1.6i mit 115 ps??

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • der hat echt einzeldrosselklappen??


    mann oh mann, warun enthält nissan uns diese sahnestücke??


    aber die dinger laufen in den USA, un in Californien habe ich die auch gesehen...mann, da sind strengere Normen wie bei uns...naja...werds überleben

  • Zitat

    Original von zman
    der hat echt einzeldrosselklappen??


    mann oh mann, warun enthält nissan uns diese sahnestücke??


    aber die dinger laufen in den USA, un in Californien habe ich die auch gesehen...mann, da sind strengere Normen wie bei uns...naja...werds überleben


    da gibs abgasnormen???
    die haben noch nichtmal kats oder hat dort die industriealisieren begonnen??



    mfg maik

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Den GA16DE mit Einzeldrosselklappen gab es hierzumal leider nicht - ein Grund dürfte die schlechtere Abgaseinstufung sein.


    Einzeldrosselklappen???


    Hat das Ding doch gar net oder? Auf dem Bild is doch nur eine Drosselklappe am Lufteingang der Ansaugbrücke. Wie bei uns die SR20 Motoren.


    Also ein ganz normaler GA16DE mit VTC oder nicht???


  • was ist VTC???


    vtec?
    bei nissan VVL :wow:


    und da wären es mehr als 115 ;)

  • Also die GA16DE mit VTC haben eine verstellbare Einlassnockenwelle. Das sieht man z.B. an der Ausbuchtung am Ventildeckel. Die is nötig um die Öldruck gesteuerte Verstellung unterzubringen. Die Ansaugbrücke wäre dann auch normal.


    Das Ding sollte dann aber für ne gute Abgasnorm reichen. Kann mich da aber auch täuschen.


    Kann sich ja mal nen Serena Fahrer mit GA16DE Motor melden, wegen der Abgasnorm und der Leistung. Die hatten in Deutschland diese Motoren drin, nur mit Ansaugbrücke nach unten gebogen.


    Hier der Ventildeckel von einem GA16DE mit VTC. Die Ausbuchtung haben die normalen GA14/16 Motoren nicht.

  • Das heißt dann also für mich, dass ich so nen Motor brauch!! :D

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Motor gibts hier nicht.


    Maximum waren offizielle 100 PS beim GA16DE von Ende 97-00 im P11(-144).


    - closed -

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.