Der Qashqai Farbfred!

Es gibt 367 Antworten in diesem Thema, welches 171.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • Ein Grüezi aus der Region Zürich,
    ich bin einer jener mutmasslichen "Eroberungskäufer", welche sich Nissan mit der neuen, unkonventionellen Form des Qashqai erhofft. Ich bin ihn bereits Probegefahren und habe mich eigentlich auch schon entschieden (Tekna, 2.0 CVT), doch bei der Farbe haperts noch ein wenig... Schwarz und Silber hat ja schon bald jeder...
    Hat jemand von euch schon einmal einen QQ in der Farbe New Blue (Intensiv Blue, das hellere Blau, bekannt vom Note) in NATURA zu Gesicht bekommen? Wer kann dazu etwas sagen oder hat gar aussagekräftige Bilder?


    Danke für eure Hilfe.


    Rolf

  • Hab den Tuareg mal in einem ähnlichen Blau gesehen, hat sehr gut ausgesehen. Das QQ-New-Blue wird aber sicher eine Nuance anders aussehen, habs in Natura noch nicht gesehen. Wenn man sich umhört kommt die Farbe allerdings nicht gut an. Schwarz und Silber sind nach wie vor dominierend. Selbst habe ich einen Weißen bestellt, da ich auch nicht einer von 100erten sein will, der demnächst einen Silbernen bzw. Schwarzen QQ fährt. Ich persönlich finde das Weiß nicht nur exklusiver sondern auch optisch die Nr. 1, hab glücklicherweise einen in Natura gesehen.


    An dieser Stelle wäre es interessant einen Umfrage-Thread zu starten, wo wir die Autofarben der QQ-Fahrer prozentuell aufschlüsseln könnten. Wär toll, wenns jemand einrichten könnte, sonst werd ichs demnächst selbst versuchen...


    Gruß, Toska

  • Also dieses heftige Blau ist nicht mein Fall, zu poppig.
    Und mit der Gefahr verbunden schlecht wieder zu
    verkaufen zu sein! Man weiß nicht was in einigen
    Jahren modern oder unbeliebt sein wird.

  • Zitat

    Original von zbsi
    ... weiss sieht auf den Fotos schon toll aus, aber man traut sich irgendwie nicht ran. :rolleyes:


    Genau mein Gedanke seit längerer Zeit.
    Bin auch zu feige. Wobei mein Golf damals
    war auch weiß und das war schon echt
    mühevoll den sauber zu halten.

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Also dieses heftige Blau ist nicht mein Fall, zu poppig.
    Und mit der Gefahr verbunden schlecht wieder zu
    verkaufen zu sein! Man weiß nicht was in einigen
    Jahren modern oder unbeliebt sein wird.



    So sieht es aus...man will ja nicht noch wegen der Farbe beim Wiederverkauf noch mehr verlieren wie es eh schon sein wird. Deshalb bleibe ich auch lieber eher konservativ was die Farbwahl betrifft......

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Beim Wiederverkauf ist man mit Silber oder Schwarz bestimmt auf der sicheren Seite, zum Weißen: Wie hier manche sagen, mich haben zuerst auch die Fotos im I-Net überzeugt, der Händler, der mich darauf hingewiesen hat, dass er einen Weißen bei sich stehen hat nannte ihn eine "Risikobestellung", von der aber "alle" , die ihn gesehen haben, ziemlich begeistert waren, natürlich war er gleich verkauft. Das lässt mich vermuten, dass auch in ein paar Jahren noch ein paar "den Weißen" haben wollen.
    Mein Händler hier hat 20 QQ verkauft (in 2 Wochen), er sagte es waren alle Farben dabei bis auf Weiß und ich habe gemerkt, dass auch seine Sympathie in eine andere Farbrichtung geht, in seinem Kopf war noch eindeutig das alte "Weißklischee" verankert.
    Warum wirbt Mercedes(Silberpfeile) in der neuen Werbung eigentlich mit einem weißen Fahrzeug?


    Gruß, Toska

  • Zitat

    Original von toska
    Bin gespannt auf eure Farbwahl, bitte fleißig eintragen...


    Gruß, Toska



    Habe abgestimmt, muss aber noch ein wenig warten auf meinen QQ... ;(

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Servuz....


    So hab mich brav eingetragen. Hab meinen QQ in 326 Weiß bestellt, mal sehen was am Ende der Abstimmung rauskommt.


    Greez

  • Der Schwabe hat scheinbar Geschmack, übrigens genau dein abgebildeter QQ (denke irgendeine Automesse) hat mich erstmals über Weiß nachdenken lassen....


    Gruß, T.


    PS: Meine Favoriten nach Weiß:


    Luna - Blau Metallic+Osaka-Silber+Glutrot-Metallic

  • toska


    Danke fürs Kompliment :D


    Das Foto hab ich im Netz gefunden, war eines der wenigen wo er in weiß abgebildet war.


    Die Felgen hab ich zum testen draufgetrixt...


    Wollte mal prüfen wie die auf dem Auto aussehen. Sind Schmidt CF Alus 8,5x19.


