Erfahrungen mit QQ EU-Importen

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 42.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blitz530.

  • Kannst ruhig mit deinem Angebot zum Händler gehen, allenfalls bittet er dich um Bedenkzeit und er unterbreitet dir dann ein eigenes Angebot. Dies wird mit Sicherheit nicht unter dem vom Import liegen, aber mir sind Fälle bekannt die bis auf wenige hundert Euro an das Angebot herangekommen sind. Dann kannst dich noch immer entscheiden.......

  • EU ist schon o.k., es sollte aber ein serioeser EU-Haendler sein. Und da geht dann bei dem von Dir genannten Preis auch noch was ...

  • das ist interauto24
    ich würde auch 1000 mehr bezahlen muss ich nur 30km fahren so muss ich nach Köln aber bei so viel ersparnis da fahre ich 3x nach Köln

  • Die Diskussion hatten wir schon einmal. Und auch wenn ich mich wiederhole es ist egal wo du dein Auto kaufst auf jeden Fall vom Auto her gesehen vom Preis meist nicht.
    Nur drauf achten das du die Mobilitäts Garantie auch kaufst im gegensatz zu deutschland kann man die nämlich auch nicht bestellen in anderen Ländern.


    Denke bitte dran das die Ausstattungsvarianten nicht gleich sind wie in Deutschland. So sind einige Ausstatungsmerkmale nicht enthalten dafür aber andere. Meist macht man dabei einen besseren Schnitt als bei einem für den deutschen Markt bestimmtes Auto (das ist ja das ganze Konzept von Reimporten).


    Alles andere sind Märchen oder alte Infos(Mitte der 90 oder früher).
    Darunter fallen:
    - andere Qualität
    - andere Garantie
    - Kein Service in Vertragswerkstätten
    - Keine Benachrichtigung bei Rückruf (mach bei Reimporten eh inzwischen
    das KBA)


    Also Kurztext:
    - Mobilitätsgarantie mitbestellen
    - Genaue Ausstattung beachten (vor allem beim Preisvergleich falls du das Angebot mit nimmst)
    - Teile dem Reimporteur mit zu welchem Datum deine Garantie starten soll.

  • Interauot24 ist kein EU-Händler (jedenfalls nicht ausschließlich) und vermittelt in der Regel deutsche Fahrezeuge von deutschen Händlern. deshalb ist der preis vielleicht auch noch nicht so niedrig wie bei EU-Import.
    Gehe doch trotzdem mal mit dem angebot zu deinem Händler in der Nähe - vielleicht trefft Ihr Euch auf gleichem Niveau...

  • ok werde ich machen, er meldet sich so bald er ein 2l d bekommen hat wegen probe.
    der "kleine" hat mir sehr gut gefahlen aber will den großen probieren
    dann lege ich ihm das angebot vor.

  • Wer hat denn schon einen EU-Qashi geliefert bekommen und wann bestellt? Ich habe bis heute noch immer keinen genauen Liefertermin.

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier:

  • Moin!
    Hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. Lese jetzt schon seit ca. 2 Monaten eifrig mit, da ich mir bald auch so ein tolles Gefährt anschaffen möchte. Hab auch schon ne Probefahrt gemacht.


    Jetzt meine Frage: Man kann sich ja auch Fahrzeuge aus dem Ausland importieren lassen, wobei diese dann ja um einiges billiger sind. Haben die dann die selbe Ausstattung wie "die deutschen" Wagen? Wie ist das mit Garantien? Sind das die selben? Und wo lasse ich dann die Checks machen, ganz normal bei Nissanvertragshändler?


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...



  • richtig, darum habe ich sein fred mit diesen fred zusammengefügt! ;)



    DaDicke: passe deine Signatur bitte den Regeln an!

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • wenn ja wie sind eure erfahrungen mit diesem händler ??? habe einen Qashqai anfang Sep 07 bestellt und der sollte ende Feb 08 kommen, habe aber nichts von dem gehoert oder gesehen (Post).Dann habe ich letzten freitag angerufen und nachgefragt wann das auto denn kommen wuerde, da sgt er mir er habe die liste von den Holländern noch nicht und könnte auch keinen neuen termin sagen, weil er es selber nicht weiss ob der wagen dabei ist oder nicht.



    kann mir jemand was dazu sagen.....

  • Ich kann Dir nur sagen, dass alle EU-Qashqais (Dänemark, Niederlande, ..) sehr lange Lieferzeiten haben, teilweise bis zu 12 Monaten, egal welcher Händler. Insofern kann vielleicht der Händler da auch nichts für ...

  • Ich hatte auch einen QQ im Mai 2007 bestellt sollt 09/07 kommen nach endlosen Telefonaten und lügen von den Hr. H.... , bin ich zum Anwalt gegangen und haben den Vertrag im Dezember gekündigt .
    In Dortmund habe ich meine QQ dann gesehen und sofort im Dezember gekauft.


    Viel Spaß mit Interaut24 ;)

    gruß OLLI
    Platz für Notizen
    1.....
    2.....
    3.....

  • Hallo, Olli!


    Kannst du, bitte mir sagen wie du aus dem Vetrag raus gekommen bist. Ich möchte auch meinen Vertrag kündigen. Denn bei Interauto24.de wartet mann vergeblich auf den bestellten QQ. Ich habe vor 6 monaten bestellt und der Herr H..... kann mir nichts konkretes sagen, nur hinhalte taktik.


    Danke im voraus, Teli

  • Zitat

    Original von zbsi
    Ich kann Dir nur sagen, dass alle EU-Qashqais (Dänemark, Niederlande, ..) sehr lange Lieferzeiten haben, teilweise bis zu 12 Monaten, egal welcher Händler. Insofern kann vielleicht der Händler da auch nichts für ...



    Ja, aber die EU-Imp.Händler müssen es Ihre Kunden sagen, dass bis zu 12 oder 13 Monate dauer kann.


    MfG, Teli

  • Zitat

    Original von Teli
    Hallo, Olli!


    Kannst du, bitte mir sagen wie du aus dem Vetrag raus gekommen bist. Ich möchte auch meinen Vertrag kündigen. Denn bei Interauto24.de wartet mann vergeblich auf den bestellten QQ. Ich habe vor 6 monaten bestellt und der Herr H..... kann mir nichts konkretes sagen, nur hinhalte taktik.


    Danke im voraus, Teli


    - auf der Auftragsbestätigung steht ein Liefertermin


    auf diesen LT hin habe ich ihn eine Mahnung geschickt das er noch 4 Wochen Zeit hat das Auto zu liefern und wenn er es nicht schafft ich von Kaufvertrag zurück trete


    er gab mir schriftlich Bescheid das er das nicht schafft


    ich kündigte mit eine Frist von 4 Wochen den Kaufvertrag


    er bestätigte mir diese und anschließen bin ich zum Anwalt gegangen und habe alles schecken lassen


    der Anwalt sagt , wenn er die Kündigung bestätigt ist alles gelaufen


    hat er :]

    gruß OLLI
    Platz für Notizen
    1.....
    2.....
    3.....

  • hab heute mal mit dem Händler telefoniert. Angeblich hat er heute eine neue Liste bekommen. Den angekündigten Liefertermin von Mai/Juni kann er nicht halten. Wird wahrscheinlich August. Meine Frage: Kann ich jetzt schon von meiner Bestellung zurücktreten? Würde dann doch zu einem Freundlichen in meiner Nähe gehen und einen neuen QQ bestellen.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge.


    Gruß Horst

    QQ 2.0 Benzin Tekna Farbe schwarz/schwarz