Qashqai Tuning Thread

Es gibt 680 Antworten in diesem Thema, welches 246.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Hallo,
    wenn der Admin es geschrieben hätte wäre toll gewesen, jeder wüßte Bescheid.


    245/35 R20 Das ist die Größe.


    Laufumfang wird ein bischen größer, somit kommt man dem Vorlauf des Tachos entgegen, kl. positiver Nebeneffekt.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    Einmal editiert, zuletzt von tt-48 ()

    • Offizieller Beitrag

    Der böse Mod denkt sich schon was dabei.


    Deine Felge ist hier zu sehen!

  • Ich hoffe es kommen mal Pics von den montierten 20 Zöllern am QQ...

  • Also ich finde den Bullenfänger am QQ nicht passend! Mir reicht eine schöne 19 oder 20 Zoll Felge und den von Nissan im Zubehör angebotenen Unterfahrschutz! Dann dezent tieferlegen und man hat ein echt schönes Auto! Ich war übrigens überzeugter Audi Fahrer und habe mir vor zwei Monaten meinen QQ bestellt! Nach einer Probefahrt war ich echt begeistert! Echt tolles Design, toller Komfort und top Sitzposition! Nur die Sicht nach Hinten ist bescheiden! Ansonsten bin ich gespannt wie sich der 2 Liter Diesel fahren lässt! Der Benziner war mir unten rum zu träge! Ich denke da wird mehr kommen! Auslieferung wird im August sein! Lange Zeit aber ich kanns kaum erwarten! Im Grossen und Ganzen ist das Cobra Zubehör zu verspielt für das Design des Fahrzeugs! Ich finde das Chrom und die Trittbretter an den Seiten einfach albern! Die zerstören die ganze Linie des Wagens! Wie gesagt ne nette Felge (mindestens 19"), bisschen tiefer und gut! Da meiner kyo-silber ist passt sowieso kein Chrom-Zeugs! Auch die Doppelauspuffanlage von Cobra sieht nicht so schön aus! Gibt es bestimmt noch schönere in Zukunft! Ist aber alles Gott sei Dank Geschmackssache! Ich hoffe ich kann hier bald mal ein paar Anregungen sprich Bilder entdecken! Bin gespannt......

  • ne auspuffanlage gibts von napexx, haben 4 rohre dmt mäßig und kostet in ebay ca 550€.
    ich überlege und überlege brauchse ich oder nicht???????????

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • Zitat

    Original von Harley Power
    ne auspuffanlage gibts von napexx, haben 4 rohre dmt mäßig und kostet in ebay ca 550€.
    ich überlege und überlege brauchse ich oder nicht???????????



    Hatte ja mit napexx schon regen Schriftverkehr. Möchte lieber nur einseitigen Topf. Ist aber bei napexx ( mit ABE ) nicht möglich. Jedoch
    kann man sich die Endrohre aussuchen ! 1 Rohr pro Seite ist möglich.
    Sieht ja schon etwas übertrieben aus mit meinem 1.6 und dann 4 Rohre.
    Möchte aber auf jeden Fall einen Edelstahlauspuff haben.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter



  • Wer oder was ist Napexx??? ?( Hab noch nie was von denen gehört??? ?(
    edit: Hab mal gegoogelt, die bieten ja sogar nen Sport VSD für den QQ an, das ja mal geil :wow: da kann man ja richtig Sound aus der Kiste holen! =)
    haben aber auch ordentliche Preise! :wow:


    Auspuff gibts bestimmt bald von den üblichen Verdächtigen, sprich: Remus, Sebring, evtl. Supersport, SK Tuning & Fox wenn die Nachfrage stimmt :D




    Nochmal edit: Bei Borbet.de gibts jetzt auch jede Menge Felgen für den QQ & mit der Räderkonfiguration kann man sich die Räder gleich am Auto anschauen! :perfekt:
    Felgen von 16 bis 19 Zoll sind dabei!

  • :hi: Freunde !


    Möchte mal wieder Eure Meinung wissen ! Habe den Frondbügel von Cobra bestellt und würde mir auch die Zusatzscheinwerfer dazu bestellen , doch meine Freundin meinte : Die Zusatzscheinwerfer würden den Chromgrill , den ich ja schon dran montiert habe , verdecken und außerdem zuviel des Guten sein !
    was meint Ihr dazu : Mit oder ohne Zusatzscheinwerfer ??!! ?(
    Habe heute einen mit FB+Zusatzscheinwerfer in Dessau gesehen und kam mir auch irgendwie zuviel des Guten vor...!!
    Der FB kam aber hammerhart rüber und sah super aus . viel besser als auf dem Bild im Prospekt von Cobra !
    Dank Euch schon im voraus!


    Viele Grüße aus Köthen (SA)
    wünscht Euch Wolle. :wink:

  • Hallo Wolle,


    wenn Du Scheinwerfer montieren willst, dann nimmt doch kleine z.B. von PIAA. Falls der QQ schon in den Hauptscheinwerfern 4 Fernlichter besitzt, kannst Du eh keine mehr montieren. Dann könntest Du maximal die Tagfahrleuchten montieren, falls die Fahrzeug Außenkante nicht weiter als 40 cm entfernt ist. Bei Hella gibt es welche mit LED die nur 5 W verbrauchen. Dort sind auch die Anbaumaße beschrieben.
    Ansonsten finde ich die Bügel prinzipiell nicht schlecht:D
    Event. solltest Du noch warten, was die anderene Anbieter wie SGS oder Delta etc. noch rausbringen. Vielleicht ist da noch was passendes dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von hr-v ()

  • Kuck ma im QQ Tuning Thread da hab ich einen Link zum Cobra QQ eingestellt! :perfekt:

  • Zitat

    Original von QQ-4x4
    Sorry aber ich finde es ziemlich doof, dass sehr moderne Fußgängerschutzsystem des QQ durch solch einen besch... Chrombügel zu versauen. :wand: :wand: :wand:



    Alles Gechmackssache! :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von QQ-4x4
    Sorry aber ich finde es ziemlich doof, dass sehr moderne Fußgängerschutzsystem des QQ durch solch einen besch... Chrombügel zu versauen. :wand: :wand: :wand:


    Mein Reden!


    Und dann noch Tieferlegung und den Bügel kombinieren... :rolleyes:

  • Rammschutzbügel sieht klasse aus , nur ohne Fernscheinwerfer , habe mich nun endgültig dazu durch gerungen !! :perfekt:


    Wolle. :wink:

  • Guten morgen zusammen,


    nächste Woche soll mein QQ endlich ankommen :spring:
    hab mir überlegt ihn tieferzulegen und ein paar schöne Felgen von Giacuzzo (oder andere Marke) dranzumachen.
    Da es mein erstes Auto ist was ich tieferlegen würde hab ich ein paar fragen :
    Hat jemand von euch schon erfahrung im Tieferlegen vom QQ ?
    oder ist das Quatsch sich ein höheres Auto zu kaufen und es dann wieder tiefzulegen ? wie stark wird das Fahrverhalten / Fahrcomfort dadurch verändert ?


    MfG
    Teenie

  • Also ich werde mir meine Autos nicht mehr tieferlegen! Gerade bei dem QQ denke ich das das Fahrkomfort doch gerade das schöne am Wagen ist! Ich hatte bisher 3 Audi A3 die ich alle (nur Federn) tiefergelegt habe! Der Federungskomfort lässt danach sehr zu Wünschen übrig! Ab einem gewissen Alter geht einem das Klappern auf´n Sack! Wenn Du Dir ne nette 19" oder 20" Felge kaufst brauchst Du den Wagen auch nicht mehr tieferlegen! Die Radkästen sind damit gut gefüllt! Alleine die großen Felgen mindern schon das komfortable Fahren! Dann noch tieferlegen?- Ich weis nicht!!

  • An dem Fahrwerk des QQ haben Ingenieure wochenlang Ihre Arbeit verrichtet, um es best möglich auf das Fahrzeug abzustimmen...


    Und nun will man dieses Werk zunichte machen, nur um ein paar Zentimeter tiefer zu kommen..... :wand:


    Also Leute manchmal verstehe ich euch wirklich nicht.... wenn man lieber ein "tiefes" Fahrzeug will, kauft man sich doch keinen QQ! :uzi:


    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen ---> schöne 18,19 Zoll Felgen drauf und gut is ... sogar da merkt man schon wie sich solche Veränderungen auf das Fahrverhalten auswirken.



    :bier2:

  • Heute Früh hatten wir einen richtigen Sturm und meinen QQ interessierte sich gar nicht dafür. So gut wie keine Seitenwindempfindlichkeit. Trotz der großen seitl. Angriffsfläche. Da der Wind ja genug Platz hat auch unterm Auto durchzublasen.
    War gestern meine Reifen eintragen lassen ( 245/40 x 19 auf 8 x 19" Felgen )
    Ohne Tieferlegen ist auch nach vollem Einfedern noch Platz zwischen
    oberkante Reifen und unterkante Radlauf. So bekommt man den Reifen
    auch eingetragen wenn er mit dem Radlauf bündig abschließt. Nach dem Tieferlegen müßte man mit 5mm Sicherheitsabstand und der Bördelkante des Radlaufs min 2cm weiter drinnen bleiben. Finde auch das der QQ ein super Fahrwerk hat und würde da auch nichts ändern. Auch die erhabene Sitzposition ist für mich Grund genug nichts nach unten zu verändern.
    Meinen letzten Wagen hatte ich vorne um 60mm und hinten um 40mm tiefergelegt. Dauernde Schäden an Spoiler und Schweller haben mich zur Vernunft gebracht. Mein Vorschlag für Tiefflieger Mini Cooper S für 21.600€
    ohne Extras ! Mit etwas Schnickschnack ( Klima, Leder etc. kommt er auf 30.720€ ) :wand:

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Also ich würde nicht zu tiefe Federn reinmachen, mehr als 30 - 30mm nicht!
    Da müßte doch noch genug Fahrkomfort vorhanden sein!
    Die von H&R sind glaub ich 45 30 mm tiefer oder so... :mmmm: ?( ?(