Was laut Prospekt nicht vorhanden ist QQ 1,5dci Acenta

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von qashqai64.

  • Freitag meinen QQ 1,5dci Acenta bekommen. Habe heute mal alles gescheckt was laut Prospekt nicht vorhanden ist:


    - Staufach unter Beifahrerseite
    - Automatisch abblenbarer Innenspiegel (bei Mehrausstattung aufgeführt bei Ausstattung nicht mehr)?????
    - Warnleuchte Scheibenwaschanlage
    - Beheizbare Außenspiegel (muß ich erst testen) zweifel ich aber an
    - Einstiegslampe an der Türinnenseite
    - Kleiderhaken hinten


    Mehr habe ich erst einmal nicht gefunden. Wie siehts bei euch aus??


    :wink: :wink: :wink: :wink:

  • ... die beheizbaren Aussenspiegel wirst Du wohl erst bei Minustemperaturen testen koennen. Die gehen meist zusammen mit der Heckscheibenheizung an.


    Die Lampe an der Tuer finde ich eigentlich ganz sinnvoll, die ist nicht da?

  • Nein, aber in Höhe der Türgriffe ist ein Aufkleber der ein Loch verdeckt. Vielleicht war da die Leuchte vorgesehen. Im dicken Handbuch steht auch nichts davon.

  • äh ich vesteh momentan nicht so ganz was du uns mitteilen willst....


    Hätte dein QQ die oben aufgeführten Ausstattungsmerkmale haben sollen und hat sie nun nich oder wie?


    Wie kommst du darauf das du keine Warnleuchte für die Waschanlage und keinen abblendenden Innenspiegel hast?

  • Also:


    - Staufach unter Beifahrerseite:
    dazu gibt es bereits Antworten - bitte Suchfunktion verwenden -, aber nach der aktuellen Qashqai-Ausstattungsliste ist dort nichts mehr von einem Staufach unter dem Beifahrersitz geschrieben; wurde wohl wegrationalisiert


    - Automatisch abblenbarer Innenspiegel:
    laut Ausstattungsliste von Nissan nur bei der TEKNA-Version vorhanden, bei ACENTA nur manuell abblendbar


    - Warnleuchte Scheibenwaschanlage:
    in der derzeitigen Ausstattungsliste auf der Nissan-Qashqai-Homepage nicht vorhanden


    - Beheizbare Außenspiegel:
    dass müsste zusammen mit der beheizbaren Heckscheibe funktionieren (bei einigermaßen kalten Außentemperatur kannst du es ja mal testen - auch ohne Frost dürfte die Wärme zu fühlen sein)


    - Einstiegslampe an der Türinnenseite: ?


    - Kleiderhaken hinten:
    wurde wohl vergessen, der soll eigentlich da sein


    Hier übrigens der Link zur aktuellen Ausstattungsliste:
    http://www.nissan.de/home/vehi…equip-list.html?ln=/de_DE

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier:

  • Ob beheizbare außenspiegel vorhanden sind bzw. funktionieren, kann man auch im Sommer (natürlich im Schatten) mit etwas Wasser testen. Der Trocknungseffektist deutlich sichtbar, man kann sogar die Form/Größe der beheizten Fläche erkennen.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Mmh, ich kenne z.B. einige Automodelle, da funktioniert diese Funktion erst unter 7 Grad Aussentemperatur. Obwohl, Du hast recht, dann koennte man das bei uns auch im Sommer testen ...

  • Hallo,
    an eine Abhängigkeit von der Außentemperatur glaube ich nicht. Habe meine (allerdings vom Nissanhändler nachgerüsteten) schon bei über 7°C auf der Autobahn bei Regen benutzt - und es hat funktioniert.
    M.E. (aber ich habe die Bedienungsanleitung nicht hier) gibt es aber eine Zeitfunktion, nach der Spiegel-/Heckscheibenheizung automatisch abschalten...


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nach 10 Minuten schaltet das Teil ab.


    Die Spiegel werden immer mit der Heckscheibe zusammen btätigt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich glaube nach 10 Minuten schaltet das Teil ab.


    Die Spiegel werden immer mit der Heckscheibe zusammen btätigt.


    genau das...


    und automatisch abblendbare innenspiegle gibt es bei nissan meist nur in der tekna ausstattung, beim R51 zwar auch schon im elegance, aber der spielt in einer anderen preisklasse.


    btw. selbst der R51 jat keine einstiegsleuchten, warum sollte dann der J10 welche haben? :stichel: :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Morgen


    die Kleiderhaken habe ich auch gefunden. Sind direkt mit dem Griff verbunden daher schlecht zu sehen. Wieder eine Sache mehr da.
    :wink: :wink: :wink: :wink: