1500 km mit QQ 1.5 dci

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianb.

  • hallo boardfreunde !


    als neuer in eurem forum möchte ich euch meine ersten erfahrungen mit
    meinem neuen QQ schildern.
    also das fahrwerk ist klasse, kaum seitenneigung , kein aufschaukeln und
    ein samtweicher abrollkomfort trotz der 17 zöller.
    das platzangebot ist ist gut aber in der höhe durch das glasdach um ca.4cm
    eingeschränkt ! alles easy bis körpergrösse 1.80 m
    der kleine dci ist überraschend kräftig, bietet guten durchzug und ist leise
    und drehfreudig , aber das beste ist der niedrige verbrauch von überland


    unter 5 litern. der gesamtverbrauch die ersten 1500 km 5.5 l diesel !!
    ich werde euch weiter über meine erfahrungen berichten.


    grüsse ans forum . (anbei 2 fotos)

  • ... sieht ja schon stark aus, so hochglanzpoliert. Glueckwunsch! Schwarz sieht der QQ doch irgendwie am besten aus.


    Bezueglich des Glasdachs: Ich empfand es nicht ganz so niedrig (bin 197 cm gross), zumal man ja wohl meist das Dach offen hat. Das gibt dann die verlorenen Zentimeter wieder zurueck.


  • Kann dies mit meinen ersten Erfahrungswerten nur bestätigen. Jedoch nicht aus Verkäufersicht, sondern mit den Augen des Kunden :D Sehr kultivierter Diesel Dank RÖNO und überraschend gute Fahrleistungen. Die Probefahrten mit dem dCI konnten bisher alle Interessenten überzeugen :]

    • Offizieller Beitrag

    Klingt Klasse!


    Hast du einen mit Filter?


    Was für Strecken fährst du denn?


    Bei dem Tank mußt du ja nur alle 1000 KM tanken. :eek:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja. Erst ab Juni/Juli mit dem 2,0 dCi zusammen... :wand:

  • Hi Luigi,


    sieht toll aus, freue mich für Dich.
    Mein Schwarzer 1,5dci steht schon bei meinem Händler.
    Aber durch deine Info bin ich jetzt noch viel geiler auf meinen QQ (darf ich das so sagen?)!!! :perfekt:


    Viel Spass noch & liebe Grüsse aus Tirol
    Christian


  • Was heisst steht bei deinem Händler....was fehlt denn noch damit du ihn bekommst ?(

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • hi formel1,


    mir fehlte das, was ich im Februar auch nicht hatte, aber Anfang Mai bekomme: die Kohle !!!
    Und zwar die Kohle, die man zum Barzahlen braucht, ich kaufe kein Auto auf Pump. Und das hat leider länger als erwartet gedauert.
    Die 3-4 Wochen halte ich jetzt auch noch aus...


    Kennst Du dich jetzt aus?
    :eieiei:

    • Offizieller Beitrag

    Waas?


    Vorher gibts keinen serienmäßigen DPF?


    Der war doch fpür Juni angekündigt! :rolleyes: :evil:

  • Lernt es Nissan nicht oder wollen die die Marke Nissan gegen die Wand fahren lassen?


    Bei der heutigen Diskussion um den ganzen Umweltschutz und Klimaschutz nen DPF erst im nächsten Jahr Serienmäßig anzubieten ist doch schon Fahrlässig, da werden sich die Autotester wieder jeden Test zerreißen. :uzi:

  • Zitat

    Original von Holly
    Lernt es Nissan nicht oder wollen die die Marke Nissan gegen die Wand fahren lassen?


    Bei der heutigen Diskussion um den ganzen Umweltschutz und Klimaschutz nen DPF erst im nächsten Jahr Serienmäßig anzubieten ist doch schon Fahrlässig, da werden sich die Autotester wieder jeden Test zerreißen. :uzi:


    Apropos "An die Wand fahren", ich warte immer noch auf die ersten NCAP Crash-Testberichte vom QQ. Ebenso ein nicht unwichtiges Thema :(

    • Offizieller Beitrag

    Beides korrekt!


    Andere Hersteller haben den Crashtest schon vor dem offiziellen Launch! :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Mein Händler erklärte mir, daß die Außenspiegel nicht aus Design-Gründen so groß geraten sind, sondern handfeste "Fußgänger-Aufprallschutz-Normen" dafür der Hintergrund sind.
    Wen dem so ist hoffe ich doch auf ein echt starkes Gesamtergebnis für den Qashi.


    So, 17 Sterne ca... :mmmm:

  • Wer schon einen 1.5 dci hat, bitte ich kurz zu schreiben, wie so der Durchschnittsverbrauch ist. Seit ihr mit dem Motor zufrieden?


    :wink:

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier:

  • Hallo


    Habe ca. 890km runter. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,8l. Hier sind auch schon Autobahnkilometer bei ca. 150km/h mit drin. Sonst sind es jeden Tag 40km Landstraßen- mit Stadtkilometer.
    Der Motor ist Spitze. Habe vorher den Ford Maverick 2 liter 110PS Benziner gefahren. Der QQ ist trotz der kleinen Maschine spritziger , leiser einfach besser.


    Gruß
    Qashqai64 :wink: :Bier: :spring: :lachwalzen:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    QQ 1,5dci Acenta

  • schönes Ding und noch so sauber... mit dem Verbrauch das finde ich echt klasse ´Durchschnitt 5,5 l was will man(n) mehr :spring:

  • hi,


    habe jetzt ca. 1100km auf meinem 1,5dci.


    BC Anzeige so von 5,5 - 5,7 Liter bis zum 2.ten mal volltanken.
    Nach 919km passten 56,79 Liter rein = ca. 6,18 Liter Realverbrauch.
    Klimaautomatik IMMER am laufen.
    Heute nach Tanken mal den BC "Reset'ed" - Anzeige nach längerer Autobahnfahrt - 5,1 Liter.


    Mal sehen was beim nächsten Tanken wieder so reingeht...




    Ich finde, ein absoluter Spitzenwert für so einen "kleinen" Motor in DEM großen Auto - querbet über alle Strassenarten außer Gelände!


    Macht Freude.


    Lg
    Christian