Ich bin endlich wieder einer von Euch!!

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

    • Offizieller Beitrag

    Ab FL gab's nur diese hier - die habe ich auch.
    Aber: bei Schlüsseln mit dem roten Knopf ist sie für's Starten entbehrlich - bei den ersten FL P10 mit Schlüsseln ohne den roten Knopf neben dem Schlüsselbart muss die Fernbedienung dagegen eine frische Batterie haben, sonst wird die WFS nicht deaktiviert.

  • naja, facelift ist ja auch übertrieben, dachantenne, stossfänger, grill....


    da waren andere hersteller schon kreativer...aber was solls, vor zwei jahren war ich in sachen nissan auch noch fitter...aber ich hoffe das wird jetzt wieder...



    habe ja jetzt das geeignete spielzeug gefunden....


    hat die polierte ansaugbrücke was gebracht???

  • gratulation, aber wenn die steuerkette bei 155tkm neu gemacht werden musste und öl aus'm ventildeckel läuft, so würde mir das zumindest vorsorglich gedanken machen... normal ist das auf jeden fall mal nicht :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Ja gut, technsich bekam er noch die Airbags. Doppelairbag mit Gurtstraffer anfangs sereinmäßig nur für SE und eGT, LX und SLX nur Fahrerairbag, Beifahrer + Gurtstraffer gegen Aufpreis.
    Später beim kleinen FL (Antenne wanderte auf's Dach) auch beim SLX und LX serienmäßig. Es kam dann noch der SRi als GA16DE hinzu...


    @Ansaugbrücke
    hab' die selbst poliert... dementsprechend darf man keine PS-Wunder erwarten. Nichtsdestotrotz möchte ich anmerken, dass er besser auf Drehzahl kommt, mithin eine spontanere Gasannahme erfolgt.
    Ferner geht er nun auf 'ner AB in der Ebene mit der Tachonadel an den Anschlag. Noch vor einem Jahr kam ich an der selben Stelle auf der AB gerade mal auf 215km/h - selbstverständlich laut Tacho, versteht sich ;)

  • naja, tacho anschlag geht er jetzt schon...



    wegen der steuerkette: habe mal die rechnungen durchgeschaut..es sollte nur der kettenspanner getauscht werden, weil dieser beil kaltstart geräusche gemacht hat...


    lt. reperaturhistorie(telefonnotiz) wurde dann die kette auf kundenwunsch gleich mitgemacht....


    und mein gott, die ventildeckeldichtung gibts im zubehör für ca 10,-€....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    , tacho anschlag geht er jetzt schon...


    Gut so.


    Zitat

    wegen der steuerkette: habe mal die rechnungen durchgeschaut..es sollte nur der kettenspanner getauscht werden, weil dieser beil kaltstart geräusche gemacht hat...


    Wenn noch kein Öldruck, dann dieses Geklacker. Ist normal.


    Zitat

    und mein gott, die ventildeckeldichtung gibts im zubehör für ca 10,-€....


    Nicht mal 10 Euronen :D

  • kann auch sein...



    meine freundin hat mir den preis noch net verraten...geht eh vom selben konto ab.... :tongue:




    hilfe!! habe jetzt im dunkeln festgestellt, das 80% der schalter ohne beleuchtung sind....


    na das wird ne fummelei da überall die birnchen zu tauschen...hat schon mal einer die fensterheberschalter in der mittelkonsole zerlegt??

  • oh weia, das klingt ja nach arbeit...
    hoffe für dich mal das da nicht noch mehr mängel auftauchen...


    @eFH-schalter
    meinst du jetzt die beleuchtung der schalter (gibts das beim P10 - der P11 hat gar keine ?( ) oder die schalter an sich?


    ich hatte ja vor kurzem das vergnügen, beim P11 so nen schalter wieder zusammenzubauen...ne riesen scheisse ist das... :uzi:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    na das wird ne fummelei da überall die birnchen zu tauschen...hat schon mal einer die fensterheberschalter in der mittelkonsole zerlegt??


    Sicher X(
    Die vier Schrauben an den Seiten ab, dann die zwei unter dem Handbremsgriff. Konsole vorsichtig nach hinten ziehen, dabei die Handbremse voll anziehen. Mit der Hand druter greifen und zwei Steckverbindungen trennen. Dann das Ganze über den Schalthabel und Handbremse manövrieren.


    Viel Spaß dabei :D
    Und so sehen die Schalter aus:

  • wie ich die schalter ausbaue weiss ich ja schon, hatte meinen letzten primera ja 260.000km...


    musste aber so nen schalter noch nie zerlegen...bei meinem 1.6er hatten die bis ende durchgehalten...


    allerdings funzt bei meinem neuen der warnblinkschalter, der bei meinem alten nie funktioniert hat...
    ich dachte immer da ist keine beleuchtung....


    naja, jetzt kommts noch dicker, mein freundlicher sagt gerade, das es angeblich den drehzahlmesser nur komplett mit uhr neu gibt, wegen der beleuchtung...


    kann ich irgendwie nicht glauben, werde das teil mal zerlegen...


    nur wegen ner lampe 189,-€ ausgeben...nee...



    und der p10 ist anscheinend schon selten aufm schrottplatz geworden....




  • also wenn ich dich richtig verstanden habe will dir der freundliche einen kompletten drehzahlmesser verkaufen nur wegen der beleuchtung ???


    so ein misst wenn du das tacho ausbaust hast u hinten kleine birnchen die für die warnlampen wie ABS , Airbag , Oel usw sind und ich glaub 4 stk. waren es die was größer sind für die tacho beleuchtung .


    die kleinen birnchen für die schalter würde ich an deiner stelle nicht beimfreundlichen hollen , wollte damals auch welche für mich habe nach gefragt was sie kosten , und die antwort war 5€ das stück und da ich 5 stk. brauchte , sagte ich nur nein danke , gibts im zubehör bedeutent billiger.



    mfg bluesurfer