Wolle Felge tauschen?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zbsi.

  • ... ja, ich weiss, klingt merkwuerdig. Aber im Ernst: Wenn man die Tekna-Variante bestellt, bekommt man ja nur die 17 Zoll Felge. Ich wuerde aber dann lieber die 16 Zoll Felge haben wollen. Wenn man jetzt jemanden finden sollte (mit Acenta-Ausstattung :tongue: ), der mit einem tauschen wuerde: Wuerde das lt. Fahrzeugbrief ueberhaupt gehen? Sind da beide Groessen eingetragen?

  • Zitat

    Original von zbsi
    ... ja, ich weiss, klingt merkwuerdig. Aber im Ernst: Wenn man die Tekna-Variante bestellt, bekommt man ja nur die 17 Zoll Felge. Ich wuerde aber dann lieber die 16 Zoll Felge haben wollen. Wenn man jetzt jemanden finden sollte (mit Acenta-Ausstattung :tongue: ), der mit einem tauschen wuerde: Wuerde das lt. Fahrzeugbrief ueberhaupt gehen? Sind da beide Groessen eingetragen?


    Im Fahzeugbrief oder Schein...heisst ja heute eh anders...steht nur noch eine Grösse drin. Alles andere steht in der COC Bescheinigung !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Zitat

    Original von zbsi
    Ja stimmt, stehen beide Groessen in dieser COC-Bescheinigung?


    Kann ich dir noch nicht sagen...habe meinen noch nicht ;( ;( ;(
    . Denke aber schon. Vielleicht meldet sich ja noch einer der seinen QQ schon hat !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist das genehmigt.


    Abrollumfang und Reifenbreite sind ja fast gleich.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ...wenn jemand schon seinen geliebten QQ hat: Es waere interessant zu erfahren, was in der Zulassungsbescheingung Teil II steht: Sind beide Felgengroessen eingetragen? Was steht zu den Felgen drin (Einpresstiefe, ...)? Was steht zu den Reifen drin? Wenn moeglich, bitte mal alles wortgetreu abschreiben und hier posten. Danke!

  • Ich poste jetzt einfach mal hier rein :)
    Wenn die 17" er die Felgen sind die man in fast jedem Prospekt findet, würde ich auch lieber die shiga 16'er haben ;) Bekomme auch die 17"
    Nun hab ich aber auf einer wohl bekannten Internetbörse (eB) 17" Felge gefunden die angeblich standard in der tekna version ist. Einfach mal nach qashqai alufelge suchen. Weis nicht ob man so einen link hier reinschreiben darf.


    Also wenn das die Felgen in der Tekna Version sind würde ich sie natürlich behalten aber ich denke mal dass der Verkäufer hier nicht recht hat...was meint ihr?

  • Also ich würd gleich Paar Tuningfelgen drauf machen, Serien - oder Originalzubehöralus sehen immer zum :kotz: aus! :tml:


    Was gibts eigentlich schon so für den QQ außer Felgen? Ist schon was gescheites an Auspuff etc. auf dem Markt? ?(

  • Zitat

    Original von Jörg de Börg
    Also wenn das die Felgen in der Tekna Version sind würde ich sie natürlich behalten aber ich denke mal dass der Verkäufer hier nicht recht hat...was meint ihr?


    ... sind sie natuerlich nicht, die Standard-Tekna-Felgen sehen anders aus. :will-u-understand:

  • Zitat

    Gibt auch schon Auspuffanlagen für den qashqai mit 4 Rohren


    .. sieht aber sehr hinterwäldlerisch aus. Aufgesetzt halt, statt integriert. Ohne entsprechenden Ausschnitt in der Heckschürze verschandelt sowas das Auto.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Und jemand Felge getauscht?bin nun auch der meinung die 16'er Shiga sieht viel besser aus! Wollte schon meinen Händler fragen aber bestellen ja eh alle die 17'er da es die beim acenta kostenlos dazu gibt :( Da wird man wohl fast alle QQs mit den felgen sehen :sleep:

  • Nee, leider noch nicht, die 17 Zoller stehen immer noch als Angebot im Tausch gegen 16 Zoller. Leider ist aber auch der QQ noch nicht da. :(