K & N Luftfilter

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Möchte mir gerne in meinen QQ 2.0 Benziner einen K&N Dauerluftfilter einsetzen. Habe bei meinem Landy gute Erfahrungen gemacht. Super Leistung und auf die Dauer sehr kostengünstig. Ein bissschen mehr Luft für den Motor gibts auch noch.



    Frage: Da K&N noch keinen Filter explizit für den QQ anbietet. Hat jemand eine Idee welche Größe passen könnte. Welches Fhz. hat den gleichen Luftfilter (Nissan oder Franz) wie der QQ.


    ???

  • fahre in meinem jetzigen wagen einen K&N 57i offenen luftfilter der eingetragen wurde und kann auch nur gutes darüber berichten. der filter hat jetzt 192.000 km runter und bis auf grobes reinigen ( abklopfen von fliegenleichen alle 2 jahre mal) sind keine arbeiten angefallen.


    chellbe ! schreib doch mal ein mail an k&n und frag nach.
    den meisten zubehörfirmen ist der qq auch schon aufgefallen und auf meine div. anfragen ( edelstahlauspuff, felgen, spurverbreiterungen etc.)sagen bisher alle : in der nächsten zeit wirds was für den qq geben.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • hi chellbe


    ich würds nicht empfehlen, zwecks der garantie und bringen wirds auch nix außer natürlich die unkosten die du bei einen kd sparst für einen neuen filter.
    selbst hatte ich auch einen k&n in meinen wrangler verbaut der brachte eigentlich nix da er ja im org. luftfilter kasten war.
    außer du baust dir einen offen ein,dieser ist aber leider in d verboten.
    tschau


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN


  • Falsch! Offene Luftfilter sind in Deutschland nicht verboten. Sie werden nur unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. in Verbindung mit Sport-ESD) nicht mehr genehmigt.


    Davon ab sind offene Lufits in 90% aller Fälle völliger Mumpitz, da sie so verbaut sind, dass sie Warmluft ziehen und somit Leistungsverlust bringen.


    Hierzu bietet die Suchfunktion mittlerweile Unmengen an Threads an.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Recht hatter der Yeti.


    Schaden tuts nicht, aber ich würde mir wohl eher keinen mehr holen...


    In vielen neueren Nissanmodellen waren dieselben drin. Also im Primera 2,0 der vom 350 Z usw.


    Ich denke da ibts sicher schon baugleiche Filter am Markt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.