Verriegelungsautomatik QQ Tekna

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manuel88.

  • Wer kann mal was zu der Verriegelungsautomtik (überfallschutz) zum QQ Tekna mit dem Keyless System schreiben. Nach dem Angaben vom Handbuch funzt es bei mir nicht !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Zitat

    Original von formel1
    Wer kann mal was zu der Verriegelungsautomtik (überfallschutz) zum QQ Tekna mit dem Keyless System schreiben. Nach dem Angaben vom Handbuch funzt es bei mir nicht !!!


    Hallo zusammem ,


    habe gestern diese Funktion bei einem QQ Acenta genau wie im Handbuch

    beschrieben aktiviert , und es hat funktioniert ! Ab ca 25 kmh werden alle


    Türen verriegelt .


    Habe dieses Wochenende von meinem Händler einen QQ 1,5dci bekommen


    als kleine Entschädigung für die lange Lieferzeit .


    Bestellt am 03.03.2007 1,5dci Acenta , Comfort-Paket , 17 Zoll , Glasdach


    Liefertermin 30.06.2007


    So Tschüß muß wieder auf die Piste ! :spring: :spring: :spring:

  • Zitat

    Original von dschirr
    Hallo,


    wir haben seit Freitag unseren Qashqai (Tekana) und das gleiche Problem.
    Gibt es schon eine Lösung?


    Danke und Gruß



    Hallo, also bei meinen funzt es!


    Zündung ein,
    Veriegelungsknopf (bei Handbremse) 5 sek. drücken
    Signal ertönt
    und es funzt! ;)



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    habe gestern diese Funktion bei einem QQ Acenta genau wie im Handbuch


    beschrieben aktiviert , und es hat funktioniert ! Ab ca 25 kmh werden alle


    Türen verriegelt .


    bei mir erstmal nicht X(


    aber das:


    war der entscheidende tip.

    Manuel :perfekt:
    bei mir steht im handbuch das die zuendung auf "off" stehen soll bei der aktivierung :mmmm:


    nice greetz


    spy

  • Hallo,


    ich meine nicht die automatische Veriegelung, die geht bei uns auch, sondern der Überfallschutz, d.h. wenn ich das Auto öffnen wird nur die Fahreseite geöffnet und erst beim zweiten drücken alle Türen.


    Geht das bei Euch? Haben es jetzt mit beiden schlüsseln ohne Erfolg probiert.
    Laut Handbuch: Auto schließen, Entriegelungsknopf/Verriegelungsknopf 10 sek gemeinsam drücken und dann den "öffen Knopf" an der Fahrerseite drücken.


    Danke für Eure hilfe.


    Gruß


    Dirk



  • Hallo,


    mein Vater hat sich gestern seinen T31 abgeholt und da haben wir das so wie du es beschrieben hast gemacht und es funzt.


    Beim QQ hab ich es noch nicht ausprobiert!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER



  • Hallo Dirk,


    beim QQ geht das anders!
    Beschreibung Seite 3-4
    Unter B lesen!



    1.Bringen Sie die Zündung von Stellung ON in dei Stellung LOCK.


    2. Veriegeln Sie das Fahrzeug indem Sie die Veriegelungstaste des Intigralen Schlüsselhalters betätigen.


    3. Halten Sie sowohl die Veriegelungstaste als auch die Entriegelungstaste zehn Sekunden lang gedrückt und bestätigen Sie anschliesend sofort die äussere Ver- Entriegelungstaste der Fahrertür


    4. Die leuchte für den Inteligen Key blinkt!



    PS: so last es sich auch wieder ausschalten nur dan blinkt die rote Intelligent Key lampe!


    Jetzt tun mir die Finger weh! ;)




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hallo Manuel,


    danke für den Tip, werde es heute Abend noch mal ausprobieren.
    Hast Du verriegelt, bei offener Tür (im Sinne offen stehend?), weil auf dem Wege habe ich es auch schon probiert, scheine dann aber was falsch zu machen.



