Mein QQ

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 55.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Qashqai.

  • Hallo QQ Community...


    lese, mmmhhhh, seit ca. 10 Tagen mit. Bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen.


    Bin, vorab begeistert, über all die Infos zum Qashqai.


    Werde hier und da auch ein wenig mittexten.
    Hoffe ich kann einiges zur QQ Community beitragen.


    Also, heißt mich willkommen. :D :wink:


    Danke im voraus,



    Ralf

  • Zitat

    Original von Gucky
    Na dann....


    herzlich Willkommen :D


    Gucky


    Danke zum ersten, Gucky! :wink:


    Hab grad gesehen ich bin sowas wie`n GRÜNSCHNABEL! SKANDAL! :D


    OK, werde mich nun ein wenig einlesen.


    Bin nicht sehr oft online, aber wenn werdet Ihr was von mir hören. Versprochen!

  • Habe gerade einige Fotos eingestellt, wegen Sch...wetter nur in Garage und mit schmutzigem Auto.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Zitat

    Original von Horseman
    Habe gerade einige Fotos eingestellt, wegen Sch...wetter nur in Garage und mit schmutzigem Auto.


    Also diesen Ballsaal "Garage" zu nennen, ist ja wohl Understatement pur :D

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    • Offizieller Beitrag

    Felgen, Chromelemente und Einstiegsleisten sehen fein aus! :perfekt:

  • Ist das die beleuchtete Einstiegsleiste oder spiegelt da nur etwas?
    Laut Zubehörprospekt soll es die beleuchtete ab Juni geben. Sind dafür Kabel vorverlegt?

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von bughunter
    Ist das die beleuchtete Einstiegsleiste oder spiegelt da nur etwas?
    Laut Zubehörprospekt soll es die beleuchtete ab Juni geben. Sind dafür Kabel vorverlegt?


    das sind die beleuchteten Einstiegsleisten. Woher der Strom kommt weiß ich nicht. Liegt ja genug in der Tür, Spiegel, Fensterheber.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Zitat

    Original von Busfred
    Felgen, Chromelemente und Einstiegsleisten sehen fein aus! :perfekt:


    Danke, wenn er sauber ist, sieht es natürlich noch besser aus.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Hier mal eine Heckansicht ! Leider etwas schmutzig.
    Rechts vom Kennzeichen meine Rückfahrkamera.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

    Einmal editiert, zuletzt von Qashqai ()

  • und hier noch eine andere Ansicht. Wegen der Reifen mit SV

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat

    Original von Qashqai
    Hier mal eine Heckansicht ! Leider etwas schmutzig.
    Rechts vom Kennzeichen meine Rückfahrkamera.


    Hast Du die RFK selber nachgerüstet, wenn ja, welches Modell welcher Monitor.
    Ich habs auch im Sinn, weiß aber noch ned welche Komponenten ich nehmen soll ?

    Qashqai Acenta 1.5 cdi, vulkanschwarz met., choc/orange, AHK

  • Ja ! Habe RFK selber eingebaut. Alles von Zenec. Hatte aber schon einige Probleme mit den Teilen. Die erste Kamera war undicht ( auf Garantie eine
    neue bekommen ) Den Monitor habe ich bei eBay gebraucht erstanden und der gab auch bereits nach wenigen Tagen seinen Geist auf. Jetzt habe ich einen neuen mit Garantie und der läuft einwandfrei. Bilder vom Monitor
    siehe "Radiohersteller und ausbau " Seite 4

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • @ Qasiqai wie hoch war das eingetragen der Reifen und Felgen?


    ich hab mir ein satz felgen zugelegt Größe : 8,5x19"Zoll ET 40 Lochkreis: 5x114,3mm (Ohne Gutachten) weiß einer wie hoch die kosten für eine Einzelabnahme ist? würden die felgen probleme machen wegen der größe etc. und welche reifengröße empfehlt ihr?


    MFG tony

  • Warum fragst du nicht erst und kaufst dann. Jetzt kostet die Einzelabnahme 500€ oder es gibt keine, weil es nicht funktioniert.
    Und dann?? Machen sich dann gut an der Wand.


    gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tony07
    @ Qasiqai wie hoch war das eingetragen der Reifen und Felgen?


    ich hab mir ein satz felgen zugelegt Größe : 8,5x19"Zoll ET 40 Lochkreis: 5x114,3mm (Ohne Gutachten) weiß einer wie hoch die kosten für eine Einzelabnahme ist? würden die felgen probleme machen wegen der größe etc. und welche reifengröße empfehlt ihr?


    MFG tony


    Sorry, aber sehr clever!


    Felgen ohne Gutachten ist mal total daneben... :rolleyes:


    Reifen sollten 225/45R19 passen.

  • Gutachten hatten meine Felgen schon aber nicht für den QQ.
    Beim TÜV habe ich etwas unter 50.-€ fürs Eintragen bezahlt.
    Ganz ohne Gutachten würde ich auf keinen Fall Felgen kaufen.
    Damals ( April 07 ) gabs so gut wie keine Felgen für den QQ
    aber mitlerweile ist ja schon einiges auf dem Markt.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

    • Offizieller Beitrag

    Du mußt wenigstens ein Festigkeitsgutachten haben.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von tony07
    ich habe die felgen noch nicht bezahlt und Widerrufsrecht habe ich auch noch :D


    ich habe gegoogelt und habe ein teilegutachten gefunden http://www.smcwheels.de/html/d…_8001840_5-114,3_66,1.pdf aber in 18 zoll und der qq ist nicht dabei


    Würde bei der Fa. mal anfragen ( mailen ).
    Evtl. schicken sie dir das Gutachten in 19" und frag nach einem Gutachten
    für den QQ. Die meißten Firmen sind gerade dabei Gutachten für den QQ
    zu machen. Evtl. bekommst du auch ein Schreiben des Herstellers zum
    Gutachten dazu die die Unbedenklichkeit bescheinigen.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter