Scheibentönungsfolien vor und nachteile?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 30.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NEQQ.

  • hi leute


    ich würde mir gerne die hinteren scheiben mit folie dunkel tönen lassen.
    natürlich mit einer hochwertigen folie.
    habt ihr schon erfahrung mit so etwas.


    danke für die tips


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • hatte ich bisher bei fast allen meinen Fahrzeugen ! Wird auch wieder beim QQ so sein. Es gibt ja versch. tönungsstufen bei den Folien.
    Vorteile:
    - Auch ohne Gepäckraumrollo kann keiner in den Kofferraum blicken. :Sex:
    - Durch die Filterung des UV-Lichts werden die Polster etwas geschont.
    ( ausbleichen durch Sonne)
    - Ich pers. fühle mich wohler :eieiei2:
    - coole Optik ( schwarzer QQ mit dunklen Scheiben )
    Nachteile:
    - Schlecht geklebt ( Blasen / Staub etc. ) siehts Sch... aus :kotz2:
    - Gut gemacht kostets richtig Geld ( mein Nissandealer wollte 350.-€)


    Habe jetzt einige Anbieter im Internet gefunden die machens für ca. 180.-€
    ( Material incl. Montage ) werde ich mir erst mal vor Ort ansehen.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • hi Tuner


    danke für deine Intellegente antwort :finger:.
    so einen kommentar kann man sich sparen.
    ich möchte nur eine vernünftige antwort auf meine vernünftige frage.
    es gibt halt leute die sich vorher infos einhollen wollen,zwecks montage,empfindlichkeit usw.


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • Für den QQ gibt es auch Sonenschutzgitter passend für Heck- und Seitenscheiben (kleines Fenster und Fond). Die sind auch nicht schlecht. Passen nahtlos mit Klickmechanismus und sind jederzeit wieder zu entfernen. Ich bin auf jedenfall begeistert von den Dingern, nur leider nicht sehr günstig.


    Ansonsten schau mal bei Folia Tec.


    http://proshape.de/shu_shop/de…cts_foils.php/#order12546


    =)

  • hi Qashqai


    danke für deine antwort.
    ich hätte,hatte halt nur bedenken wegen kratzer usw.
    deswegen möchte ich so viel wie möglich darüber wissen.
    ich werde sie eh von einen fachbetrieb reinmachen lassen.
    mir geht es hauptsächlich um die optik da dies schon echt cool aussieht.


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • hi cellbe


    wo gibts diese?
    evtl. beim nissan händler?


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • Original Nissan Zubehör Prospekt



    Sonnenschutzblenden
    Seitenscheiben Rücksitz KE-966-JD003;
    Gepäckraum KE966-JD002;
    Heckscheibe KE966-JD001



    Gruß :P


  • wie gesagt / ich hatte sie schon bei einigen Autos eingebaut.
    bei nicht bewegten Fenstern ist das mit den Kratzern auch kein Problem.
    Jetzt möchte ich aber auch die Scheiben der hinteren Türen noch verdunkeln. Da habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Einmal habe ich die Fenster zu früh runtergekurbelt und da ist die Folie teilweise abgegangen. Nach mehrmaligem betätigen der Scheiben gabs leichte Kratzer. Bei der Firma, die in meiner nähe die Folien einbaut, sagte man mir es gäbe jetzt hightech Folien mit 5 Jahren Garantie die nicht mehr so leicht verkratzen und man sollte die Fenster erst nach 14 Tagen betätigen dann halten sie auch richtig.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • danke dir auch Qashqai
    ich werde es mir machen lassen.
    muß man halt a bisserl aufpassen.


    servus


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • Zitat

    Original von Harley Power
    danke dir auch Qashqai
    ich werde es mir machen lassen.
    muß man halt a bisserl aufpassen.


    servus


    horst


    sehe es auch so !
    die hinteren scheiben werden ja nicht so häufig geöffnet.
    von außen erkennt man die kratzer ja eh nicht.
    hast du schon eine firma die dir die folien klebt ? was kostet es?


    Gruß (auch) Horst

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter



  • servus Qashqai


    ja eine firma hätte ich schon.
    die verkleben die hochwertige folie von der firma folia tec.
    in mittelfranken - seukendorf
    der preis ist 250€ inkl allen.


    gruß
    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • Hallo,


    ich habe seit mehreren Jahren von der Fa. SL-Lumar Folie in Ray Green im Fahrzeug. Gute Sicht von innen nach außen auch im dunkeln.
    Kratzempfindlichkeit konnte ich nicht feststellen. Natürlich sollte man nicht mit Messer oder Schraubenzieher auf die Folie losgehen.
    Habe schon mal nachgefragt was das kleben in meiner Region für den QQ so kostet, incl. Farbkeil Frontscheibe. Die Preise lagen zwischen 200 und 280 Euro. Preisvergleich lohnt sich auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von hr-v ()


  • Hast du da eventuell Bilder von, die du einstellen kannst ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Bilder aus den original Prospekt. Echte Bilder kann ich machen wenn es aufhört zu schneien..... :clown:

  • hi qq fahrer


    also ich hab mir gestern die tönungsolie vom profie reinmachen lassen.
    siht optisch super gut aus und wertet das auto um einiges optisch auf.
    zudem ballert die sonne im sommer nicht zu stark rein,voraus gesetzt man schließt das panorama dach.
    danke für eure hilfe.


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • Ich habe in meinem Zafira vom Werk aus getönte Scheiben, hätte diese auch gerne im QQ bestellt, aber leider gibts diese ja nicht.
    Wäre super, wenn jemand der die Scheiben getönt hat mal ein paar Bilder einstellen könnte.
    Ich weiß nett, ob mir die nachträglich getönten Scheiben zu dunkel werden.


    Gruß

  • hi QQDriver


    hab leider keine digi cam, kann dir aber versichern das die getönten scheiben sau geil aussehen und zur silbernen wagen farbe super gut passen.


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • Ich weiß nett, ob mir die nachträglich getönten Scheiben zu dunkel werden.



    die Folien gibts ja in verschiedenen Tönungsstufen und Farben !

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

    Einmal editiert, zuletzt von Qashqai ()