Langsamer werden durch Anbauteile

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • @ Bullet (Kai),


    also, am 07.04.2007 habe ich mein Primera wieder. Lass uns dann mal Treffen wenn du vielleicht Zeit hast!? :bier2:


    @ GTIKiller,


    Zitat

    ne Spaß bei seite da Adam hat schon recht ich habe den Shogun oben und der Bremst wirklich


    Was hat er dir weg genommen an Endgeschweindigkeit?


    @ Black-Sheep


    Zitat

    aber ein Shogun ist sicher "etwas" übertrieben... ne Kleine Lippe a lá BMW M3 würde es sicher auch tun...


    Ansichtsache, entweder man baut sein Primera Dezent oder Extrem um, ich bevorzuge das letztere Extrem :D

  • also jetzt nicht so wirklich in im Topspeed (Kann ich ja bei uns nicht so wirklich fahren :will-u-understand: ) aber bei der agilität im Freiland ich sags mal so man spürts halt :eieiei:

  • ich finde der shogun passt vom design nich wirklich zum p10/p11, dann eher so ein aluflügel...aber ist geschmacksache, ein bekannter hat den shogun aufm eclipse, ohne mittelblatt, das sieht auch schick aus...


    nur das teil allein is ja schon verdammt schwer

  • Mich würde da glatt mal interessieren, was dieser Spoiler an Mehrverbrauch bringt. Leicht isser nich, ergo mehr Kraft nötig, welche wiederum von Kraftstoff kommt.


  • Blödmann! :will-u-understand:


    Der ist schon auf der Intensivstation. LPG sei Dank. :kotz:


    Zum Design des Shogun: Paßt wunderbar zur örtlichen Müllverbrennungsanlage. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von physici_errantes
    Mich würde da glatt mal interessieren, was dieser Spoiler an Mehrverbrauch bringt. Leicht isser nich, ergo mehr Kraft nötig, welche wiederum von Kraftstoff kommt.


    das tut die 5000watt basemaschine auch...

    • Offizieller Beitrag

    Manmanman- wie wäre es, wenn ihr mal beim Thema bleiben würdet?


    Der Shogun muss Vmax kosten- allein dessen Ausmaße sind ja monströs.


    Wieviel. hängt natürlich von der Motorisierung- und der entsprechenden serienmäßigen Höchstgeschwindigkeit ab- da ja der Luftwiderstand beim GT/TS im Bereich von 218 km/h eine wesentlich größere Rolle spielt als beim 1.6er diesseits der (echten 200).


    Was die Notwendigkeit angeht: der P11 braucht ihn nicht wirklich, hier ist der Auftrieb am Heck eher unkritisch- der P10, besonders als Fließheck ist da im Bereich um die 200 km/h deutlich kritischer.


    Grüße


    Chris


  • Du hast Recht, Chris! Selbstverständlich kostet ein so monströser Spoiler Vmax. Nicht umsonst stellen die F1-Teams auf den Hochgeschwindigkeitskursen wie Monza die Spoiler flacher ein, als auf engen Kursen wie Monaco.


    Was den P10 Fließheck angeht: Dessen Fahrverhalten ist bei 200 km/h absolut unproblematisch. Auch, was den Auf/Abtrieb des Hecks angeht. Er liegt allerdings in der Tat mit Spoiler "satter" bei hohen Geschwindigkeiten, als ohne. Da tut aber der Serienspoiler von Nissan durchaus seinen Dienst. Den Shogun braucht kein Mensch.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI
    Was den P10 Fließheck angeht: Dessen Fahrverhalten ist bei 200 km/h absolut unproblematisch. Auch, was den Auf/Abtrieb des Hecks angeht. Er liegt allerdings in der Tat mit Spoiler "satter" bei hohen Geschwindigkeiten, als ohne.



    Mein "kritisch" war doch relativ gemeint! Der P10 liegt auch bei 200 noch "sicher" im ursprünglichen Sinne.
    Allerdings merkt man schon, dass die HA durchaus entlastet wird- der P11 TS liegt bei gleichem Speed nochmals deutlich ruhiger.


    Zitat

    Da tut aber der Serienspoiler von Nissan durchaus seinen Dienst. Den Shogun braucht kein Mensch.


    Ohne Frage!


    Grüße


    Chris