HiFi Laberecke

Es gibt 2.484 Antworten in diesem Thema, welches 292.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vlc)ems.

• Die Ampire Stufe kam heute an. Also da merkt man nen deutlichen Unterschied. Die drückt mehr. Wesentlich mehr.

War heute bei ACR und der Verkäufer hat gemeint 35mm² vorm Verteiler, 2x20mm² nachm Verteiler. Jedoch sollte ich mit 120A vorn sichern, hinten brauch ich nicht mehr sichern.

• Lass den ACR-Menschen reden....und hör lieber auf uns ;)

Tank hat das schon gut beschrieben, und bei jeder Querschnittsänderung muss eine Sicherung kommen...ist sogar Pflicht, sonst zahlt im Falle des Falles keine Versicherung :perfekt:

Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

:Bier:

JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

• Zitat

Original von MHild86
    Lass den ACR-Menschen reden....und hör lieber auf uns ;)

Tank hat das schon gut beschrieben, und bei jeder Querschnittsänderung muss eine Sicherung kommen...ist sogar Pflicht, sonst zahlt im Falle des Falles keine Versicherung :perfekt:

Das gibts dann in Form von Verteilern mit integrierten Sicherungen. werds verwenden...

und danke an alle.

• Gehen tut das schon. Aber das wird halt nicht sonderlich flexibel sein, da es halt für stationäre Anlagen ist. Im Auto benötigt man aber ab und an mal engere Kurven-Radii und von daher würd ich im Zweifel schon ein paar Euro mehr ausgeben. Macht man sich das Leben leichter.

Kannst aber wie gesagt auch das nehmen. Abgesehen vom Audison Connection fällt mir imo auch gerade kein schön flexibles Stromkabel ein. Und das ist wirklich sehr teuer...

Wenn du auch noch Cinch-Kabel usw. brauchst, kommst du hiermit vielleicht auch ganz gut weg: [URL=http://www.caraudio-store.de/SX35WK,35mm,Kabelkit,Esx::::8687::::f784b74.html]Klick mich, ich bin ein Kabelset...[/URL]

real life? link???

Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."

@home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

• kann man die mit http://www.caraudio-store.de/M…:::18784::::755b9829.html mit dem http://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_A-702_R laufen lassen? hab momentan diese dran http://www.caraudio-store.de/C…::::9071::::5c698736.html und die kratzen nur noch und klingen durchgeknallt. ich denke die sind hin, da es klingt, als ob ein radiosender rauscht

• Wie jetzt? Daheim oder wie? In nem berechneen Gehäuse oder wie machste das?

Warum kaufste dir nicht richtige Lautsprecher? Für knapp 200€ sollte der Gebrauchtmarkt schon was hergeben! Selbst neu sind da schon Magnat Quantum 603 Regallautsprecher drin und für n paar Euro mehr bei Redcoon sogar die Quantum 605 Standlautsprecher...

real life? link???

@home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

• ja in der werkstatt. hab mir ein paar kleine dreieckkisten gemacht und da sind die drin. mir geht es nur darum, ob diese nun länger halten...hatte schon an an richtige lautsprecher gedacht, aber so spare ich mehr platz

• Naja, das ist nicht so einfach zu sagen. Das hängt davon ab, was für Pegel du damit fährst/wieviel Leistung du drauf gibst und was das für ein Gehäuse ist-
    Eigentlich hätte die vorherigen Lautsprecher nicht schlapp machen dürfen.

Bist aber sicher, dass es an den Lautsprechern liegt? Weil Rauschen klingt für mich immer eher nach nem Problem mit dem Verstärker als mit den Lautsprechern...

real life? link???

@home:

• dachte ich erst, dass die sender rauschen, aber wenn der laptop dran ist, dann rauscht das auch. die tieftöne hören sich sehr scheisse an. ohne bass klingt das etwas besser.

• Zitat

Original von Last Samurai
    dachte ich erst, dass die sender rauschen, aber wenn der laptop dran ist, dann rauscht das auch. die tieftöne hören sich sehr scheisse an. ohne bass klingt das etwas besser.

Und wie schliesst das jetz den Verstärker als Fehlerquelle aus :mmmm:
    Ich stimme Tank-Like zu und würde eher auf ein Problem am Verstärker tippen.....wenns denn wirklich ein rauschen is....

Momentan: ZENEC ZE-NC5011D

In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

• die klingen einifach, als wären die durcheknallt. die haben nur 50 watt und der verstärker 140 watt. ich muss wohl mal eine ausbauen und woanders an testen wie die klingt

• ich hab sprühkleber benutzt um mit filzstoff (der gleiche wie im kofferraum) zu verkleiden.
    hält bestens und war denkbar einfach zuverarbeiten.

OT - wenn du mit soundboard eine hutablage meinst, lass es lieber :eieiei:

Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
    Amp: MB Quart DSC500.1
    Sub: B2 Audio AS 12

• Naja,eigentlich gehs darum türpappen mit kunstleder zu beziehen...hab da jetz schon 1x sprühkleber und 1x streichkleber von sinus Live probiert...beides hält nich wirklich.
    Nun will ich nochma machen aber soll diesma gleich halten. Was könnt ihr da empfehlen,was gut geht an Kleber?

• N'abend...

hat jemand ein Sony XAV-601BT oder ein ALPINE IVE-W530BT im Einsatz und kann mir 'nen kurzen Erfahrungsbericht geben? Die zwei sind bei mir gerade in der engeren Wahl.

10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!

Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?

ESST MEHR KÄSETOAST !!!

• Ich hab eben das Frontsystem geschossen.hier

Soll in den SX. Kann ich das ohne weiteres an die ersten zwei Kanäle meiner Helix HXA 400 MKII anschließen und an die letzteren zwei das [URL=http://www.caraudio-store.de/ESK-130,Energy,13cm,2-Wege,System,Hertz::::1681::::d555457e.html]Hertz ESK 130[/URL]?

Für den Helix W12 Woofer hatte ich mir noch zu Almera Zeiten ne Ampire Monoblock Endstufe besorgt, aber noch nicht verbaut, wegen der Kabelage.

Nun ist die Sachlage beim SX so, dass die Batterie aus Platzmangel in den Kofferraum verlegt werden muss. Da dachte ich mir, dass ich gleich das Audio Gedöhns wieder einbaue.

Die andere Frage ist, ob die sich die system klanglich untereinander vertragen.

• theoretisch geht das, macht klanglich aber keinen sinn.

also front system + sub = :perfekt:

vorne zwei wege + hinten zwei wege + sub = verfälscht eher das klangbild

vorne zwei wege + vorne zwei wege + sub = :lol:

Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
    Amp: MB Quart DSC500.1
    Sub: B2 Audio AS 12