Nissan Qashqai: In Europa geformt, in der Welt getestet

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dr.nismo.

    • Offizieller Beitrag

    Toller CW Wert!


    Auch im Seitenwindtest kam der J10 gut bei weg! :perfekt:


    Die 100 T Stück klappen dieses Jahr. :respekt:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • denke auch das 100k Stück machbar sind, aber sagt mal... was für nen CW-Wert hat denn ein P10 oder P11, P12 wenn 0,34 niedrig ist ??

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    denke auch das 100k Stück machbar sind, aber sagt mal... was für nen CW-Wert hat denn ein P10 oder P11, P12 wenn 0,34 niedrig ist ??



    Die haben alle, soweit ich weiß, unter 0,30. Der P10 soll 0,29 haben.



    Ein Lexus ES (und das weiß ich genau) hat einen cw wert von 0,28.

    • Offizieller Beitrag

    Den niedrigstens hatte der Calibra mit 0,26!


    Für nen SUV ist der Qashqai Klasse!


    Der P11 hatte 0,30. Der P12 in etwa 0,32.

  • Hallo!


    Worte, Worte, Worte.
    Warum sehe ich keinen QQ auf der Straße?
    Weil Nissan die Deutschen Kunden gerne Verarscht, auf Deutsch gesagt.
    Und wer sich verarschen lässt, ist er Selbstschuld.
    Erstmal große klappe(Werbung) und dann nicht liefern(können), finde ich beschämend und jämmerlich.


    Für mich steht schon jetzt fest; sobald der Almera Rentereif ist, sage ich:wink: Nissan.



    Gruß


  • Gemach, gemach!
    Es fahren ja schon welche, habe auf der A9 selbst einen gesehen. Die 1700 bereits in D zugelassenen werden nicht alles Vorführwagen sein.
    Auf der anderen Seite muß man die Einführung eines solchen Fahrzeuges auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sehen. 130000 Qashqai pro Jahr sind doch nicht wenig. Ja klar, man kann auch 10 solcher Werke installieren. Und was ist dann, nachdem der erste Run weg ist?
    Es war von vornherein bekannt, daß dieses Jahr 15000 nach D kommen, daß wird sicherlich auch erreicht (im März 1200 zugelassen) oder überschritten. Und das das Auto auf so großes Interesse stößt und in so kurzer Zeit viele verkauft wurden, konnte in diesen wirtschaftlich teilweise schwierigen Zeiten auch niemand vorhersehen. Selbst Audi geht das mit dem R8 so. Aber das wird sich schon richten.


    Kommt mir genau so vor, wie die Leute, die auf die Bahn schimpfen, daß sie am Freitag Nachmittag nicht die 10fache Menge ICEs einsetzt. Die anderen Tage stehen sie dann in einer Halle oder wie?

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08


  • so sehe ich das auch, es bringt nicht wenn dann mehrere hundert QQ dumm rum stehen!


    außerdem ist es doch ein gutes zeichen wenn nissan aufgrund hoher nachfrage nicht liefern kann...das zeigt das das auto gut ankommt! imho


    und das hat nix mit verarschen zu tun!

  • .....der QQ verkauft sich nicht schlecht, bei uns in der Nachbarschaft fährt ein Schwarzer rum, sieht Klasse aus, wenn er mal auf dem Toom Parkplatz steht, schauen sich total viele Leutz die Kiste an :wow: das ist doch Positiv......da es noch so wenige gibt liegt an den Lieferschwieriegkeiten und evtl. an der mangelhaften Werbung, ich meine der Spot lief nur wenige Tage im TV und in Zeitschriften ist auch kaum was zu sehen....schade!

  • Zitat

    Original von bughunter


    Es fahren ja schon welche, habe auf der A9 selbst einen gesehen. Die 1700 bereits in D zugelassenen werden nicht alles Vorführwagen sein.


    Schön, aber mit dem Kennzeichen SIM, BIR, WIL und KH, habe außer Vorführer keinen gesehen. Überhaupt ist die Marke Nissan schwach vertreten. :heul:

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Das liegt eher an der Händlerrestrukturierug. :rolleyes:[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Das liegt eher an der Händlerrestrukturierug. :rolleyes:[/OFFTOPIC]


    Eher nicht.
    In Umkreis von 30 Km sind es 3 Händler.
    Der 4. ist es weitere 10 Km entfernt.
    Es liegt eher an der Modellpalette, die bekanntlich zum :kotz: ist.

  • Zitat

    Original von Floh

    Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Das liegt eher an der Händlerrestrukturierug. :rolleyes:[/OFFTOPIC]


    Es liegt eher an der Modellpalette, die bekanntlich zum :kotz: ist.


    aja... :mmmm: ...ok :wand:


    wenn die modelle so scheiße sind, warum ist der run und das interesse am QQ so groß???

  • Ich denke es liegt an beiden, also an der Händlerrestrukturierug und an der wirklich mangelhaften Modellpalette.....evtl. auch an der Qualität, die hat wirklich nachgelassen, zum Glück betrift es den QQ nicht.......da geht also noch was :perfekt: