Zusammenstoss Auto - Zug bei uns im Dorf

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Da war gestern Abend ganz schön Alarm bei uns.Is ja nur 300m von uns entfernt.Und das, wo sich sonst bei uns Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

  • Auf jeden Fall hatte sie Glück ohne Ende...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Sammy
    Auf jeden Fall hatte sie Glück ohne Ende...


    Das gleiche ist bei uns auch passiert .. aber der war schlimmer dran :kotz:


    nen arm verloren

  • sorry aber wie blöde muss man sein? wenn die sonne so tief steht das ich nix sehen kann dann fahre ich entweder gar nicht oder nur sehr langsam. würde ich dabei gegen eine bahnschranke fahren, dann währe ich immer noch langsam genug um anzuhalten BEVOR ich durch die selbige durchgefahren bin!

  • Zitat

    Original von Chilli
    sorry aber wie blöde muss man sein? wenn die sonne so tief steht das ich nix sehen kann dann fahre ich entweder gar nicht oder nur sehr langsam. würde ich dabei gegen eine bahnschranke fahren, dann währe ich immer noch langsam genug um anzuhalten BEVOR ich durch die selbige durchgefahren bin!


    Schön, das Du weißt, wie der Bahnübergang bei uns beschaffen ist. Abgesehen davon war sie nicht schnell,da der Zug erst nach 200 m zum stehen kam und sie "nur" gestriffen worden ist. Denn ihr Auto wurde nicht mitgeschliffen, sondern stand dicht neben dem Bahnübergang.Und zum Thema:"sorry aber wie blöde muss man sein?"Lerne erstmal die Groß/Kleinschreibung.

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Aber wie ist es denn nun passiert das die junge Dame bei geschloßenen Schranken auf die Gleise kam? Durchbruch?


    Gruß


    vllt stand sie in einer art stau und die schranken gingen !!

  • Zitat

    Original von cruiser
    Schön, das Du weißt, wie der Bahnübergang bei uns beschaffen ist. Abgesehen davon war sie nicht schnell,da der Zug erst nach 200 m zum stehen kam und sie "nur" gestriffen worden ist. Denn ihr Auto wurde nicht mitgeschliffen, sondern stand dicht neben dem Bahnübergang.Und zum Thema:"sorry aber wie blöde muss man sein?"Lerne erstmal die Groß/Kleinschreibung.


    wie genau der bahnübergang aussieht weis ich nicht aber im artikel stand das sie trotz halb geschlosserner schranken und warnsignal (licht) auf den bahnübergang gefahren ist. und das finde ich ziemlich blöde!
    ich sage ja nicht das ich es ihr gönne oder so, ich kenne die frau nicht aber sie ist es selber schuld!


    was die theorie mit dem rückstau angeht: wenn nach einen bahnübergang oder einer einmündenden straße kein platz ist sollte man davor halten! sowas sollte jeder fahranfänger wissen :rolleyes:


    meine groß/kleineschreibung tut hier nichts zur sache :P

  • Vieleicht ist Sie auch einfach nur viel zu späte zum stehen gekommen ,veielicht war sie durch irgendetwas abgelenkt. Sie hat auf ale fälle megamässig glückgehabt.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • oder sie war einfach nur ein Mensch der Glück gehabt hat...


    wer hat es nicht selber schon erlebt?....auch wenn es weniger späktakulär war...


    ;)

  • Der Übergang hat Halbschranken.Allerdings gehen die Schranken wirklich unmittelbar vor dem heran nahenden Zug runter.Stau sich da übrigends praktisch nie,da die Strecke eingleisig ist und die Schranken auch nach dem Passieren des Zuges gleich wieder hochgehen.Vielleicht wollte sie die Schranke umfahren ?

  • Zitat

    Original von cruiser
    ...Vielleicht wollte sie die Schranke umfahren ?...


    In dem Fall wäre sie auch selber schuld...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Chilli
    ...


    wie genau der bahnübergang aussieht weis ich nicht aber im artikel stand das sie trotz halb geschlosserner schranken und warnsignal (licht) auf den bahnübergang gefahren ist. und das finde ich ziemlich blöde!
    ...


    Hab' ich auch schon gemacht! Wenn sich bei meinem Lieblingsbahnübergang mal wieder die Signalanlagen und die Schranken verabschieden!


    Schrittempo und ordentlich nach links und rechts schauen sind dabei oberstes Prinzip!

  • da hat die das nicht gesehen....


    auch wenn die sonne blendet sieht man doch wenn de schranke zu ist. da muß die quasie blind gefahren sein. warum die da nicht anhält....

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."