Radlaufverbreiterung

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Ich bin nun bisschen irritiert, ist die Radlaufverbreiterung nicht in Wagenfarbe lackiert ?



    Nein ! Ist wie die Stoßstange ( und die Orig. Radläufe ) aus schwarzem Kunststoff.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • ganz anders - ich brauchte gar keine ;) hat ohne gepasst! Würde ihn zwar etwas breiter machen aber so hab ich Geld gespart.

    QQ 2,0 Tekna 7/08, Black&Black, Cobra N+ Front und Seitenschweller, 19" Vredestein 245/40 auf 8,00 × 18 ET40 Felgen, diverse Chromteile.


    ABER WIE BEKOMME ICH MEINEN 400W Verstärker mit Subwoofer an Original das Werksradio mit integriertem Wechsler?

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ab welcher Zollgröße man die Radlaufverbreiterungen anbauen muß?
    Beim stöbern im Zubehörkatalog kam schon bei 18" der Hinweis, das man diese Verbreiterungen braucht.
    Aber wenn ich zum Beispiel hier schaue....der hat 20" & ich sehe da keine Verbreiterungen! ?(

  • Hat mit der Zollgröße 19" oder 20" nichts zu tun. Das ist der Durchmesser.
    Ob man Verbreiterungen braucht kommt auf die Breite und vor allem auf die Einpresstiefe an. Am besten die gewünschte Rad / Felgenkombination montieren und prüfen ob die Lauffläche des Reifens noch durch den Kotflügel verdeckt wird. Der Hinweis auf geeignete Verbreiterungen steht oft in ABE´s oder Gutachten. Ansonsten einfach im Forum suchen ob ein Kollege deine Wunschfelgen / Reifengröße bereits montiert hat. Bei meiner Felgen / Radkombination hätte ich noch keine Verbreiterung gebraucht! Habe aber auch noch Spurverbreiterungen montiert und jetzt ist der Platz voll ausgenutzt.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Danke für die Info.
    Vielleicht könnte man ja hier eine kleine Tabelle machen, welche Felgen mit /ohne Spurverbreiterung passen & wo man eine Verbreiterung braucht.
    Ist ja auch hilfreich für alle anderen QQ Fahrer, die Felgen suchen.
    So ne Tabelle gibts ja zB auch für Fahrwerke beim Primera oder Almera!