Radiohersteller und ausbau

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 59.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MartinQQ.


  • Überrascht mich jetzt, dass der QQ auch am russ. Markt offeriert wird ???

  • Mein QQ lässt leider!!! noch bis zum Oktober auf sich warten...


    Frage aber schon mal vorab. Gibt es bereits Radioblenden mit Din-Schacht, um ein anderes Radio zu installieren?


    Bluetooth für mein Handy ist mir eigentlich egal. Ich möchte gern wieder mein JVC AVX 1 nebst DVB-T Tuner einbauen lassen. Können dabei die flachen Antennen zwischen Panoramadach und Rollo eingebaut werden.


    Wer hat Erfahrungen?


    DANKE!!! :spring:

  • Zitat

    Original von Qashqai


    Der Auxin - Adapter von maxxcount funktioniert !


    1. CD aus den Radio entfernen
    2. Umschalten auf CD
    3. Fernseher hat jetzt Ton


    Kannst du bitte mal beschreiben wie der AUX-IN Adapter von Maxxcount funktioniert?


    Wie schaltet man den auf diesen Eingang (mit der MIX Taste?)
    Weil ich verstehe das nicht ganz richtig mit dem:
    1. CD aus den Radio entfernen
    2. Umschalten auf CD


    Bedeutet das, das man die CD entfernen muss um die Quelle die an der AUX-IN angeschlossen ist zu hören?


    Danke.


  • Hat gar nichts mit der Mix Taste zu tun ! Tatsächlich muß man die CD im Radio entfernen. Wenn man dann die CD-Taste am Radio drückt erkennt der Auxin-Schalter einen Wechsler ( der aber bei mir am dvbt angeschlossen ist ) habe aber soeben die Rückfahrkamera und einen A/V-Switcher bekommen. Und auch ein DVD-Player für MP3, Filme etc. kommt noch rein.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat


    Hat gar nichts mit der Mix Taste zu tun ! Tatsächlich muß man die CD im Radio entfernen. Wenn man dann die CD-Taste am Radio drückt erkennt der Auxin-Schalter einen Wechsler ( der aber bei mir am dvbt angeschlossen ist ) habe aber soeben die Rückfahrkamera und einen A/V-Switcher bekommen. Und auch ein DVD-Player für MP3, Filme etc. kommt noch rein.


    Qashqai


    Wie aufwändig ist das mit der Rückfahrkamera?


    Hast Du eigentlich auch irgendeine Navilösung mit an Bord?


    Wenn dem so wäre, würde ich mir doch glatt überlegen, bei meiner Bestellung das werksseitige Navi wieder rauszunehmen, da ich ohnehin zusätzlich was wegen MP3 machen müsste (Hast Du vor MP3s von DVD zu hören?)

  • Wie aufwändig ist das mit der Rückfahrkamera?


    1 Kabel auf Masse ( - ) 1 Kabel auf Zündung ( + ) 1 Kabel zum Monitor fertig


    Hast Du eigentlich auch irgendeine Navilösung mit an Bord?


    Hab den falschen Monitor ! Mit Touchscreen-Monitor kein Problem.


    Hast Du vor MP3s von DVD zu hören


    Ja ! DVD Tuner von Zenek kann folgende Daten wiedergeben
    CD, MP3, VCD, SVCD, CD-R/RW, DVD, DVD-R/RW,DVD+R/RW, DVD-MP3, WMA, JPEG und Picture CD

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • @ Qashqai:


    Kann man denn nun auch einen herkömmlichen MP3-Player über Klinke an diesen Adapter anschließen, oder benötigt dieser externe Eingang ein Steuersignal von Seiten des Wechslers, um auf den externen Eingang umzustellen?

  • Zitat

    Original von Qashqai
    Wie aufwändig ist das mit der Rückfahrkamera?


    1 Kabel auf Masse ( - ) 1 Kabel auf Zündung ( + ) 1 Kabel zum Monitor fertig


    Wo bringst Du die Kamera selbst an?


    Ist vorne noch genug Platz für einen DVD-Player (Din-Schacht?) oder verbaust Du den ganz wonaders?

  • Zitat

    Original von jörn
    @ Qashqai:


    Kann man denn nun auch einen herkömmlichen MP3-Player über Klinke an diesen Adapter anschließen, oder benötigt dieser externe Eingang ein Steuersignal von Seiten des Wechslers, um auf den externen Eingang umzustellen?


    Müßte genau so funktionieren !

