Schönheitswahn

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 19.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike Star.

  • Hallo,


    heute kam mal wieder ein "schockierender" Bericht über die kranke Jugend von Heute. Ein 16-jährige - fast schon untergewichtig - beim Schönheitschirurgen um sich Fett absaugen zu lassen, und sich dann beschwert, dass sich die Chirurgin (richtigerweise) geweigert hat.
    Am besten fand ich hierbei noch Ihre Aussage "Wenn jemand nicht so gut aussieht, würde ich nur bei äußerster Notwendigkeit mit dieser Person in Kontakttreten".


    Natürlich sind diese Bericht stark oberflächlich, allerdings kann in Zeiten von "Germany's Next Top Model" eine in diese Richtung gehende Entwicklung nicht leugnen.


    Mich würde mal interessieren wie hier so die Meinung im Board - vornehmlich der Damenwelt (die vielleicht sogar schon solche Erfahrungen selbst gemacht hat) ist.
    (Natürlich werden sicher auch die Herren der Schöpfung es sich nicht nehmen lassen ihren Senf dazu zu geben ;)


    MfG
    Mike


    P.S. das ist wohl keine neue Entwicklung, solche Erfahrungen und Aussagen durfte ich schon während meiner Schulzeit (1990er) erleben *gg*

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Die Jugend wird ebern immer schneller "erwachsen" oder versucht es krampfhaft.


    Ich weiß noch, wo mein Jahrgang in die 5. Klasse kam. Damals spielten wir alle noch mit Barbie.
    Dann zum Abitur liefen die Mädels aus der 5. Klasse schon teilweise BAuchfrei rum und trugen Buffalo :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Miss Micra
    Mädels aus der 5. Klasse schon teilweise BAuchfrei rum und trugen Buffalo :rolleyes:


    So renn ich auch rum! :P

    • Offizieller Beitrag

    auf dem weg bin ich auch gerade :D


    aber ist schon schlimm wie einige angehende damen heutzutage rumrennen, da möchte ich nichtmehr single und auf der suche sein den sonst hat man eventuell bald nen Date mit ner älteren Dame vom Beruf her Staatsanwältin :D

  • darf ich mich äußern auch wenn ich in dieser beziehung keine richtige "dame" bin?
    also ich finde es ich peinlich wie die jungen mädels alle schon rumlaufen. die kinder werden zwar körperlich schon früher erwachsen aber ich denke nicht das man das auch auf die geistige reife übertragen kann. ich kann es nicht verstehen wie man sich in so jungen jahren schon mit schminke zuballern muss und dann nur in "schicken" klamotten rumlaufen und so ?(
    ich denke aber das es mit daran liegt das die kinder im kindesalter gar nicht mehr richtig spielen. die gehen nicht in den wald, spielen in pfützen, mit kreide auf der straße oder sonst wie - nein die sitzen alle vorm tv oder pc. sowas prägt und verblödet...


    ich lege nicht so den großen wert auf klamotten. also es sollte mir schon stehen und mir gefallen aber ich muss nicht immer den neusten trend haben. schuhe müssen nur eines sein - bequem und leicht sauber zu machen :D


    wie man sich für ein paar gramm fett unters messer legen kann verstehe ich auch nicht, vorallem bei den ganzen tussis die es überhaupt nicht nötig haben :rolleyes:
    ich würde sagen denen fehlt einfach nur ein gesundes selbstbewusstsein, nach außen hin tun die doch immer so cool aber ich glaube tief im herzen sind die allein. freunde kann man sich doch nicht nach dem aussehen aussuchen!


    bei der partnerwahl ist das ein bischen was anderes, ich kann mir nicht vorstellen mich in jemanden zu verlieben den ich wirklich hässlich finde. wobei er dann auch nicht irgendeinem schönheitsideal entsprechen muss. soll ich meinen schatz nu rausschmeißen blos weil ihm ein bäuchlein wächst??

  • Ich selber habe ja ne "Kleine" Schwester die Mittlerweile 20 ist und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich so fantatisch war was das Aussehen oder die Klammotten betrifft wie sie es ist.
    Dabei sieht sie echt gut aus und ich denke sie weiß es auch. Heutzutage ist Frau erst wer, wenn er Markensachen anhat oder geschminkt durch die Gegend rennt. Die Mädels puschen sich einfach gegenseitig hoch.
    Naja OK mit 20 gehts ja, aber das fängt ja heute schon viel zu früh an.


    Teilweise laufen die 14 jährigen Mädchen hier so gestylt rum als würden sie auf dem Weg in die nächsten Disco sein. Dabei kann man nicht erkennen wie alt sie im Endeffekt wirklich sind.


    Diesen Schönheitswahn wird es solange geben wie es Frauen auf der Welt und Modedesigner mit viel zu dürren Models gibt.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Was aber mit dazuführt, dass es immer mehr magersüchtige und verwirrte Mädchen gibt, ist die Tatsache, dass die Größen immer kleiner werden.


    Ich habe noch alte Shirts im Schrank, Größe 164. Die sind riesig!
    Heute ist ein Damen-Shirt Größe XL nur halb so groß.


    Da müssen sich die Mädels doch einbilden, sie werden immer dicker, wenn sie immer größere Größen kaufen müssen.

