Kein Pollenfilter mehr??

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Er hat keinen! ;)


    Na, im ernst,....ist denn die "Vorrichtung" dafür vorhanden?
    Wenn nicht, dann hat er wirklich keinen. Pollenfilter waren Anfang-Mitte der neunziger nämlich noch nicht serienmässig.


    Gruss

  • Hast du eine Klimamaschine ?


    Bsp: Mein K11 hat ab einem gewissen Bj. einen Pollenfilter. Meiner mit AC hat keinen.


    Die AC wurde beim K11 wohl in der Kleinwagenklasse nicht vorgesehen. Aber irgenwann entwickelte sich die AC als Standardmerkmal und es gab beim k11 Nachholbedarf.


    Da kein Platz für den Verdampfer war und man alles umdesignen hätte müssen, wurde wohl der Pollenfilter entsorgt um Platz zu schaffen.



    Kann das nicht auch so beim P10 sein ?

  • ich hab auch keinen und meiner hat auch klima


    der verdampfer soll wohl reichen

  • ja ist richtig hast recht


    ich musste wegen dem scheiss schon mal in die werkstatt der ganze klein kram der sich da gesammelt hat, hat den abfluss verstopft und immer wenn ich die klima ne weile an hatte kam nebel aus der lüftung weil das kondenswasser nicht ablaufen konnte


    aber jetzt ist erstmal weg aber irgendwie müsste man sich da was bauen ne art pollenfilter

  • mein alter slx ohne klima hatte einen, mein jetziger ivitation mit klima hat keinen...


    kubek hatte mal nen fred hier der hat sich was gebaut aus ner filtermatte für die abzugshaube.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."