn der Serena überhaupt fahren???
    1.6er


    Eingetragen ist er mit 150 km/h.



    Fahre am 31.3 nach Bayern runter, dort gibt es ne ABmit mind.200kmwo keine Geschwindigkeitsbegrenzung da ist. Weiß net ob ich nen anderen Wagen nehme oder denn Serena.


    Wäre gut wenn der Serena dran wäre, würde dann echt mal durchgejagt werden.


    Aber was wird er dann Verbrauchen.


  • Versuchs einfach.....laut Tacho geht der 1.6'er 170km/h


    Tanknadel .... egal.... sorge würde mir eher das termische Problem beim 1.6'er machen. Sprich....lange Vollgaspassagen würde ich vermeiden ;)


    Cu
    Sascha

  • Der 1,6'er hat thermische Probleme die sich durch Haarrisse im Mororblock bemerkbar machen.....Kühlkreislauf wir unterbrochen, Zylinderkopfdichtung geht kaputt....Motorschaden !!


    Das kann jahrelang gutgehen.....kann aber auch beim ersten "Langstreckensprint" in die Hose gehen....


    Will jetzt Dienen Tatendrang nicht bremsen....jedoch ist es gut wenn man diese Tatsache immer etwas im Hinterkopf hat wenn man mit dem 1,6'er unterwegs ist.


    Kommt auch auf Dein Baujahr an.....späte 1,6'er Sondermodelle sollen dieses Problem in den Griff bekommen haben.


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von Albert-Weizel
    Fahre nen 1.4er Polo Fun noch bei demm ist dies nicht so.


    Serena Seaside Modell 2000


    Sollte beim 200er Seaside kein Thema mehr sein.


    Bin da ca. 5 VFW von gefahren. Die machen auf der BAB zwar keinen Spaß, aber liefen slle bis Tachoende. Allerdings ist der Tank dann recht fix leer.

  • also wir sind immer recht viel AB gefahren..............aber mehr als wie 180 laut tacho ist nicht drin zumal das dann auch recht ungemütlich wird. 8)


    außerdem ist der serena kein Rasserauto oder :mmmm:


    Zitat

    Allerdings ist der Tank dann recht fix leer


    ist er auch so :lachwalzen:

  • hallo leute.
    also ich habe einen 2.0i serena und das ding läuft dank anderem steuergerät wie hulle.
    das bus reisst ab 4000 an wie nix gutes.
    auf der autobahn ist auch mehr drin siehe foto.
    bin in letzter zeit 6mal nach frankfurt hin und zurück gefahren(jeweils700km) und ich muss sagen, das der serena ein sehr gutes langstreckenfahrzeug ist!der verbrauch liegt im schnitt bei 11-12liter!bei 150-160km/h!wenn man ihn tritt dann nimmt er gerne auch mal an die 16-17liter.
    mfg mugen...

    I'am not stupid.I only play the fool!!!

  • Schon im roten Bereich. 8o
    Ich finde so Vergleiche blöd, wenn das Auto verändert wurde. Wie hier am Steuergerät. So kann man es net richtig vergleichen finde ich. Weil jeder kann sein Auto verändern. :D ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • eigtl weiß jeder der bissel ahnung hat das ne schrankwand (nix gegen den C23, schönes Auto imho) mit ner 1.6er maschiene nix über 160-170 schafft...


    und das dauervollgas am rande auch nicht gut ist ist auch i-wo logisch!

    • Offizieller Beitrag

    @ Micha


    Tacho 195. Und kurz vorm Begrenzer. Aber hier gings ja um den1,6!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.