    Gruß


    Dirk

  • hallo freunde,


    hat der qq keine ( wegfahrsperre) also wenn man bei mein ex astra :D 2 mal auf die Verriegelungstaste drückt gehn die türen von drine nicht auf beim golf 5 ist es genau so aber da muss man nur einmal auf den Verriegelungstaste drücken


    z.b wenn einer das radio klauen möchte und die fensterscheibe kaputt macht kann er einfach die tür aufmachen aber wenn man die tür von drine nciht aufmachen kann kann er nciht so einfach rein.. sowas hat der qq nciht oder??

  • [OFFTOPIC] tony07
    Die von dir beschriebene Funktion hatte der P11 schon 1996.
    Nannte sich "Superlock".
    Die neuen Modelle haben diese Funktion aber nicht mehr.
    Wozu auch?[/OFFTOPIC]

  • habe ich doch beschrieben z.b wenn einer das radio klauen möchte und die fensterscheibe kaputt macht kann er einfach die tür aufmachen aber wenn man die tür von drine nicht aufmachen kann kann er nicht so einfach rein er muss dann durchs fenster weil er die tür nicht aufmachen kann weiß du was ich meine

  • [OFFTOPIC]Wer klaut schon ein Nissan Autoradio? Ohne Werkzeug lässt sich kein Originalradio aus einem Nissan klauen [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von primera73
    [OFFTOPIC]Wer klaut schon ein Nissan Autoradio? Ohne Werkzeug lässt sich kein Originalradio aus einem Nissan klauen [/OFFTOPIC]



    Auserdem funzt das Radio nur in den einen Auto!


    Wegen NATS!

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • ich meinte doch z.b !!!kann ja auch was anderes sein :D :D der sinn der sache ist das man einfach das fenster kaputt schlagen kann und einfach die tür auf macht aber wenn man Superlock hat dann muss man fenster einschlagen und druch fenster rein und wieder raus wisst ihr was ich meinte

  • Hallo ,


    hab seit 2 Wochen auch einen QQ und wollte mal eine frage stellen.
    Die Automatische Verriegelung beim anfahren funktioniert bei mir gut nur leider wenn ich dann stehen bleibe und aus dem Kofferraum schnell was nehmen möchte muß ich zuerst entriegeln.Gibt es vielleicht eine Lösung das sich die Türen wieder automatisch entriegeln sobald ich das Auto abstelle ? ??? :mmmm:

    Es kommt nicht darauf an wie lang man wartet sondern auf wen man wartet !!!

  • Zitat

    Original von gille16
    Hallo ,


    hab seit 2 Wochen auch einen QQ und wollte mal eine frage stellen.
    Die Automatische Verriegelung beim anfahren funktioniert bei mir gut nur leider wenn ich dann stehen bleibe und aus dem Kofferraum schnell was nehmen möchte muß ich zuerst entriegeln.Gibt es vielleicht eine Lösung das sich die Türen wieder automatisch entriegeln sobald ich das Auto abstelle ? ??? :mmmm:



    Hallo,


    aber wenn du aussteigst entriegeln sich eh alle türen! ?(


    Wenn wer z.B. dazusteigt kannst du die Taste in der Mitte drücken wo die lampe leuchtet!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Nein leider nicht.Wenn ich Aussteige bleiben die Türen verriegelt und dann stehe ich( da ich immer vergesse zu entriegeln) vor dem geschlossenen Kofferraum.Bei dir geht das automatisch wieder auf ?
    Marcus

    Es kommt nicht darauf an wie lang man wartet sondern auf wen man wartet !!!

  • Zitat

    Original von gille16
    Nein leider nicht.Wenn ich Aussteige bleiben die Türen verriegelt und dann stehe ich( da ich immer vergesse zu entriegeln) vor dem geschlossenen Kofferraum.Bei dir geht das automatisch wieder auf ?
    Marcus



    Hallo,


    Wenn ich aussteige entriegeln sich alle Türen! (Egal welche Türe ich von innen öffne)


    Hast du nur das Veriegeln nach dem anfahren eingestellt oder hast du auch die schaltung wenn du einmal aufsperrst das nur die Fahrertür öffnet eingestellt?



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER