Qashqai Tuning Thread

Es gibt 680 Antworten in diesem Thema, welches 246.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.



  • da kann man aber immer noch die linke Spur blockieren! :D :D :D

  • Von Eibach gibt es ja wohl bereits Spurverbreiterungen für den QQ; allerdings finde ich im Moment keine Preise dafür.


    Mal zum Verständnis:
    Müssen da Radbolzen in der Werkstatt ausgetauscht oder gibt es einfach längere Radschrauben? Also Räder ab, Verbreiterungen drauf, Rad drauf. Wie ist das bei Nissan?
    Macht es Sinn, hinten 40 mm und vorne 20 mm Verbreiterungen zu montieren?


    Als Räder sind Alus mit 215/60 R 17 aus dem Nissan Zubehör montiert (waren halt im Paket mit drin).

  • Zitat

    Original von bornreisen
    Mal zum Verständnis:
    Müssen da Radbolzen in der Werkstatt ausgetauscht oder gibt es einfach längere Radschrauben? Also Räder ab, Verbreiterungen drauf, Rad drauf.


    Die Spurplatten haben eigene Radbolzen. Soll heißen, mit den original Radbolden wird die Spurplatte verschraubt und um einen halben Abstand versetzt hat die Spurplatte eigene radbolzen, auf denen dann ganz normal die felge montiert wird. Unten stehende Abbildung ist eigentlich eindeutig, oder?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • mal ne blöde frage: bei nissan kann man ja ne spurverbreiterung mitbestellen? wofür ist denn das? damit ich später größere felgen drauf machen kann?

  • Zitat

    Original von DaDicke
    mal ne blöde frage: bei nissan kann man ja ne spurverbreiterung mitbestellen? wofür ist denn das? damit ich später größere felgen drauf machen kann?


    Mal 'ne blöde Antwort: Damit die Spur breiter wird. Im Ernst, das ist vor allem 'ne optische Geschichte - sieht halt etwas bulliger aus. Das Fahrverhalten ändert sich nicht wirklich sehr.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von DaDicke
    mal ne blöde frage: bei nissan kann man ja ne spurverbreiterung mitbestellen? wofür ist denn das? damit ich später größere felgen drauf machen kann?


    Was Du wohl meinst, sind diese Kotflügelverbreiterungen; die haben mit den von mir angefragten Spurverbreiterungen nichts zu tun.
    Diese Kotflügelverbreiterungen werden - denke ich - an den Kotflügel geklebt. Ich denke aber, dass es nur ein optischer Gag ist und mit der Montage noch breiterer Reifen eher nichts zu tun hat.

  • okay, aber wenn ich 20 zöller aufziehen lassen will brauche ich das nicht unbedingt. das ist nur damit die reifen weiter aus dem radkasten stehen, oder?

  • Zitat

    Original von DaDicke
    okay, aber wenn ich 20 zöller aufziehen lassen will brauche ich das nicht unbedingt. das ist nur damit die reifen weiter aus dem radkasten stehen, oder?


    Genau, damit die Räder "weiter rausstehen". Bei der Montage von breiteren Reifen / Felgen werden zusätzliche Spurverbreiterungen eher sogar stören, weil sie die Freigängigkeit im Radhaus bei Lenkeinschlag zusätzlich verringern.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von DaDicke
    heißt also wenn ich 20zöller dann mal für den qashi haben will, kann ich mir die spurverbreiterung von nissan also direkt mal sparen.


    Nicht unbedint, kommt halt drauf an, was dir wichtiger ist: Bessere Optik oder eher dein Komfort, besser einschlagen zu können!
    So kann mans ausdrücken! :D

  • naja, fette optik wäre scho wünschenswert. aber was heißt das denn genau? wäre es dann nur schwerer einzuschlagen? oder kann ich einfach nicht mehr soviel einschlagen? oder könnte ich irgendwas kaputt machen weil ich mit dem reifen irgendwo dran komme?


    zur verdeutlichung, es sollen mal diese felgen werden.
    fragen über fragen... :heul:

    Infanterie - Krone aller Waffen

    Einmal editiert, zuletzt von DaDicke ()

  • Zitat

    Original von Storm
    Nicht unbedint, kommt halt drauf an, was dir wichtiger ist: Bessere Optik oder eher dein Komfort, besser einschlagen zu können!

    Bist Du sicher, dass es da um Komfort geht und nicht um technische Notwendigkeit?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Bist Du sicher, dass es da um Komfort geht und nicht um technische Notwendigkeit?


    Naja 9x16 am Golf2, da kann man auch nicht mehr sooo gut einschlagen, aber es geht schon irgendwie. Muß man halt etwas mehr rumgurken am Parkplatz.
    Bei 7,5x16 wärs bedeutend einfacher, sieht aber nicht so toll aus!
    So mein ich das!

  • Zitat

    Original von Storm
    Naja 9x16 am Golf2, da kann man auch nicht mehr sooo gut einschlagen, aber es geht schon irgendwie. Muß man halt etwas mehr rumgurken am Parkplatz.
    Bei 7,5x16 wärs bedeutend einfacher, sieht aber nicht so toll aus!
    So mein ich das!


    Wie soll das dann aussehen? Wird der Lenkeinschlag durch irgendwelche Anschläge begrenzt oder schlägt man ein, bis der Reifen am Radhaus scharrt?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • K.A. ich kenn son Paar Kandidaten, die haben solche Walzen drauf!
    Ich glaube dann kommt ein Lenkeinschlagsbegrenzer drauf! ?(

  • Zitat

    Original von Storm
    K.A. ich kenn son Paar Kandidaten, die haben solche Walzen drauf!
    Ich glaube dann kommt ein Lenkeinschlagsbegrenzer drauf! ?(


    Das sind dann solche, die ihr Auto über den nahezu ebenen Bahübergang tragen. Ich bin mir nur nicht immer sicher, warum. Liegt's an befürchteten Rückenschäden oder daran dass die Endschall-Tröte scheppernd und funkend aufsetzt?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • k.A. vermutlich damit die Ölwanne heile bleibt...eben hatte ich auch wieder so einen krass aufgemachten 3ern vor mir, der meinte Slalom fahren zu müssen.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DaDicke
    naja, fette optik wäre scho wünschenswert. aber was heißt das denn genau? wäre es dann nur schwerer einzuschlagen? oder kann ich einfach nicht mehr soviel einschlagen? oder könnte ich irgendwas kaputt machen weil ich mit dem reifen irgendwo dran komme?


    zur verdeutlichung, es sollen mal diese felgen werden.
    fragen über fragen... :heul:


    die frage ist ja jetzt noch nicht geklärt. also hat jemand nen plan? wäre echt gut.
    vor allem kann ich mir unter dieser verbreiterung recht wenig vorstellen. hat vielleicht jemand pics won man das genau sehen kann wie der vergleich mit und ohne ist?


  • Schaue doch mal in der Galerie nach. :eek:


    Da gibt es etliche Bilder. =)

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • danke für den tipp!
    aber ich weiß ja nicht welcher von denen so eine verbreiterung schon verbaut hat. vielleicht kannst du mir sagen welcher in der gallerie so eine zusatzausstattung hat, sodass ich mir mal ein bild machen kann... ;)