Rückrufaktion Querlenker/Heckklappenschloss

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 46.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • Zitat

    Original von dwein112
    Es sind nicht alle QQ`s bei den Rückrufen betroffen! Meiner z.B. hat nur das Airbagproblem und nicht das Heckklappenschloss.

    Die Autos werden vorher getestet. Aber bei 10000 autos gibt es 10000 verschiedene Tester und Alltagssituationen, das kann man im Vorfeld nicht testen! Hackt doch nicht ständig auf den Herstellenr rum, sonst gibt es irgendwann nur noch "alte" Autos. Bei der Technik, die heute verbaut wird (was der Kunde ja schliesslich verlangt!), kann ja schon mal nicht optimal laufen.



    Gruss dwein112


    Nur das Airbagproblem?
    Also ich würde nicht gern im Alltag testen ob der Kopfairbag geht!!! :mmmm:

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und was ich da über Rückrufaktion lese macht mich gerade glücklich!
    Ich soll nächste Woche mienen QQ acenta 1.6 erhalten, habe von meinem Händler in Sachen Rückruf aber keine Info!


    Naja, wird schon nicht betroffen sein mein QQ!!


    Bin total happy das ich dieses Auto bekommen kann!!!


    Gruß :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem Modell Ende Juni dürften alle Mängel beseitigt sein. Dafür gibts evtl noch unentdeckte. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • wie hat sich das Thema Querlenker denn geäussert? wir haben geräusche ab 25 grad aussentemperatur bei etwa 1000 umdrehungen/minute als wenn eine harley hinter uns her fährt. war das bei euch aus so? es konnte nämlich in der werkstatt kein grund für das geräusch festgestellt werden. danke für eure antwort. gruß jürgen

  • So ein Rückruf ist doch was feines, da habe ich wenigstens einen Grund, die hübsche Frau an der Annahme meines Freundlichen zu sehen. :D


    Andererseits sehe ich die ja abends eh - wir sind ja verheiratet :tongue:

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Mein QQ 2,0 Benz. (Nov. 08 EZ) klopft deftig auf allen vier Rädern (hinten extrem)schon bei kleinsten Unebenheiten. Es hört sich an als wenn zu viel Luft auf den Pneus wäre. Habe den Luftdruck schon auf 2,0 bar reduziert, ohne Erfolg. Der Werkstattmeister bei Nissan in Schwerin meint, dass dies von den Winterrädern kommen kann (215/65R16 Marke Fulda), soll warten bis die Sommerpuschen rauf kommen. Der QQ den ich Probe gefahren bin, hatte dieses Problem nicht. Habe ja nicht so viel Ahnung aber das sieht ja wohl auch nach Querlenkerproblemen aus. Werde wohl mal doch nicht warten bis zum Frühjahr. Habe mit den Fulda-Reifen bisher keinerlei Erfahrung gemacht, kann mir auch nicht vorstellen, das es daran liegt.

  • sind wohl eher die Dämpfer.
    aber an deinen Winterreifen liegt es garantiert nicht, ich fahre die selben und die sind ruhiger als die Orginalen 215/65 R 17 vom "Brückenstein" !


    Gruß Sven

  • Moin Sven,
    dann werde ich doch mal die Werkstatt aufsuchen müssen,
    eigentlich habe ich ja gedacht, dass bei einem neuen Auto alles ok ist, aber habe wohl wieder mal daneben gegriffen. Nur komisch dass alle vier poltern, vielleicht ja auch alle aus einer Serie!

  • Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    Mein QQ 2,0 Benz. (Nov. 08 EZ) klopft deftig auf allen vier Rädern (hinten extrem)schon bei kleinsten Unebenheiten. Es hört sich an als wenn zu viel Luft auf den Pneus wäre. Habe den Luftdruck schon auf 2,0 bar reduziert, ohne Erfolg. Der Werkstattmeister bei Nissan in Schwerin meint, dass dies von den Winterrädern kommen kann (215/65R16 Marke Fulda), soll warten bis die Sommerpuschen rauf kommen. Der QQ den ich Probe gefahren bin, hatte dieses Problem nicht. Habe ja nicht so viel Ahnung aber das sieht ja wohl auch nach Querlenkerproblemen aus. Werde wohl mal doch nicht warten bis zum Frühjahr. Habe mit den Fulda-Reifen bisher keinerlei Erfahrung gemacht, kann mir auch nicht vorstellen, das es daran liegt.


    Hallo,


    laß mal von Deinem :D die Stoßdämpfer kontrollieren.


    Nachzulesen hier:


    http://www.qashqaiforum.de/auf…on-der-hinterachse-9.html


    Gruß :wink:

  • Danke für den Tip, werde dann mal vorstellig werden in der Werkstatt. Habe die Artikel über das Stoßdämpferproblematik gelesen, ist schon heftig, dass Nissan keinen Rückruf startet bei so vielen aufgetretenen "Poltergeistern".

  • Hallo hunterb 52, habe heute Kontakt mit meinem AH gehabt zwecks Stoßdämpfer. Dort wurde mir gesagt, dass es mal eine Aktion (kein Rückruf)von N. gegeben hat, Fahrgestellnummer abhängig, ich habe ein U13 in der FIN und dort sollte das mit den Dämpfern abgestellt sein. (Wer's glaubt!!) Habe am Mittwoch einen Termin mal sehen was bei rauskommt. Gruß v. FireRed QQ

  • Moin, Gemeinde,
    zu meinem letzten Posting aus Jan. 2009 noch einige Ergänzungen:
    Damals wurden im Februar 2009 die hinteren Stoßdämpfer gewechselt (KM 5.600), in der letzten Woche am 02.08.2010 bei KM 33.545 erneuter Stoßdämpferwechsel, da wieder starkes poltern auf der Hinterachse. Im November wird der Qashi erst 2 Jahre alt. Gleichzeitig wurde (denke mal vorbeugend) auch das Heckklappenschloß mit gewechselt. Von dort hatte ich allerdings keinerlei Geräusche wahrgenommen.