Keyless Entry und Tauchen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zero.cool.

  • Hallo zusammen


    Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Qashqai's 2.0 Tekna mit Keyless Entry.
    Wenn ich nun aber im Sommer tauchen gehe habe ich ein Schlüsselproblem. Gibt es einen reinen Schlüssel ohne Fernbedienung mit dem man das Fahrzeug auch starten kann? (Also einen dem Wasser nichts ausmacht?)


    Gruss Angelo

    Gruss Angelo


    ___________________________________________________


    Hmmm, schon wieder eine Signatur und ich weiss wieder nix zum schreiben.

  • ich denke nicht, zumal du ja das "keyless go" hast.


    den letzten schlüssel ohne FB hatte ich an meinem 93er terrano, beim P11 war sie noch getrennt vom schlüssel (separater funkender), wäre also deinen wünschen entgegen gekommen, aber wnig spter wurde das ganze "zusammengefügt".

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Naja man hoft nun mal auf Lösungen, den igndie hab ich kein Bock darauf einen Kompletten Schlüssenl zu zerstören, nur damit ich mein uto auch zum tauchen brauchen kann. Ich habe mir gedacht vieleicht gibt es so eine Art Notschlüssen, hatte ich bei meinem Audi, der war klein aus Plastik und funktionierte auch zum starten des Motors.


    Aber so wies bis jetzt aussieht, wir daraus nix.

    Gruss Angelo


    ___________________________________________________


    Hmmm, schon wieder eine Signatur und ich weiss wieder nix zum schreiben.

  • ja, audi hatte so einen notschlüssel, stimmt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ... habe ich noch bei keinem (aktuellen) Auto gesehen, an das Tauchen/Schwimmen hat wohl keiner gedacht.

  • klar.
    aber er meint einen separaten schlüssel, der nur den transponder für die wegfahrsperre integriert hat. denn beim tauchen ist die "elekronikabteilung" der fernbedienung des normalen schlüssels arg gefährdet. ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • VW eben :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Gestern Abend bei Motorvision in DSF kam ein Bericht über diese Keyless-Systeme...


    Verglichen wurden die Systeme von Jaguar, BMW und Nissan.


    Verschiedene Keyless Go-Systeme im Praxistest
    Schlüssellos in sein Fahrzeug einsteigen zu können, ist ein schönes Komfort-Feature. Doch birgt dieses neue Extra nicht einige Gefahren? Denn die Sensoren erkennen ihren Fahrer schließlich an einem Sender ab einer gewissen Entfernung zum Auto. Da liegt die Vermutung nahe, dass mit erhöhter Diebstahlrate zu rechnen ist. Schlüssellose Zugangssysteme gibt es bereits seit einigen Jahren. Wie auch die elektronische Wegfahrsperre wurden sie seit dem ersten Versuch deutlich verbessert. Wir haben die Sicherheit und die Praxistauglichkeit von drei unterschiedlichen Systemen getestet. Den Komfortzugang im 5er BMW, das Smart Key System im Jaguar XK und das Keyless Go System im Nissan Pathfinder. Denn auch Keyless Go ist nicht gleich Keyless Go.



    Als einziger konnte beim Nissan das Auto beim Tanken geöffnet werden.
    Beim BMW und Jaguar war dies nicht möglich.


    Laut diesem Test hat der Nissan auch nur 3 Antennen. (Heckklappe, Fahrerseite, Beifahrerseite)


    Der BMW konnte mit 10 Antennen glänzen und gewann diesen Test.


    Wieviel Antennen hzat der QQ? (denke es sind auch drei)



    Wiederholungen im DSF:


    Freitag, 27.04.2007, 10:00 Uhr
    Samstag, 28.04.2007, 10:45 Uhr
    Samstag, 12.05.2007, 12:15 Uhr
    Samstag, 19.05.2007, 19:00 Uhr
    Dienstag, 29.05.2007, 09:00 Uhr
    Sonntag, 03.06.2007, 17:30 Uhr
    Dienstag, 12.06.2007, 08:30 Uhr



    Gruß

  • Ja es sind auch drei Antennen, jede Seite eine und Kofferraum.

    Gruss Angelo


    ___________________________________________________


    Hmmm, schon wieder eine Signatur und ich weiss wieder nix zum schreiben.