    Irgentwie sagt mir die Optik zu :D


    Greetz

  • Wollte nie ein rotes Auto! ( Bin bei der Feuerwehr und habe genug rote Autos unterm Hintern! :D )
    Aber das Glutrotmetallic................ :perfekt: :perfekt:
    Allererste Sahne!

  • Hole mir dieses Auto zwar nicht (und würde es auch nie tun) , aber wenn denn...
    ... dann würde es in der Farbe BW9 Saphirblau Pearl (im Prospekt als Dark Blue)sein :D !

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Zitat

    Original von toska
    Gratuliere, das Rot passt meiner Meinung nach super zum QQ, das ist aber wiederum eine Farbe wo ich mich nicht drübertrau...


    Gruß, T.


    Hmmmm......... :mmmm:
    Silber - hatte Ich jetzt 6 Jahre :sleep:
    Schwarz - Man putzt sich zu Tode..... :uzi:
    Denim Blue - Farbe vom Punto meiner Frau :boardweibchen:
    Weiß - Nie wieder! War mein Sunny und mein P10 :noe:


    Glutrot - Mal ganz was anderes! Yipp, die ist es!
    Gerade auch wegen der Kontrast zu den Schwarzen Kunststoffteilen! :perfekt:
    Außerdem sieht die Farbe je nach Wetterlage jedesmal anders aus!

  • hatte auch schon mal einen weißen
    3 dinge haben mich gestört
    1. sehr schlecht sauber zu machen
    2. immer diese tollen bemerkungen ,, ach für die farbe
    hat es nicht mehr gereicht oder ist das ein firmenauto ? :will-u-understand:
    3. das wichtigeste, der verkauf ( wegen der farbe ) war ein absoluter krampf !!! :heul:


    mein fazit : ich kaufe mir nie wider einen weißen !!!

  • .. ehrlich gesagt denke ich beim Kauf nicht schon wieder an den Wiederverkauf - oder heiratet ihr nur eine Frau, von der man sich wieder gut scheiden lassen kann ?


    Alle meine letzten Autos hatten eine ausgefallene, teilweise sogar eine Individuallackierung. Keine davon war "friedhofstauglich" (schwarz, silber, grau etc.). Alle waren innerhalb einer Woche zum guten Preis wieder verkauft. Also was soll's.


    Aber weiß sieht wirklich schnell schmutzig aus.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • [quote]Original von bv33
    .. ehrlich gesagt denke ich beim Kauf nicht schon wieder an den Wiederverkauf - oder heiratet ihr nur eine Frau, von der man sich wieder gut scheiden lassen kann ?


    ... ein großes Wort gelassen ausgesprochen... ja Weiß ist nicht jedermanns Sache, der Wiederverkauf juckt mich zur Zeit auch wenig, obwohl mir die Problematik bewusst ist (ein Freund wollte einen weißen Golf verkaufen..."Weiß?- Danke wiederhören!").


    Wollt mir ursprünglich einen C4 kaufen, den hätt ich in Schwarz genommen, niemals in Weiß, ich denke man muss immer das jeweilige Modell in der jeweiligen Farbe sehen und danach beurteilen. Beim QQ gehts mir wie wohl vielen anderen: Schwarz fällt ab, wegen des nicht vorhandenen Kontrastes zu den schwarzen Kunststoffteilen, hier kommen plötzlich andere Farben besser zur Geltung wie beispielsweise Rot oder eben Weiß. Natürlich bleibt alles Geschmacksache, aber viele eingefleischte Schwarzfans in meiner Umgebung sehens` ähnlich. Daher wunderts mich auch, dass Schwarz die Hauptfarbe bleibt...


    Gruß, Toska

  • Hi Leute,


    schließe mich den eher konservativen Farbwählern an, habe meinen in nachtschwarz-metallic bestellt. Nicht aus Gründen des Wiederverkaufs sondern einfach, weil es diesem Auto (und vielen anderen) einfach gut steht!! Schwarz wird nie alt und sieht immer toll aus (wenn sauber ;))


    Die poppigen Farben sind eher Geschmackssache aber ich muß sagen, wir waren sehr positiv überrascht von CAPPUCCHINO (in Österreich heißt es CAFFEE LATTE), garnicht übel.
    Weiß oder kardinalrot hat eines meiner Vorurteile bestätigt: Irgendwie wirkt das immer, als ob einem beim Kauf die Kohle ausgegangen wäre - mein Händler hat mir vorgestern beim Kauf von einem Kunden erzählt, der die Farbe KARDINALROT (uni) und die Ausstattung VISIA wählte weil der einfach nicht mehr ausgeben konnte - ich fühlte mich bestätigt.
    Aber wie gesagt: Es zählt der Geschmack, jedem das was ihm gefällt, ich freue mich für alle neuen QQ-Besitzer!


    PS: Wisst ihr eigentlich alle, daß der QQ der allererste NISSAN ist, der das Lenkrad höhen,- und längsverstellbar hat ? (lt. meinem Händler)


    Bussi
    Christian :wink: