Mein QQ

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 55.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Qashqai.

  • Hallo Danke erstmal für die Antworten,ja brauche die Kupplung jeden Tag da ich Hunde transportieren muß mich würde auch mal ein Bild interessieren wo man eine starre Kupplung sieht wenn es jemanden gibt der ein Fote hätte oder einen Link weiß wäre das supi.Gruß Christian

  • So ! Erste Fahrt mit Hänger !
    Brauchte ein paar Rasengittersteine vom Baumarkt und den Hänger gibt es kostenlos zum ausleihen dazu. Mit ca. 1350kg ( Anhänger und Gittersteine )
    gings dann nach Hause. Bemerkte den Hänger kaum. Bin sehr zufrieden!

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • @ Qashqai


    Dir ist aber schon klar, dass dein Qashi nur 1200 kg ziehen darf, oder?

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier:

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    mich würde auch mal ein Bild interessieren wo man eine starre Kupplung sieht


    ..am 2.Mai bekommen ich meine drann, dann stell ich ein Foto rein :)


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • Zitat

    Original von Tudi2222
    @ Qashqai


    Dir ist aber schon klar, dass dein Qashi nur 1200 kg ziehen darf, oder?



    Schon klar ! Jedoch hat sich der vom Baumarkt etwas mit dem Gewicht
    verrechnet! Wollte nicht mehr als 1,2t haben. jedoch waren die Steine etwas schwerer als er dachte. Bin zur Kontrolle bei uns ( Lagerhaus ) auf die Waage gefahren und habe da erst gemerkt dass ich etwas mehr drauf hatte.


    :polizei: SORRY :polizei:

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Habe soeben neue Felgen bestellt. :Bier:


    ( 8 x 19 " für 245 / 40 x 19 Reifen, ET 40mm ) nach der Montage gibts neue Bilder!

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat

    Original von Qashqai
    Habe soeben neue Felgen bestellt. :Bier:


    ( 8 x 19 " für 245 / 40 x 19 Reifen, ET 40mm ) nach der Montage gibts neue Bilder!


    puh da haste ja ganz schön hingelangt, schaut bestimmt geil aus.
    wo liegen die denn preislich so?
    wäre mal interesant zu wissen.
    und welche firma ist es?


    tschau horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • habe einen Bekannten der bei einem großen Kfz.-Zubehör / Teile Geschäft arbeitet. Da er mir noch einen Gefallen schuldig war bekomme ich die Felgen zum Mitarbeiterpreis ( 4 Felgen ca. 1.000.-€ ) Mit der Felgenfirma habe ich schon seit Wochen regen Schriftwechsel. Jetzt habe ich eine Einzelbestätigung für meinen QQ bekommen. Nach der Montage gibt es weitere Infos und Bilder. Jetzt muß ich aber erst noch Reifen besorgen.
    Ich hatte die Wahl zwischen 3 Reifengrößen 225 / 235 und 245 und wollte eigentlich die schmalen haben. Jedoch gibt es in der Größe 225 + 235 so gut wie keine Auswahl an Reifenherstellern. So mußte ich doch die 245 nehmen. Naja, gut Aussehen werden sie wohl schon. Aber ob der Motor noch dreht mit den Schlappen ? :mmmm:

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Laufen wird er schon noch - aber auch jeder Spurrille hinterher... :D
    Auch der Federungskomfort wird wohl etwas sportlicher :spring:


    PS:
    Die 8"Felge braucht schon 245 - die 225/235er sind dafrü einfach zu schmal.

    • Offizieller Beitrag

    Hossa.


    245? :eek:


    Das wird fett aussehen, aber auch für ruhige Fahrleistungen sorgen.



    @ Anton


    225'er sind auch auf ner 8'' Felge möglich.

  • Busfred
    ...möglich schon - aber wie sieht das dann aus?
    Außerdem ist die Gefahr, die LM-Felge an Bordsteinen zu zerkratzen noch viel größer.


    Auf einer 6,5" gehen auch noch 235er...


    Schöne Grüße aus Berlin
    André



  • dies hab ich auch erst überlegt, bringt aber nix da der reifen nur runder wird und in der mitte zusammen geht.
    schaut aus wie ballon reifen.
    ich sag mir immer entweder gscheidt oder gar net.
    das heißt auf deutsch.
    neue breitere felgen z.b 8"
    neue reifen so ab 235 ist o.k
    die alten felgen kann man für winterreifen hernehmen.
    die org bereifung verkaufen, so habs ich gemacht.


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

    • Offizieller Beitrag

    @ André


    Ich fahre auf ner 7,5 215'er.


    Das sieht okay aus.


    Auf nem höheren Auto wirken so breite Reifen auf ner schmalen Felge nicht. Das baucht das Design doch nur auf.

  • Ich habe gerade AEZ Phoenix 8 x 17 ET 35 mit Bridgestone Dueller H/P Sport 235/55 R 17 99H angefragt. Ein bißchen mehr Rad aber noch komfortabel.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Zitat

    [i]die alten felgen kann man für winterreifen hernehmen.
    die org bereifung verkaufen, so habs ich gemacht.


    horst



    genau so mache ich es auch ! 17" für Winterreifen !
    Was hast du für deine Reifen bekommen ?


    Hätte auch gern schmälere Felgen mit 225 Reifen genommen und
    ordentliche Spurverbreiterungen drangeschraubt. TÜV trägt aber
    nur bis 2% der Spurweite ein ( ca. 15mm pro Rad) Da ich ja die Orig.
    Radlaufverbreiterungen habe muß ich ca. 4 cm pro Rad nach außen
    kommen. ( ET Orig 45mm / ET neu 40mm = 5mm ) ( 215 er Orig.
    / 245 neu = 30 mm :2 also 15mm ) Zusammen bringen die Felgen
    und Reifen also 20mm. Jetzt noch die SV mit 15mm und ich habe
    meinen Radlauf ausgefüllt. Bitte keine Komentare wegen schlechterer
    Staßenlage etc. Es gibt ja schon Erfahrungen mit 60mm SV und die
    sind gar nicht so schlecht.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

    3 Mal editiert, zuletzt von Qashqai ()

  • Zitat

    [i]die alten felgen kann man für winterreifen hernehmen.


    So hab ichs bei meinem alimi auch gemacht! =)


  • servus qashqai


    ich hab die felgen bei elia gekauft die haben sie verrechnet, der kompl. satz inkl montage usw. wäre auf 2200€ gekommen (haufen geld)
    gezahlt hab ich dann 1600€ ist o.k für 18"
    wennst mehr wissen möchtest bitte fragen.


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • jetzt muss ich mich da auch mal eintragen um über den fortschritt informiert zu werden. Überlege auch demnächst auf einen QQ umzusteigen.

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • ok ich muss mich wohl dann damit abfinden dass ich mit ddem QQ nicht die Räder für den Preis wie bisher bekomme. Fahre momentan 195 15" mit 50 Queerschnitt da is der Preis ja noch human.
    Winterreifen auf die 17" hört sich gut an da ich die Felgen net so dolle finde aber dann steht nächsten Sommer der Komplettradkauf an :-/ schwierig wenn man dafür eigentlich nicht so viel ausgeben will ;)

  • Bis nächsten Sommer gibt es sicher jede Menge Zubehörfelgen für den QQ.
    Da gehen auch die Preise runter.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter