Anzeige Bordcomputer

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 25.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • bei der Probefahrt habe ich ja auch mit der Lenkradbedienung rumgespielt.
    Dabei ist mir aufgefallen dass der Verbrauch auf 100km nur nach sehr langer Zeit mal auf einen anderen Wert umstellt ( also eher der Durchnittsverbrauch seit der letzten zurückstellung ). Eine Anzeige des aktuellen Verbrauchs habe ich nicht gefunden. Gibt es da eine Möglichkeit der Einstellung ? Beim Fahrzeug meiner Tochter wird alle paar Sekunden
    ein aktueller Wert angezeigt.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Bei Nissan wird einem der Verbrauchsdurchschnitt,
    nicht der aktuelle Wert angezeigt.



    Aber einen aktuellen Wert müsste doch auch angezeigt werden, genauso wie die Restreichweite ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Hi,
    wenn man den Momentanverbrauch sehen will, sollte man rund 2200 Teuronen mehr investieren..., dann wird der ganze Kram wieder im LCD-Display (oder auch Navi genannt) angezeigt. P12 Fahrer sollten sich da ganz schnell zurecht finden. Da dieses Navi aber leider fest eingebaut ist und sich nicht versenken lässt, hab ich drauf verzichtet..., obwohl die Navigation spitze war.


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • Zitat

    Original von NissanPrimus
    Hi,
    wenn man den Momentanverbrauch sehen will, sollte man rund 2200 Teuronen mehr investieren..., dann wird der ganze Kram wieder im LCD-Display (oder auch Navi genannt) angezeigt. P12 Fahrer sollten sich da ganz schnell zurecht finden. Da dieses Navi aber leider fest eingebaut ist und sich nicht versenken lässt, hab ich drauf verzichtet..., obwohl die Navigation spitze war.


    Gruss


    Darauf habe ich auch verzichtet...gefällt mir vom aussehen nicht der feststehende Schirm. Also kann man sich mit dem normalen BC den Momentan Verbrauch nicht anzeigen lassen ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    • Offizieller Beitrag

    Das geht nicht.


    btw kann man den BC denn nur am Tacho verstellen?


    Das funzt durchs Lenkrad währnd der Fahrt nur äußerst schlecht... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Kann jemand denn alle Funktionen (Verbrauchsdurchschnitt, Restreichweite,...) des Boardcomputers im QQ nennen?



    Gruss,
    Bojan

  • - Tageskilometer A & B
    - Durchschnittsverbrauch
    - verbleibende Kilometer bei aktueller Tankfüllung/Fahrweise
    - Fahrzeit
    - Durchschnittsgeschwindigkeit

  • Zitat

    Original von Diko
    - Tageskilometer A & B
    - Durchschnittsverbrauch
    - verbleibende Kilometer bei aktueller Tankfüllung/Fahrweise
    - Fahrzeit
    - Durchschnittsgeschwindigkeit


    Also kann man sich den aktuellen Verbrauch nicht anzeigen lassen ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Leider(?) nicht, halte ich allerdings persönlich auch nicht für nötig. Mein Dad hat das in seinem Golf und da zappelt die Anzeige die ganze Zeit wild rum. Mal ein bischen Gas geben und schon werden da 18L/100km angezeigt :wand:

  • Zitat

    Original von Diko
    - Tageskilometer A & B
    - Durchschnittsverbrauch
    - verbleibende Kilometer bei aktueller Tankfüllung/Fahrweise
    - Fahrzeit
    - Durchschnittsgeschwindigkeit


    uuuund *trommelwirbel* die Außentemperatur !
    :]

  • Zitat

    Original von formel1
    Also kann man sich den aktuellen Verbrauch nicht anzeigen lassen ?


    zum fünften mal NEIN !
    :wand:

  • Zitat

    Original von MaximaV6

    Zitat

    Original von formel1
    Also kann man sich den aktuellen Verbrauch nicht anzeigen lassen ?


    zum fünften mal NEIN !
    :wand:


    wirklich nicht ? :stichel:

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Was mich mal interessiert:


    Zeigt der BC auch den aktuellen Verbauch an???


    (In meinem Kangoo macht er das!)

  • Hallo,
    :respekt: Gute Frage ....

    Zitat

    Was mich mal interessiert:


    Zeigt der BC auch den aktuellen Verbauch an?
    (In meinem Kangoo macht er das!)


    Auch für Dich nochmal:
    MIT NAVI -> JA
    OHNE -> NEIN


    :wand2:


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

    Einmal editiert, zuletzt von NissanPrimus ()

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Was mich mal interessiert:


    Zeigt der BC auch den aktuellen Verbauch an???


    (In meinem Kangoo macht er das!)


    Ob er Deinen Vorbauch anzeigt?
    Na wir wollen mal hoffen nicht!
    :D


  • Wo werden denn diese Werte angezeigt wenn man das Navi nicht bestellt hat ? Im Radiodisplay wäre es ja etwas schlecht !!!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big: