Kaufempfehlung Serena

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thomaz.

  • Ich möchte mir ein Neues Auto kaufen.
    Da ich viel Platz brache, will ich ein Van haben.


    Leider hab ich nicht im Lotzto gewonnen und hab nur max 3600 Euros dafür.


    Der Nissan Serena gefählt mir ganz gut in dieser Preisklasse.



    Worauf muss ich beim Kauf achten ?


    Wieviel "Serena" bekomm ich für 3600 Euros ?


    Wo kann ich in Norddeutschland billigen Serena bekommen (will ja nicht weiter als 200 KM fahren, wohne in der nähe von Bremerhaven)?

  • Für das Geld solltest Du einen guten 1.6er SLX bekommen. Mach Dir aber klar, dass der keinen Hering vom Teller zieht. Auch der 2.0er rennt nicht gerade, säuft dafür aber gerne.


    Guck einfach mal unter www.mobile.de

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Für das Geld solltest Du einen guten 1.6er SLX bekommen. Mach Dir aber klar, dass der keinen Hering vom Teller zieht. Auch der 2.0er rennt nicht gerade, säuft dafür aber gerne.


    Guck einfach mal unter www.mobile.de



    dem YETI vollkommen zustimm............................ :wink:

  • Hallo,


    unser Serena 1.6 Seaside steht gerade zum Verkauf.
    Bj. 1999, 90tkm, 2.Hand, blau-metallic, Klima, el. FH, AHK, ohne ABS (der 1.6er hatte nie ABS, nur der 2.0er), Fahrerairbag, Satz Winterreifen auf Felge, CD-Radio.


    Wir besitzen Ihn seit 2000 und hatten nie Probleme!
    HU/AU bis 03/08, würde ich aber noch neu machen.


    Steht im Großraum Hamburg. Ist noch zugelassen.


    Bei Interesse bitte kurzfristig Nachricht an: pepsiperfect(at)arcor.de

  • Ich hab mir in letzten Tagen 2 99er Serenas angeguckt.


    Beide verrostet scheiss zustand.


    Jetzt will ich kein Nissan mehr haben. Wenn 99er schon rosten dann ist das net gut.

  • also meiner ist auch EZ. 99 und bei mir rostet nix nicht mal hinten wo ich die Heckkrabbe gegen eine wand geschlagen habe(da glitzert das Metall schön), aber auch jedes andere Auto kann rosten liegt nicht immer an Nissan



    gruss daniel :D

  • Zitat

    Original von Avator
    Ich hab mir in letzten Tagen 2 99er Serenas angeguckt.


    Beide verrostet scheiss zustand.


    Jetzt will ich kein Nissan mehr haben. Wenn 99er schon rosten dann ist das net gut.


    Bei jedem Auto kommt es auf die Pflege an. Mein roter Nissan wurde nicht wirklich viel gepflegt oder Rost ausgebessert und hat desswegen auch keine Zulassung mehr. Ganz im Gegenteil zum weißen Sunny, der wurde immer gepflegt und geputzt, jetzt wird das Ding 19 Jahre alt und hat keine Probleme beim TÜV, mit welchem Auto kann man so lange fahren?


    Mfg


    Bernhard

  • Sehe ich genauso. Ich habe 2 dieser Fahrzeuge (Serena's). Der eine ist ein 97'er und stammt aus Italien und wurde da wohl als Personenbeförderungsfahrzeug in einem Steinbruch genutzt. Der wurde auch nicht wirklich gepflegt, der sichtbare Rost im Unterbodenbereich ist aber trotzdem nicht sehr ausgeprägt, nichts was man mit Fluidfilm nicht wieder in Griff bekommen könnte. Man muss sich halt drum kümmern.
    Der andere Serena (der Blaue, der jetzt verkauft werden soll) sieht wesentlich besser aus, eben TipTop. Aber trotzdem: Es kommt immer auf die Pflege an, es sind keine neuen Autos !