Radlaufverbreiterung

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 16.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hat schon jemand die Radlaufverbreiterung von der Nassanzubehörliste montiert ? Was hat mann sich darunter vorzustellen ???


    Einfache Spurverbreiterung oder auch eine Kotflügelverbreiterung ?


    Wie breit ist die Spurverbreiterung ?
    Eintragung erforderlich oder gibt es eine ABE ? :polizei:

  • Nur Kotflügelverbreiterung ohne Distanzscheiben ! Fahre jetzt zu meinem Händler da meine Papiere ( COC - Bescheinigung ) heute gekommen sind.
    Morgen geht´s los. :Bier:
    Mache evtl. heute noch Bilder von meinem QQ und stelle sie ein.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • so ! wie versprochen habe ich Fotos gemacht !
    siehe " Mein QQ "

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Also ohne die Foto´s von Qashqai gesehen zu haben, erinnere ich mich daran, irgendwo Foto´s von den Verbreiterungen gesehen zu haben. Sah mir ziemlich "drangeklebt" aus, einfach nur Plastikverbreiterungen, auf dem Foto nicht mal lackiert. Spurverbreiterungen muß du allerdings extra kaufen.

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

  • Hab mir grad mal die Foto´s angeguckt, sehen doch gut aus, so wie sie sind. Auf dem Foto, welches ich meinte, war ein "fired Iron" QQ zu sehen. Sah mit den unlackierten Verbreiterungen nicht so prickelnd aus.

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

  • Bei meinem "Schwarzen! gefallen sie mir schon. Bei einer anderen Farbe sieht es evtl. nicht so gut aus. Bis ich meinen Wagen bekommen habe wusste ich auch nicht wie sie aussehen. Da hab ich mich überaschen lassen. Das sie nicht lackiert sind finde ich eher gut ( keine Steinschläge im Lack ) Jetzt brauche ich aber erstmal SV.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • @ Qashqai:


    Ist die angesprochene Radlaufverbreiterung an deinem Qashqai zu sehen? Wieviel Zoll hast du bei den Reifen? Gibt das irgendwelche Probs?



    MfG :hi:

  • MfG :hi:[/quote]



    Ja ist auf meinen Fotos ( Album ) zu sehen. Bring ca. 3 - 4 cm pro Seite in der Breite. Reifen 245 / 40 x 19 , Felgen 8 x 19 und SV 4 x 30mm. Keinerlei Probleme.
    Bei meinen Fotos sind die 30mm Distanzscheiben noch nicht mont.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

    Einmal editiert, zuletzt von Qashqai ()

  • Zitat

    Original von bornreisen
    Qashqai
    Wo hast Du die Spurverbreiterungen gekauft und was kosten die?



    Bei H&R ( ab jetzt auch mit Gutachten für QQ ) Habe Kontakte zu Stahlgruber und deshalb um einiges günstiger gekauft. Normaler Preis um die 250.-€ für 2 Achsen

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • vielen Dank für Deine Tipps. Sag mal braucht man die Kotflügelverbreiterung um 245/40 R 19er aufzuziehen weil sie sonst überstehen? Oder hast du es aus optischen Gründen montiert? Wo hast du die denn her?


    ciao Calle

    QQ 2,0 Tekna 7/08, Black&Black, Cobra N+ Front und Seitenschweller, 19" Vredestein 245/40 auf 8,00 × 18 ET40 Felgen, diverse Chromteile.


    ABER WIE BEKOMME ICH MEINEN 400W Verstärker mit Subwoofer an Original das Werksradio mit integriertem Wechsler?

  • Die Verbreiterungen sind Orig. von Nissan ( 544.- €)
    http://www.nissan.de/home/vehi…ries/index.html?ln=/de_DE
    Habe sie aus optischen Gründen montieren lassen,
    für meine Rad / Reifenkombi hätta ich sie nicht gebraucht.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Kann man sich denn drauf verlassen, dass dann alle 245/40 R 19er anhand dieser Größenangabe passen oder unterscheiden sich die Reifen nochmal? Ich wollte mir die


    Vredestein 245/40 R19 98 Y ZR
    Ultrac Sessanta XL FSL


    oder die


    Uniroyal 245/40 R19 94 W ZR
    RainSport 2 FR


    holen. Welche hast Du drauf?


    ciao Carlo

    QQ 2,0 Tekna 7/08, Black&Black, Cobra N+ Front und Seitenschweller, 19" Vredestein 245/40 auf 8,00 × 18 ET40 Felgen, diverse Chromteile.


    ABER WIE BEKOMME ICH MEINEN 400W Verstärker mit Subwoofer an Original das Werksradio mit integriertem Wechsler?

  • Die freigegebenen Reifengrößen stehen im ABE / Gutachten der Felgen. Also würde ich mir erst Felgen aussuchen und vorab beim Hersteller das ABE holen ( oft als Download über´s Internet erhältlich )
    Ich habe mir aus Kostengründen Nankang Reifen gekauft. Die haben sogar einen seitlichen Wulst um
    die Felgen zu schützen. Habe bereits mehrere Fahrzeuge mit dem Nankang gefahren und bin sehr zufrieden. Der Uniroyal kostet ca. 260.- ( Note gut ) / der Vredestein ca. 220.-( Note 2,1 ) und der Nankang ca. 130.-
    ( Note 2,4 )

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

    • Offizieller Beitrag


    Es kommt viel auf die Einpresstiefe (ET) deiner Felge an!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,
    wie ist denn das Laufgeräusch beim Nankang??
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Aus der Nankangwerbung:
    Hohe Leistung in Verbindung mit Stabilität, Komfort und Geräuscharmut zeichnen Ihn aus.
    Testurteile: Reifentest.com
    Griffigkeit auf trockener Straße 1.7
    Bremseigenschaften auf trockener Straße 1.9
    Griffigkeit auf nasser Straße 2.9
    Bremseigenschaften auf nasser Straße 2.9
    Griffigkeit bei Schnee 5.0
    Fahrkomfort 2.4
    Innengeräusch 2.3
    Außengeräusche 2.2
    Reifenverschleiß 2.4


    Wie gesagt ! Ich habe schon auf einigen meiner Fahrzeuge den Nankang montiert. Natürlich gibt es bessere Reifen aber die kosten dann auch schnell mal das Doppelte.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • es ist die reifen.com SA 8,00 × 19 schwarz hornpoliert ET40


    aber wenn ein 245 noch mit Spurverbreitung von 3-4 cm geht, müsste es doch ohne SV prima klappen ohne den Radkasten zu verbreitern?!


    ciao Carlo

    QQ 2,0 Tekna 7/08, Black&Black, Cobra N+ Front und Seitenschweller, 19" Vredestein 245/40 auf 8,00 × 18 ET40 Felgen, diverse Chromteile.


    ABER WIE BEKOMME ICH MEINEN 400W Verstärker mit Subwoofer an Original das Werksradio mit integriertem Wechsler?

    Einmal editiert, zuletzt von Calle ()

  • Wie Du auf dem Profilbild sehen kannst gehts. Hab die Vredestein draufgezogen :) Danke fürs Mut machen ;)


    Weitere Bilder sind in der Galerie...


    ciao Calle

    QQ 2,0 Tekna 7/08, Black&Black, Cobra N+ Front und Seitenschweller, 19" Vredestein 245/40 auf 8,00 × 18 ET40 Felgen, diverse Chromteile.


    ABER WIE BEKOMME ICH MEINEN 400W Verstärker mit Subwoofer an Original das Werksradio mit integriertem Wechsler?