HiFi Laberecke

Es gibt 2.484 Antworten in diesem Thema, welches 233.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vlc)ems.

  • die ersetzen die nässefolien? das kann ich mir bei dem schweren zeug überhaupt nicht vorstellen...
    krass.



    mit dem händler is so ne sache. wollte dann im april (wenn mein bafög ohne unterbrechung weitergezahlt wird) die bitumenmatten und nen pioneer aux-in-adapter bei carhifi-store bünde bestellen (5€ versand).
    das FS haben die da nicht. das müsste dann woanders bestellt werden. aber ich habs bei bigdogaudio.de für 55€ gesehen. allerdings wollen die da 9€ versand.
    jaja. könnte alternativ natürlich auch ma nach dresden fahren, sind ja nur 40km. da soll ja irgendwo n car-hifi-laden sein...
    da müssten sie sowas ja auch haben. das kostet mich auch nich mehr als vesand :D


    muss man eigentlich was beim LS-Kabel beachten? denk ma 2x 2,5mm² sollten reichen, wenn das erstma eh nur übers radio läuft. mit verstärker müsste ich ja dann eh neues kabel legen, da dass ja dann ausm kofferraum kommt...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • *in die Höhe streck, Finger heb und räusper*
    Äh, mal was anderes:
    Kenn hier jmd. Lanzar? Sind die (wenigstens) als Mittelklasse-Hersteller zu bezeichnen?


    *unschuldig guck und duck*

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • sorry, aber ich kenn nur landser. und von denen halt ich ma gar nix... :pol:


    :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Das auch richtig so! Der Name des Herstellers hat mich auch erst verschreckt.

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK


  • Wie schön dass der Patrick immer so viel liest. Ich wusste doch dass ich das schonmal gesehen hab. Laut Auskunft einiger Fuzzis ist das ganze tatsächlich von G. Taylor entwickelt worden.
    Die Ringradiatoren sind laut Mr. Taylor selbst eine Entwicklung von Vifa; sehen ja auch dem Micro XT sehr ähnlich. Anfassqualität soll mehr als nur "Gut" sein.
    Aber tatsächlich gehört hat das noch keiner.
    Ich werd in Sinsheim mal ein Ohr dafür offenhalten.

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    hier, mal ne andere frage:
    wieviel m² dämmmaterial (bitumen, alubutyl sieht zwar aus, als wäre es deutlich einfacher zu verarbeiten, aber 2,5m² für 120€ is etwas heftig...) benötigt man eigentlich für 2 vordertüren eines N15 5trg?


    Hmm je nachdem wieviel du verwenden willst. Ich hab eine Rolle Alubutyl, also 3,3qm in die Türen und auf die TVK plus Stahlstreben. Bin soweit recht zufrieden, aber sicher noch nicht fertig ;)

  • Im Hifi-Forum bietet mir jmd eine Steg AQ 45.4 an. (würde mit vllt auch eine 75.4 anbieten).


    Ist die ausreichend für mein DSK in Front und wieviel Watt bringt die für einen eventuellen Sub (gebrückt)?
    Könnt ich den Hertz ES 300 (wahlweiße ES 250) daran betreiben?


    Was wär der Amp wert?

  • @ Patrick,...........schau mal wer höchstbietender für die TMT`s ist!!! Die haben nen lecker aussehenden Gußkorb, wenn es preislich passt werde ich mal genausten hinhören.


    Tank,


    schau mal hier Planetcaraudio, ich kenne den Dennis selber, habe dort auch meine HT's her, macht dir bestimmt nen gutes Paket, außerdem ist er sehr kompetent und hat auch später immer nen offenes Ohr für sich. Das Feedback bei dem ist Klasse. Schreib dem einfach mal ne Mail mit dme was du vorhast, und wieviel du ausgeben willst.


    Bigdogaudio ist bei mir um die Ecke, der bietet null Service und ist immer schlecht drauf, gehe da auch nie weider rein. Bei dem würde ich nichts kaufen



    Du kannst von der Steg natürlich keine Wunde rerwarten, aber um laut zu hören überhaupt kein thema. Und wenn dir die nicht am Bass gefällt machste halt Bi-Amping mit deinem FS. geht auch super mit ihr.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • @ schattentänzer: jo danke, werd ich machen wenn ich bescheid vom bafög-amt habe

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    • Offizieller Beitrag

    @schatti


    Läuft alles passiv im moment und wird auch noch ne weile so bleiben!
    Mich hat nur der Vergleich interessiert! Hab mal bissl bei ebay gegraben und die DLS gefunden! Die waren recht preiswert in Gegensatz zu anderen Schmeckerlies (Scanspeak)


    Neumaterial is auch nicht geplannt nur am Verbau wird noch bissl gearbeitet! Vielleicht kannste mir ja auch mal paar Metallringe drehen! Muss demnächst meine A-Säulen baulich etwas verändern! :D

  • Kein Thema, kann dir gerne nen paar Alu ringe drehen.