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter


  • Erst wollte ich sie da montieren wo sie beim Original ( Navi ) auch mont. ist.
    Durch die Bautiefe werde ich aber woanders montieren müßen. Überlege rechts vom Nummernschild zu mont. An der Stoßstange ist sie mir zu tief.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat

    Original von Qashqai
    Der Auxin - Adapter von maxxcount funktioniert !


    .. ich greife das nochmal auf, weil ich mich frage, ob das Radio mit CD-Einfachlaufwerk und das mit integriertem 6-fach Wechsler eventuell andere Stecker hinten haben.


    Mein Radio sieht von hinten so aus:



    Sahen die Stecker bei deinem Radio genauso aus ? Und an welche Buchse kommt der AUX Adapter ?


    Danke, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

    Einmal editiert, zuletzt von bv33 ()


  • Hier ein Bild von meinem Radio. Auf dem freien Stecker kommt der Auxin Adapter

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • .. da sind zwei Stecker frei. Du meinst sicherlich den größeren und nicht den kleinen flachen neben der Hauptbuchse links ?


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Ja, der große Anschluß !

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat

    Original von Qashqai
    SO ! Jetzt auch mit Ton :Bier:
    Der Auxin - Adapter von maxxcount funktioniert !


    Wenn ich richtig verstanden habe, könnte man auch einen schnöden mp3 Player auf diese Weise anschließen, oder?! Dann wäre dieser Adapter doch die Lösung für viele QQ mp3 Enttäuschte!


    Oder bringe ich etwas durcheinander? :mmmm:


  • Müßte passen ! Habe über einen Umschalter DVBT , Kamera und DVD laufen. Der DVD ist auch für mp3 geeignet.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Hallo,


    bin gerade in der Entscheidungsphase Kompletttausch oder Aufrüstung des Werksgerät (ohne Navi und CD-Wechsler, 4 Boxen).


    Mein Ziel: Navi mit TMC und min. 4,3" Display, iPod Anschluß mit Steuerung, MP3, Handy-Konsole mit Stromversorgung, bessere Audio-Qualität.


    Bisherige Varianten:


    1. Austausch
    - Kenwood DNX 7200 mit Navi/TMC, MP3, iPod-Connect, Bluetooth für Handy
    - andere Boxen Türen/vorne
    - zusätzliche Hochtöner vorne
    - Kuda-Handykonsole mit Stromversorgung
    - Türauskleidung vorne (damit´s nicht klappert)


    Wird wohl samt Einbau bei ca. 2.000 EUR liegen


    Vorteil:
    - großes Display
    - bessere Audioqualität (Gerät, Boxen)
    - MP3, CD, iPod und Navi Steuerung über 1 Gerät
    - Rückbau auf Original ohne Probleme möglich


    Nachteil:
    - keine Bedienung über Lenkrad
    - eventuell Probleme mit KFZ-Elektronik?
    - Kosten


    2. Aufrüstung Werksgerät
    - digitaler Amplifier ZPA-4 (oder ähnlich)
    - Garmin nuvü 660T Navi mit fest verbauten Halter/Kabel
    - Dension iPod Connector für QQ (sobald verfügbar)
    - andere Boxen Türen/vorne
    - zusätzliche Hochtöner vorne
    - Kuda-Handykonsole mit Stromversorgung
    - Türauskleidung vorne (damit´s nicht klappert)


    Soll ca. 1.000 EUR kosten.


    Vorteil:
    - geringere Kosten
    - bessere Audioqualität (Amp, Boxen)
    - iPod Connect
    - Bedienung inkl. BT weiterhin über Werksradio und Lenkrad


    Nachteil:
    - kleineres Display für Navi, dafür "Mobil"
    - für Audio nur kleines Display vom Werksgerät
    - getrennte Steuerung von Audio und Navi
    - keine Probleme mit KFZ-Elektronik


    Eure Meinung bzw. Bewertung der Variante 1 und 2?


    Schöne Grüße, Huey

    QQ 2.0 dci 4x4, Accenta, Glasdach, 17", AHK, Zulassung 09/07

  • Ich würde Dir - nicht nur aus Kostengründen - zur Variante 2 raten. Ordentliche Lautsprecher (bei Bedarf noch zusätzliche Hochtöner) inkl. gutem Einbau bringen viel (ggf. kannst Du auf den Amp verzichten). Und die transportablen Navis sind heute wirklich preiswert und sehr gut. Karten-Updates gibt es bei TomTom für 59,- EUR bei Navigon für 99,- EUR (jeweils Europa) - man ist also immer aktuel unterwegs. Und mit einer ordentlichen Halterung (mein Favorit Brodit) und verdeckter Kabelführung sieht das auch ordentlich aus.