Ich bin endlich wieder einer von Euch!!

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • Also nach langem hin und her habe ich mir wieder einen Nissan Primera P10 gekauft...


    Um fragen vorwegzugreifen, ich habe 1750,-€ bezahlt...



    Es ist ein Weinroter 2.0 SLX...155.000km...Nichtraucherwagen


    Steuerkette neu
    Kettenspanner neu
    Bremsbeläge und Scheiben VA/HA neu
    Bis zuletzt Scheckheftgepflegt...


    Die Ventildeckeldichtung muss gemacht werden, da läuft Öl raus...und diverse Kleinigkeiten halt...


    Wenn einer ne Heckklappe mit Spoiler gegen eine ohne tauschen möchte, bitte melden!!!


    Der Spoiler und die Kennzeichenmulde müssten aber lackiert werden, da ist der Lack gerissen...



    Schwellerecke hinten Rechts ist schon mal gemacht worden..


    Links noch kein Rost erkennbar...



    Innenraum ist sehr gepflegt. leider ist der Deckel der Mittelkonsole gebrochen...




    Also...Bis Bald
    :spring: :spring: :spring:


    Euer ZMAN

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zman
    Baujahr 1995...aber mit Dachantenne....


    Interessant.
    Erfüllt er die Euro 2 Norm und hat er den Zündschlüssel mit dem kleinen "roten Knöpfchen" neben dem Schlüsselbart?

  • achso, nen satz neuer winterreifen auf stahl war auch noch dabei...


    nur war der typ kein held beim einparken....


    die serien-15-zoll-nissan-oz-felgen sind alle 4 zerkratzt...aber die weichen eh 17-zöllern...obwohl ich die gummis dieses jahr bestimmt noch fahren werde, sind fast neuwertige dunlop sp-gummis drauf...



    und was komisch ist, der ist Euro 2....ohne Kaltlaufregler oder minikat und so... :confused:

  • Zitat

    Original von zman
    rat mal was ich bei ebay beobachte....


    und das beste, habe gerade bei intrax nachgefragt, die würden mir das für 200,-€ incl versand reinigen, dämpferelemente überholen...usw...


    yes baby :hi: so muss das sein :perfekt:


    @euro2
    wenn der kubek das schon fragt schließe ich draus dass wohl die letzten P10 diese norm serienmäßig erfüllten ... ?(

  • nicht zwingend: mein 1,6er hat auch dieses besyagte knöpfchen und ist EZ 06/96 und war Euro 1

  • ich hatte ja vorher den GA16DE, und ich muss sagen, der unterschied ist schon extrem...


    laut tacho locker 220....aber leider nur 195/50/15 drauf, das heisst real werden es nur die 200kmh sein, wie im schein angegeben....aber er geht gut, bin einmal ein stück 180 gleichmässig gefahren, und habe dann draufgetreten....da geht ja echt noch was....


    also absolut nicht vergleichbar mit dem 1.6er, wie hier einige schreiben....


    aber da ich im winter einiges dran machen werde, werde ich die nächsten monate mal auf den prüfstand fahren, um die ewigen diskussionen hier zu beenden... =)


    also mein mondeo hatte auch 115ps, aber ein kombi und 1390kg, aber der leif mit ach und krach und anlauf tacho 190...


    und meiner wiegt ja erstaunlicher weise trotz klima und allem nur 1190kg...


    wenn ich dran denke das mein 1.6er 1045kg wog....also nur 145kg schwerer, trotz 2l und abs...

    • Offizieller Beitrag

    Den GA16DE P10 gab's nie mit Euro 2.


    Den SR20De P10 dagegen schon!


    Problem: es ist schwer herauszufinden, welche SR nun Euro 2 erfüllen. Ab EZ 96 sind es eigentlich alle, die EZ '95er sind mal mit, mal ohne Euro 2.


    Heißester Tipp für Euro 2 ist die Antenne auf dem Dach und der serienmäßige Doppelairbag, die Ende '95 als kleiner FL beim SLX eingeführt wurden. Denoch gibt's es einige P10 mit eben diesen Merkmalen, die die Euro 2 Norm nicht erfüllen... Also schön in den KFZ-Schein schauen ;)


    Ferner fragte ich nach dem roten Chip, weil die '95er die Wegfahrsperre über die Fernbedienung ein-/ausschalten. Der rote Knopf fehlt nämlich im Schlüssel. Nun scheinen also die P10 SR20De Euro 2 zu erfüllen, die das modernere NATS mit dem besagte roten Knopf bekamen.