    Wenn du 20'HTs nimmst, musst du bestimmt bei 3,5-4Khz trennen. Wenn nich sogar noch höher, also nen kack Bühne.


    Solltest schon nen 25' nehmen, den schön so ab 2,5 Khz laufen lassen. Klingt bedeutend besser, gerade bei deinen 18W in den türen die wohl nicht mehr so gut im oberen Bereich spielen.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

    • Offizieller Beitrag

    Praios
    Ja hatte mir bei Intertechnick paar BB angeschaut! Gingen auch preislich!
    Nur Brauchen die ja auch bissl Volumen!


    @Schatti


    Da haste recht! Im moment trenn ich auch bei 2khHz!







    Mal schauen! Erstmal das machen was noch ansteht! Dieses Jahr solls ja mal gut aussehen! Will nicht wieder mit ner Baustelle zu nem Treffen fahren! :D

  • schatti, unser drehmeister...
    mein drehmeister ist normalerweise wodka :) aber ab jetzt halt ich mich an schatti. is auch gesünder für die leber :P


    @ all: wie funzt das eigentlich mit den BB?
    das breitband steht doch fürn breites spektrum, oder? und nicht für ne breite abstrahlcharakteristik. und da benutzt man dann einfach ne andere weiche, die tiefer trennt und hat nen homogeneren klang, weil auch schon tiefere töne oben gespielt werden oder wie ???


    gibts eigentlich fertige 2-wege-systeme mit BB? also nich in meiner preisklasse, das is klar. is mir so nämlich noch nich aufgefallen.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Ich trenne meinen BB mit der High Pass Weiche von der Endstufe,das läuft richtig schön!,der Ht sitzt direkt neben den Breitbändern,das ergibt eine schöne Bühne,wobei der BB in den Serienöffnungen gegen die Frontscheibe spielt.
    ich habe aber kein definiertes Volumen,einfach nur in A-Brett geschraubt(wobei ich sie nichtmal festgeschraubt habe :heul: )

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Ich würde den Carpower erstmal drinne lassen, spiel nen bißchen mit der passiven Trennung,


    hol dir bessere Caps oder sonstiges. Wenn du einen neuen HT holst, dann direkt nen richtig gescheiten, Diabolo, Andrian, Morel, Scan Speak, Exact.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

    • Offizieller Beitrag

    @schatti


    Hab mich mit dem Weichenbauthema noch nicht weiter beschäftigt hab also null Ahnung! (Grundwissen über Hoch und Tiefpass hab ich allerdings :D)


    Bei den DT-284 schwören ja alle auf die orginalen Weichen!
    Die Frage ist was soll ich da groß anders machen? ?(

  • die Bauteile sind wertig! Und andere Bauteile machen keinen neuen LS draus, der Grundcharakter bleibt, es ändern sich also nur Nuoncen (verdammt, wie schreibt sich das?!?)


    Zum Thema BB: Da gibts keine fertigen Systeme so weit ich weiß. BB is halt genial weil die Bühne so weit oben is. Die Dinger sind net größer als der Aussemdurchmesser deiner DTs, spielen aber schon ab 200 Hz aufwärts und brauchen dann obenrum keinen HT mehr. also kann dein M18W als reiner Kickbass spielen und alles an Mittel-Hochton steht auf dem A-Brett. Klar das Volumen is schwer zu realisieren, aber nicht unmöglich!

  • Die Carpower Weiche ist top, unbedingt lassen.



    Ich kenn emich auch nicht richtig aus mit dem Weichen bau, und es gehört eingiges dazu ne gut klingende Weiche zu basteln.
    Was PAtrick gesagt hat stimmt, man(n) kann nen bißchen den Klang "runder" machen durch einzelne Bauteile. Sollte man aber wie bei mir mit dem Händler und Hersteller abstimmen.


    Omnes hat auch schicke Breitbänder im Programm, dia kannst dann schön ab 250-400hz laufen lassen, und glaub mit wenn deine Exacts nur noch Kickbass machen, flattern dir die Hosenbeine.


    Omnes
    Die haben auch Gehäuse im Programm

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |