diesel 2.0 automat, abe ohne 4x4???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • wir haben unseren qq bereits bestellt. eigentlich ist uns der diesel 2.0 automat mit antrieb 2x2 vorgeschwebt, doch den bekommen wir in der schweiz nur in 4x4. weiss jemand ob nissan vor hat den diesel 2.0 in dieser version auf den markt zu bringen?

  • Zitat

    Original von Schweizer
    wir haben unseren qq bereits bestellt. eigentlich ist uns der diesel 2.0 automat mit antrieb 2x2 vorgeschwebt, doch den bekommen wir in der schweiz nur in 4x4. weiss jemand ob nissan vor hat den diesel 2.0 in dieser version auf den markt zu bringen?



    Ist bei uns in D bis jetzt auch noch nicht aufgeführt. Denke aber mal schon das der kommen wird. Wollen ja nich alle einen 4x4 ?(

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Gerade in der Schweiz würde ich auf 4x4 nicht verzichten.
    Welche Nachteile erwartest Du?
    Habe das gleiche Modell bestellt und freu mich schon auf den nächsten Winter.
    Bei uns in BaWü ist es zwar nicht so bergig wie bei euch, trotzdem sehe ich nur Vorteile.
    Der Mehrverbrauch wird sich in Grenzen halten, beim Wiederverkauf ist 4x4 in der Schweiz bestimmt ein sehr gutes Argument.


    Gruß in die Schweiz

  • Wir haben bezgl. 4x4 lange hin u. her überlegt. Wir wohnen zwischen Davos u. St. Moritz auf ca 600 m ü. M. und hatten die lezten Jahre jeweils einen Softiwinter. Skifahren ist nicht unser Ding u. alles was mit Schnee u. Berge zu tun hat auch nicht. Ok es wird sicher einzelne Situation geben, wo der 4x4 im Vorteil ist, aber die anderen 360 Tage im Jahr, ich weiss nicht......Ja und dann haben wir u. Vorteile/Nachteile gesucht und die heben sich in etwa gegenseitig auf.


    Bezgl Nachteile waren unsere Überlegungen: mehr Gewicht, minim mehr Sprit, mehr Technik... u. ca 2000 Euro Mehrkosten. Im weitern konnten wir keinen Diesel Probefahren u. die Probefahrt mit dem Otto 2.0 CVT hat uns überzeugt. Ja und Wiederverkauf ist hoffentlich kein Thema, möchten ihn eigentlich länger behalten. Aber es stimmt schon unser QQ Händler hat auf seinem Platz 12 QQ stehen u. alle in 4x4, bei uns (Graubünden) werden ca 80% in dieser Version verkauft werden.

    • Offizieller Beitrag

    Den großen Diesel würde ich mir schon als 4wd holen.


    Das paßt besser mit dem Drehmoment zusammen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • 4WD sollte nicht das Argument pro Schnee alleine sein... Bessere Traktion im Allgemeinen sowie bessere Seitenführungskraft und Fahreigenschaften im Allradmodus können ja nicht schaden. Vor Allem das Anfahren auf regen- oder nebelnassen Fahrbahnen wird schon leichter bei dem relativ hohen Drehmoment. Da ist nicht nur die Automatik hilfreich.