Ausstattungsunterschiede Tekna in Dänemark

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 23.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von madlu.

  • In der Juetten und Koolen Ausstattungsliste für das dänische Modell ist die Lenkradfernbedienung mit dabei und ich denke elektrische Fensterheber werden nur nicht explizit erwähnt....Gibt es überhaupt noch neue Modelle mit Fensterkurbeln? Eher mal nicht.

  • Bei http://www.importautomobile.com/ gibt es auch dänische QQ, sieht zumindest laut dem Bild so aus.
    Beim Tekna sind auch vorn und hinten Schmutzfänger bei, allerdings kein Leder, aber Glasdach. Metallic Farben sind im Aufpreis günstig, auch das CVT ist günstig.


    Bei http://www.eurocars-berlin.de/ sind Visia, Acenta, Tekna, Tekna Pack und Tekna Premium zur Auswahl. Beim Tekna ist schon mal kein Panoramadach dabei, aber den wirklichen Unterschied zwischen Acenta und Tekna habe ich noch nicht raus ?(

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Ich werde mir morgen den QQ 1.6 Benziner in TEKNA-Ausstattung mit Executivepaket bestellen (DK-Modell).


    Vorteil:
    - den 1.6´er Benziner gibt es in Deutschland nicht als TEKNA
    - somit zusätzliche Ausstattung zum deutschen ACENTA-Modell: Xenon, Intelligent Key, 17 ´´Leichtmetall, Panoramaglasdach, 6-fach CD-Wechsler mit MP3, Einparkhilfe hinten und SITZHEIZUNG sowie beheizbare Frontscheibe


    und nun das Beste - der Preis: 21.010 EUR mit Lieferung vor meine Haustür. Für diesen Preis würde noch nicht einmal das deutsche Acenta-Modell bekommen.

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier:

  • Ich habe die dänische Variante jetzt bestellt :P Die genauen Daten kommen noch.
    Mein Händler meint es wäre eher ein acenta mit besserer Ausstattung :P


    Die 2.0'er mit Überführung und allem was dazu gehört für 21.990€ :P
    hast du auch xenon und keyless entry? wobei ich net weis was zweiteres bedeutet und auch net was verzurösen kofferraum ist :D

  • Keyless Entry oder Intelligent Key erlaubt Türöffnen ohne Schlüssel.


    "Schlüsselloses Zugangssystem. Auch wenn die Fernbedienung weiterhin über konventionelle Drucktasten verfügt, gestattet das System nun ein Öffnen und Schließen der Türen ohne jegliche Betätigung des Schlüssels. Vorausgesetzt, der in der Jacken- oder Handtasche verborgene intelligente Schlüssel befindet sich in Armlänge oder näher am Auto, genügt zum Türöffnen der Druck eines Knopfes am äußeren Türgriff. Ist der Fahrersitz erreicht, darf der Schlüssel weiter getrost verstaut bleiben. Denn hat das System den Schlüssel einmal als zum Fahrzeug gehörend identifiziert, genügt zum Anlassen und Abstellen des Motors die Betätigung eines Drehschalters an der Lenksäule."


    Tja, und Verzurroesen sind das, was es sagt: damit kannst Du Ladung im Kofferaum verzurren (festmachen), indem Du durch die Oesen Seile ziehst.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ok ohne schlüssel in das Auto zu kommen habe ich mir selbst noch ableiten können. Aber das er auch gestartet werden kann ohne Zündschlüssel find ich klasse. Für mich ist es neu für viele andere hier sicher nicht. deshalb thx :eieiei:

    • Offizieller Beitrag

    @ Jörg und Tudy


    Mit Rabatt und dem Starterangebot sind eure Preise nichts besonderes oder sensationell günstiges. 8) :eieiei2:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also mein Handler konnte bei den DK-Angebot nicht mithalten. Die deutsche Version des Qashqai Acenta 1.6 mit Metallic-Lackierung und Executive-Paket würde mit dem Starterangebot (17 Zoll-Felgen und Panoramadach umsonst) inkl. Überführung 21.265 EUR kosten (bei 13 % Rabatt). Mein DK-TEKNA würde - wie bereits oben beschrieben - 21.010 EUR kosten, also 255 EUR günstiger und hat folgende zusätzliche Ausstattungen:


    - Xenon
    - Intelligent Key
    - Einparkhilfe hinten
    - beheizbare Frontscheibe
    - Sitzheizung
    - automatisch abblendbare Spiegel und noch so einige Kleinigkeiten.


    Diese zusätzlichen Ausstattungen sind gut und gerne nochmals 2000 EUR wert. O.K. - Intelligent Key bräuchte ich nicht wirklich, aber Xenonscheinwerfer, Sitzheizung und beheizbare Frontscheibe finde ich schon super praktisch. Mich hat sehr gestört, dass es in Deutschland nur bei der Tekna-Version eine Sitzheizung gibt. Lederausstattung wollte ich jedoch nicht haben und den kleinen Benziner (meine Wahl) gibt es ja in Deutschland auch nicht in der TEKNA-Version.

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier:

  • ... ich glaube bezueglich Sitzheizung und Leder-Ausstattung sehen das hier viele aehnlich, ich finde das Angebot auschliesslich dieser Kombination im deutschen Tekna-Paket gerade nicht so gluecklich. Stoff gefaellt mir viel besser, Sitzheizung soll es aber trotzdem sein :eieiei2: Ein Glueck, dass wir die Daenen haben ;) !


  • Du hast vergessen zu erwähnen, was deiner dafür dann alles nicht hat!

  • @ chrissy


    Was soll denn meiner aus Dänemark nicht haben? Außer die fehlende Lederausstattung finde ich keine weiteren fehlenden Ausstattungsdetails im Vergleich zum deutschen Modell. Ich lasse mich aber gerne aufklären.

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier:

  • ... habe auch nichts gefunden, also keine Panik! :sleep: Eher wie gesagt noch Zusatzausstattung.

  • Habe jetzt zwar den Thread aufmerksam durchgelesen, aber immernoch nich ganz herausgelesen, inwieweit es Unterschiede zwischen den deutschen, niederländischen und dänischen Versionen des QQ gibt.


    Ein Tekna sollte es bei mir schon sein, die Farbe ist/sollte ja unabhängig vom Land sein (oder nich?), sitz-/ und scheibenheizung sollte er haben, sowie nebelscheinwerfer, cd-wechsler, glaspanoramadach und die klimaautomatik.
    alu-felgen, zwei-zonen-klima, leder und xenon sind zwar gerne gesehen, aber kein muss.


    Kann mir da mal jemand ein klein wneig auf die sprünge helfen?
    Die Motorisierung is mir derzeit auch nich so extrem wichtig, hauptsache 6-gang-schaltgetriebe =) bin ein kleiner schaltfreak :D

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • ... wenn Frontscheibenheizung ein Muss ist, dann nur das daenische Modell, der hat dann auch alles andere von Dir genannte (ausser Leder, das kostet Aufpreis).

  • Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch was die beheizbare Frontscheibe angeht.


    Hatte bei einem Importhändler nachgefragt, ob es sich um die DK Version mit beheizbarer Frontscheibe handelt, und die Antwort war folgende:



    Zitat

    Die Information bezüglich der beh. Frontscheibe ist falsch. Das Fahrzeug wird in ganz Europa nicht mit diesen Merkmal angeboten


    Ähhhh., ja hat der QQ nun eine beheizbare Frontscheibe oder nicht? ?( ?( ?(



    .