Rückrufaktion Querlenker/Heckklappenschloss

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 46.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • Guten Morgen,


    sollte heute Mittag meinen QQ bekommen.
    Tja gerade rief der Nissan Händler an das es eine Rückrufaktion gibt weil der QQ nicht verkehrstauglich ist so wie er ausgeliefert wurde. Es müssen angeblich Teile ausgetauscht werden.
    Hat jemand da mehr details ?

  • So hier die Details nach rücksprache mit meinem Händler.
    - Querlenker müssen ausgetauscht werden.
    - Heckklappen Schloss muss auch ausgetauscht werden.


    Viel spass bei den Lieferzeiten der Ersatzteile.


    Neuauslieferungen verzögern sich um ca. 2 wochen

  • Wenn es wahr ist, dann kann ich nur sagen, Nissan ist zu blöd, um zu lernen. Die Querlenkergeschichte ist bei anderen Modellen nichts neues. Die waren oft anfällig.
    Mit so einer Geschichte verscherzt man es sich schnell mit dem Kundenpotential.
    Und ich wette, aufgrund der Stückzahlen, die aufgrund der Nachfrage produziert werden, werden einige QQ Fahrer etwas länger auf Austauschteile warten.
    Gruß
    Vinni

  • Schade, das wirft kein so gutes Licht auf die Einfuehrung. Gerade die Querlenker-Geschichte gibt einem doch zu denken ... Wie aufwendig ist das wohl, da was zu tauschen?

  • Betrifft das nur ein bestimmtes Model ? Ich habe von meinem Händler noch nichts gehört.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Ohhh ohhhh


    mmhh das kann dauern, denke wir werden unserern QQ mit 6-8 Wochen Verspätung erhalten. Bis die Prodkutionslinie so eingestellt ist das alles behoben ist kann das lange dauern. Ja vielleicht hätte man doch noch ein Jahr warten sollen bis die ersten 50 000 Stück vom Band sind. Find ich gar nicht lustig :uzi: :heul: :wand:

  • Also meiner ist ein 1,5 dci Accenta. Ob es alle betrifft kann ich nicht sagen.
    Wahr ist es auf jedenfall weil wenn ich raus auf meinen parkplatz gucke steht da kein nagelneuer QQ, und auch kein anderes auto mehr.


    Ich möchte hinzufügen das ich mittelschwer angefressen bin.

  • kann dich voll verstehen. Bei mir fehlten für die Zulassung die COC-Bescheinigung. Dadurch hatte ich auch 1 Woche kein Auto. Jetzt steht er zwar gerade in der Garage aber sollte sich mein Händler wegen einen Rückruf bei mir melden ist wieder vorbei mit der Freude.
    Habe ja wegen der COC-Bescheinigung ein Mail an Nissan geschickt, aber die haben sich nicht mehr gemeldet. Vom QQ bin ich voll Begeistert aber von der Fa. Nissan :confused:

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat

    Original von linebacker
    Na ja du kannst dein Auto fahren bis die ersatzteile da sind. Meiner wird einfach nicht ausgeliefert bis die Teile da sind.
    Son Humbug



    Das ist ja dann eine schwache Leistung von Nissan....... :wand:

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Zitat

    Original von linebacker
    Also meiner ist ein 1,5 dci Accenta. Ob es alle betrifft kann ich nicht sagen.
    Wahr ist es auf jedenfall weil wenn ich raus auf meinen parkplatz gucke steht da kein nagelneuer QQ, und auch kein anderes auto mehr.


    Ich möchte hinzufügen das ich mittelschwer angefressen bin.



    Was heisst wenn du raus auf den Parkplatz schaust...was steht denn da im Normalfall---- ?( ?( ?(

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • .. ich glaube, ich kann das auflösen. Ich habe mich bei meinem Händler schlau gemacht:


    Der Querlenker besteht aus zwei Blechhälften, die übereinander liegen und rundum verschweißt sind. Bei einer bestimmen Frühserie kam es wohl vor, daß diese Bleche nicht rundum, sondern nur abschnittsweise verschweißt sind. Die jeweiligen Fahrgestellnummern sind bekannt und die betreffenden Händler informiert. Bei meinem Händler war beispielsweise kein einziges Fahrzeug betroffen. Es handelt sich auch ausnahmslos um Fahrzeuge aus den Anfangsserien. Wer heute noch auf seinen QQ wartet, wird hiervon nicht betroffen sein und auch nicht länger auf sein Fahrzeug warten müssen. In meinem Fall sind aus der anfänglichen, vorsichtigen Lieferauskunft "Ende Juli" mittlerweile ein relativ sicheres "Ende Juni" geworden (hat sich mein Händler heute nochmal von Nissan so bestätigen lassen).


    Also kein Grund zur Panik. Es muß wohl niemand deswegen länger auf seinen QQ warten.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.



  • Meiner soll am 18.4.07 also nächste woche geliefert werden...hoffe mal nicht das er dabei ist !!! Was ist denn mit dem Schloss an der Heckklappe ? 8o

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    Einmal editiert, zuletzt von formel1 ()


  • Hallo
    Alle die ihren QQ in den nächsten Tagen oder später erhalten, brauchen sich wegen den Rückrufen keine Sorge mehr zumachen.
    Die QQ welche bei uns betroffen waren hatten Fahrgestellnummern bis ca. 13000.
    Also kein Grund zur Panik.

  • Zitat

    Original von linebacker
    So hier die Details nach rücksprache mit meinem Händler.
    - Querlenker müssen ausgetauscht werden.
    - Heckklappen Schloss muss auch ausgetauscht werden.


    Viel spass bei den Lieferzeiten der Ersatzteile.


    Neuauslieferungen verzögern sich um ca. 2 wochen


    Armutszeugnis für einen neu eingeführten Wagen! :eieiei2:
    Gabs so frühe Rückrufaktionen bei anderen Modellen auch??? :stichel::clown:

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!



  • Das hört sich ja schon einmal etwas besser an...da ja schon einige QQ`S produziert worden sind müsten die Fahrgestellnummer ja mittlerweile viel höher sein !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big: