primera fragen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NikoByte.

  • Hallo zusammen


    habe mal so ein paar fragen zu dem auto


    was haben die ganzen modelle den für unterschiede und welches ist zu empfehlen Z.B für versicherung 100 % monatlich, steuern ( für hamburg ) tuning, wartung und reparaturen?
    Soll jetzt nicht das neuste modell sein so unter 2000 er. Und warauf ist zu achten beim Kauf.


    mich würde noch so interresieren Sprit verbrauch und leistung von den modellen.


    danke schonmal im vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    Für 2T € würde ich dir einen der letzten (95-96) P10 2,0 mit Euro 2 empfehlen!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo!


    Wg. des Alters meines N14 und der schönen Umweltzonen, schaue ich mich auch gerade ein wenig um. Ich bin da auf den P11 SRi gestoßen 96 kW (131 PS), EZ: 04/97. Also wohl auch ins Beutechema des Erstellers passend ;)


    Der hat, so meine ich den "SR20De" (kleines "e"?!).


    Kann mir jmd. die Versicherungsklassen und die Schadstoff-Euroklasse nennen?
    Alternativ komme ich mit den Schl.Nr. zu 2) und 3) wohl auch weiter.


    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • @ Cronos


    wenn du ein Auto wegen den Umweltzonen suchst bist du mitm Primera aber auch nicht grad gut bedient! Euro 2!!!




    grüße vom Sirko

    Einmal editiert, zuletzt von JazzMaztaJay ()


  • Danke. Die Umweltzonen hab ich schon im Blick - und da sind alle Benziner mit g-Kat AB EURO 1 gleichgestellt.


    Hier ging es mir eher um die Steuern.


    Ab welchen P11 gibt es denn Euro 3?

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Ich denk mal ab dem P11-144 (Bj. 99-02 glaub ich) gab es die Euro 3!


    grüße vom Sirko

    Einmal editiert, zuletzt von JazzMaztaJay ()

  • also ein P10 wäre echt nicht schlecht aber die Preise sind echt hart aber wie es aussieht ist der wagen das wert.


    Der P10 mit 90 Ps in wie fern merkt man denn lesitungs verlust z.B zu denn 116 Ps oder 150 PS motor topspeed, Beschleunigung und Verbrauch.


    Achso und welche version haben einen Speed limt oder drehzahlberenzer

  • Hmm hört sich ja wirklich nicht schlecht an aber 3500 € die habe ich mal so eben nicht. So ein schit aber danke trozdem für das angebot

  • Zitat

    Original von JazzMaztaJay
    Ich denk mal ab dem P11-144 (Bj. 99-02 glaub ich) gab es die Euro 3!


    grüße vom Sirko



    Hey!


    Ich fahre einen WP11-120 Erstzulassung 3/98 und habe schon Euro 3...
    Also haben sie schon vorher diese Klasse erreicht...


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    @ elfe


    Du hast D3. ;)


    @ Antonio


    Nur der 1,6 hat nen Speedlimiter.


    Der 90 PS'er ist schon deutlich schwächer als der 2,0. Den Unterschied dann zum eGT merkt man nicht so dolle.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • einfach mal ne weile suchen, habe insgesamt 3 monate gesucht, und genau anschauen, einige primeras sind leider in nem erbärmlichen zustand, da kann es schnell mal heissen


    "wer billig kauft, kauft teuer"


    und wenn man nicht so die ahnung von autos hat, sollte man wegen der gesetzlichen gewährleistungspflicht lieber beim händler kaufen als privat, obwohl ich bei meiner suche feststellen musste, das die händler alle 500-700€ tuerer waren und sich verhandlungen im lächerlichen 25-50€ spielraum bewegten...

  • Zitat

    Original von zman
    und wenn man nicht so die ahnung von autos hat, sollte man wegen der gesetzlichen gewährleistungspflicht lieber beim händler kaufen als privat, obwohl ich bei meiner suche feststellen musste, das die händler alle 500-700€ tuerer waren und sich verhandlungen im lächerlichen 25-50€ spielraum bewegten...


    stimme dir zu, kaufe selbst auch lieber bei nem händler. aber 25-50€ spielraum? neee, dann würde ich einfach tschüss sagen und gehen. ich hab beim kauf meines WP11-144 dem händler noch nen satz neuer ganzjahresreifen inkl. alus aus den rippen geleiert. hab jetzt nen satz sommer- und winterreifen jeweils mit stahl in der garage liegen und die neuen alus am wagen :D


    hab mal grad unter mobile.de geschaut wie die preise so sind.... von 3700 bis hoch zu knapp 12.000 euro ist ne menge dabei im jahrgang 2000.
    je nach ausstattung, fahrleistung und zustand würd ich persönlich etwa 4500 rechnen. ich hab vor ca. 3/4 jahr für meinen (EZ 2001) noch knapp 7t€ hingeblättert. die meisten händler wollten zu der zeit für vergleichbare ausstattung um die 8t€ haben. also schön aufpassen und nicht gleich in den ersten primera verlieben ;)


    gruss,
    andy