  • Ganz ehrlich, dieser Schönheits- bzw. Schlankheitswahn steckt an. Ich habe nämlich auch Komplexe wegen meiner Figur. Ich stelle mich täglich auf die Waage, um mein Gewicht zu prüfen. Das ist ja nicht mehr ganz normal. Mein Freund findet das auch nicht normal. Er sagt immer, dass ich bloß nicht noch mehr abnehmen soll. Ich gehe ca. zweimal die Woche joggen, sonst habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich weiß, dass ich bei Kleidergröße 34/36 nicht dick bin. Aber wenn ich vor dem Spiegel stehe, dann nehme ich selbst meinen Körper falsch wahr.


    Bitte verurteilt mich deswegen nicht, ich bin nur ehrlich.

  • genau cathy - nicht noch mehr abnehmen!!
    du siehst so gut aus aber leider etwas zu dünn. und du kannst wenigstens zu nehmen. ich stopfe lauter scheiß in mich rein und werde nicht mehr :heul:


    es ist echt traurig wie viele mädchen an essstörungen leiden, blos weil bestimmt menschen, die werbung, unsere ganze gesellschaft ihnen einreden das man schlank sein muss. viele erkennen dann einfach die grenze zwischen schlank und dünn nicht mehr.
    ist ja auch kein wunder - unsere supermärkte sind vollgestopft mit diät, light und 0,nix % fett artikeln. man bekommt schon fast nix normales mehr. meinen lieblingsquark (obstgarten) gibts bei uns im laden in den kleinen schalen nur noch in light :( ich ess das zeug nu nimmer...


    ich denke auch das es schwer ist eine magersucht zu zu geben. von vielen werden die magersüchtigen direkt als verrückt erklährt ohne zu erkennen das diese an einer ernst zunehmenden krankheit leiden.

  • Ich denke mal ein großer Teil liegt an der Erziehung.


    Meine Schwester ist 15, sie schminkt sich und trägt sexy Klamotten, aber nicht übertrieben. Sie hat eine normale Figur,sie heult nich rum das sie zu fett ist und ißt auch völlig normal. Sogar eher ungesund.


    Auch kommt es ihr nicht auf Markenklamotten an, hauptsache es sieht gut aus und trotzdem hat sie genug Freunde ;)


    Also ein großes Vorbild sind da wohl die Eltern denke ich.


    Ich fand Markenklamotten im toll, aber habe selten welche gekauft, weil meine Eltern dann meinten, da sollte ich doch selbst sparen und mir sie holen. Die einzigen Markenklamotten die ich hatte waren 2 paar Buffalos, 2 Dickies Pullover und ne Dickies Hose. Ich glaube meine Schwester hat sogar noch weniger Markenklamotten als ich :eek:
    Ich habe und stecke das Geld was ich bei den Klamotten spare lieber in den Haushalt oder ins Auto.


    Gruß Paddi

  • Also ich hätt nichts dagegen ein paar Kilos abzuspecken, aber ich kanns wohl auch vertragen :P


    Kleine Korrekturen find ich ganz okay, also wenn man viel abgenommen hat und sich die Haut nicht zurückgebildet hat usw. sowas eben.


    Aber sonst muss es echt nicht sein...


    Wenn ich die Mädels von GNT sehe wird mir echt schlecht, das sind einfach nur Skelette mit Haut, kein Gesicht, keine Persönlichkeit. Und hübsch find ich die auch net.


    LG Dani

  • hallo dani
    schön das du auch hier bist *knutsch*


    was du meintest, das sich leute operieren lassen die abgenommen haben und das dann die haut so hängt und so das finde ich dann auch ok wenn die das machen lassen. auch so sachen das frauen denen wegen krebs eine brust amputiert werden musste, das die sich eine neue "nachbilden" lassen sowas ist doch alles total verständlich.
    leider sind viele op`s total übertrieben und unnütz

  • Nach einen Umfall und/oder angeborener Entstellung kann ich es nachvollziehen, wenn man chiriurgisch "ausbessert".


    Eine Bekannte von mir hatte zwei unterschiedlich große Brüste, links 75C und rechts G, das hing bis Italien runter.
    Sie ließ beide Brüste angleichen und das finde ich auch gut so, denn es fiel WIRKLICH auf.


    Aber von den Mode-Püppchen mit Fett-Absaugen hier und Busen größer etc. halte ich auch nichts. Die müssen selber wissen, ob denen dafür das Geld wert ist, aber aus med. Sicht sind solche Eingriffe immer mit Risiken verbunden und das finde ich fahrlässig.

  • Plastische OP's sind ok, wenn auch die eigene Psyche extremst leidet.
    Jemand z.B. im 'falschen Körper' geboren wurde und es zumindest äusserlich richten lässt. :boardweibchen:


    Und wer meint, sich die Brust vergrössern lassen zu müssen, Fett abzusaugen usw. soll es tun, meinen Segen sollen sie meinetwegen haben, sind ja schliesslich alt genug.
    Es sollte halt nur eine Altersgrenze eingeführt werden.

  • Manche 16 Jährige ist schneller voll entwickelt, als manche 18 oder 20 jährige.
    Man sollte Methoden entwickeln, um die "Reife" eines Körpers zu messen und um auszuschließen, dass man bei einer OP in die Entwicklung eines Körpers eingreift.