Almera Projekt: SILVER...

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanNeuling87.

  • hab gedacht da ich noch mehr veränderungen an meinem auto vorhabe mach ich mal einen Projekte Thread auf....


    Hier ein paar kleine Details was mein auto angeht:
    Almera N16a BJ 2003, 2,2dci 100KW/136PS
    Ausstattung Tekna: Navi, Bordcomputer, Klimaautomatik, Lederlenkrad
    und Lederschaltknauf....


    Meine Kleinen veränderungen:
    - Orangene Seitenblinker gegen schwarze ausgetauscht,
    - Rückleuchten gegen Lexus-Style Black ausgetauscht +
    Phillips Silvervision Blinker
    - GTS Performance Sportfahwerk 40/30
    - kleiner Kofferraumausbau (wird aber neu gemacht waren die ersten
    versuche... :clown:)


    Veränderungen in planung/arbeit...
    ...Olanda Frontstoßstange ist schon bestellt,
    ...SK heckschürze liegt schon zu hause,
    ...NTC seitenschweller schon bestellt,
    ...Böser blick liegt auch schon zu hause,
    ...eigenanfertigung einer neuen mittelkonsole wegen anderer anlage,
    ...Felgen (warscheinlich Borbet LS black)

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • ach und noch was zu meinem fahrwerk:


    bin sehr zufrieden, aus den 40/30 sind schon knapp 45/35 geworden.
    ist aber ja schon eingetragen also kann es sich getrost noch setzen.


    hab noch ein paar pikz...


    ach und an die mit dem guten sinn zu schätzen: was meint ihr bekomm ich noch 18"er drauf was meint ihr?


    auf den bildern sind 196/65/15 winterreifen/stahlfelgen drauf.

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • Manche freuen sich ja, wenn es hart ist.


    Bei cLAYer mussten wir damals nachschneiden, weil das 55mm Fahrwerk bei genau 45mm auflag und "nicht tiefer wollte".


    Da die Federbeine vom N15 zum N16 kaum verändert worden sind, macht es natürlich auch hier Sinn, diese zu kürzen - zumal es sicherlich auch im Gutachten steht.

  • ist immernoch der standard federweg vom sportfahrwerk.


    ist aber recht hart. der vom tüv meinte das wenn ich mit 18"er ankomme das ich das wohlkaum eingetragen bekomm, das war die meinung des fachmannes.


    hast du ahnung von gfk-ausbau? will meine mittelkonsole so umbauen das ich eigener tft und eigenes radio rein bau, evtl auf die lüftung verzichten.


    was haltet ihr von einem ladeluftkühler???

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • Dann würde ich mich mal an die Federwegbegrenzer machen. Das GTS, zumindest wenn der Federweg noch stimmt, ist nicht sehr hart, man kann es noch relativ komfortabel nennen. :]


    LLK wäre ne Möglichkeit. Mit sehr viel Mehrleistungs solltest du nicht unbedingt rechnen, aber etwas Plus im Punch wird es sicher bringen. Ein Bolt-On Kit gibt es aber soweit ich weiß nicht für den N16 ???!

  • was ist ein Bolt-On Kit ??? :stichel:


    ich weis das ich nicht mit viel mehr leistung rechnen kann sieht aber gut aus so ein LLK.


    wie gesagt das fahrwerk ist nicht SOOOO STEIN hart aber doch gut sportlich und doch noch komfortabel wenn man über ein schlagloch fährt.
    federwegsbegrenzer wollte ich halt vermeiden aber für meine 18"er würd ich au das machen.

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • Selbst mit gekürzten Federwegsbegrenzern federt der nicht so tief ein, dass die Räder an die Kotflügelkante kommen, sofern die keine 8,5x18" Felgen nimmst.


    Kannst dich ja mal in cLAYers Projektthread umgucken, da haben wir 215/40R18 auf 8,5x18 aufgezogen und es war trotz der zu großen Reifen noch etwas Platz.

  • den thread hab ich mir schon mal angeschaut.


    das ist noch im rahmen was würdest mir den empfehlen wieveil zentimeter federwegsbegrenzer. hab davon keine ahnung will mir au nix am fahrwerk kaputt machen?!

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • Zitat

    Original von NissanNeuling87
    will meine mittelkonsole so umbauen das ich eigener tft und eigenes radio rein bau, evtl auf die lüftung verzichten.


    Also wenn du keinen ausfahrbaren TFT verwendest, mußt du dich wohl von den Lüftungsdüsen trennen. Einzige Alternative wäre noch, wenn du für den TFT das obere Ablagefach opferst.


    ;)Rainer

  • bei mir ist das problem im oberen ablagefach ist mein seriennavi.
    davon will ich mich aber vielleicht trennen und verkaufen gibt ja genug leute die so eins suchen.


    auf die lüftung kann ich verzichten sowieso kaum benutzt die in der mitte...


    gute erfahrungen mit gfk?

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • morgen leute, frage:


    was brauch ich so mengen technisch wenn ich mir in meinem almi n16a die mittelkonsole sprich das große unhandliche plastikstück wo radio, klima und so drin steckt nachbauen will?


    mit welchen kosten kann ich rechnen? bin totaler GFK noob :stichel:


    mal noch was anderes, lohnt es sich mein originalfahrwerk zu verkaufen oder bekomm ich dafür nix mehr?

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

    Einmal editiert, zuletzt von NissanNeuling87 ()

  • einen wunderschönen guten tag,


    wie schon angesagt hab ich jetz meine neuen stoßstangen lackiert und eingetragen am auto.


    hier sind ein paar bilder, leider ohne seitenschweller da die firma wo ich die bestellt hab leider einen herstellungsverzug haben und ich mich noch ein wenig gedulden muss. bilder kommen dann noch später.


    bin sehr zufrieden mit den teilen:
    ist eine olanda frontschürze und eine sk heckschürze. seitenschweller werden von ntc nachgeliefert.




    nächste aktion ist motorhaubenlufthutze und neue alus...

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

    • Offizieller Beitrag

    die olandafront ist sehr schön! im gegensatz zum endrohr vom auspuff! ;)


    hast jetzt alles bei www.tune-up-dynamics.de bestellt?

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Schön Schön


    Doch das klize kleine ding da, das bei der Heckschürze rausschaut !??


    Mach das weg ;)

  • Sieht ja spitze aus das ganze ! :respekt:


    aber.........


    Der Lack der Heckschürze hatt doch nen anderen Farbton (heller)
    oder wirkt das nur so auf den Fotos ! :stichel: ;)


    MFG Marco

  • Die dunkelt noch nach.. schaut aber schon recht gut aus. Schweller und paar Alus fehlen halt.


    Und mit dem Auspuff musst du dir ws einfallen lassen ;)

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.