Testberichte

Es gibt 348 Antworten in diesem Thema, welches 91.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Macht es nicht Sinn, neue Berichte über den Qashqai in einem Thread zu sammeln? Im Laberthread geht es irgendwie unter.
    Also fange ich mal an:


    Der Qashqai ist ein Gewinnertyp zumindest die Sitze!
    http://www.verkehrstechnisches…/content/sitztest2007.htm
    Unter "Kompakte" ist der Qashqai einsortiert, alles mit 'Gut' absolviert.
    Eschreckend, wie viele andere Typen mäßig oder schlecht abschneiden, gerade auch in der Kompaktklasse und bei den SUV.


    Ein Testbericht des Qashqai 2.0l Benziner ist hier zu finden:
    http://ar-c.de/autotests-autobilder/nissan/033.cfm

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Test im Auto Bild VW Golf vs. Nissan Qashqai


    Link Autobild

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • gerade bei Abenteuer Auto auf Kabel 1:
    Test Golf plus, Dodge Caliber und Qashqai.
    Ergebnis: Qashqai vor Golf plus (!) und Dodge!
    Ich will meinen auch... jetzt ... :heul:

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Da werd ich doch mal schnell in meine Garage gehen und in ein wenig streicheln. :stichel:

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Kabel1.de


    Zitat

    Front- oder Allradantrieb? Hochbeinig oder Lademeister? Wer sich einen SUV kaufen will, sollte sich über diese Fragen im Klaren sein. Denn - die Klassengrenzen verschieben sich, ja, sind teilweise gar nicht mehr zu erkennen. So auch bei den SUV´s in der Kompaktklasse. weiter


    VIDEO


    1. Nissan Qashqai
    2. VW Cross Golf
    3. Dodge Caliber

    • Offizieller Beitrag

    Zwar nicht besonders aussagekräftig und keine echten Testwerte bis auf den Bremstest, aber immerhin ein Achtungserfolg.


    Das Fahrwerk gefiel mir ohne ESP überhaupt nicht. :eek: :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wusste gar nicht, daß man das ESP beim QQ ausschalten kann! Ist das bei allen Fabrikaten so?
    Der Test ohne ESP ist für so ein ( hohes ) Auto eigentlich keine Überaschung, da versagte damals sogar die A-Klasse.
    Die Bremsen: Absolute wucht! :perfekt:

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer
    Wusste gar nicht, daß man das ESP beim QQ ausschalten kann! Ist das bei allen Fabrikaten so?
    Der Test ohne ESP ist für so ein ( hohes ) Auto eigentlich keine Überaschung, da versagte damals sogar die A-Klasse.
    Die Bremsen: Absolute wucht! :perfekt:


    ja ESP kann man abschalten...würde aber gerne mal wissen warum man das machen sollte???


    Das der QQ ohne ESP sich aufschaukelt is logisch. Aber ansich finde ich das Fahrwerk sehr gelungen...die Verarbeitung ist auch sehr fein wie Ich finde!


    Er fährt sich wirklich erste Sahne!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht logisch das sic der QQ ohne ESP aufschaukelt!


    Soo hoch ist der ja gar nicht.


    Der Caliber und der Cross machen es ja auch nicht! :rolleyes:


    A Klasse schaukelte sich nicht auf sondern kippte um weil er hinten aufstieg und heftig ausgebrochen war.

  • Mal abgesehen davon, daß in der QQ-Betriebsanleitung drin steht, man solle das ESP dann ausschalten, wenn man zB. im Schnee, Matsch oder Schlamm festsitzt (irgendwie ja logisch) werde ich das gute liebe ESP ansonsten l i e b e r eingeschaltet lassen!! :perfekt:


    Ansonsten klingt doch eh alles gut, oder?
    Das mit den guten Bremsen habe ich erwartet - auch der Almera wurde in vielen Tests für seine guten Bremsen gelobt.


    Freue mich riesig auf kommenden Freitag 11 Uhr:
    1,5 dci, Acenta, ComfortPaket, nachtschwarz, chocolate-orange


    :bier2:


    Lg
    Christian



    PS: Danke an die lieben Forum-Mitmacher für das "reinstellen" der Video-Links.



  • Warum soll man das ESP bei Matsch oder Schnee abschalten?
    Hilft das nicht beim Anfahren, oder verwechsel ich jetzt das ganze mit ASR?

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer
    Warum soll man das ESP bei Matsch oder Schnee abschalten?
    Hilft das nicht beim Anfahren, oder verwechsel ich jetzt das ganze mit ASR?


    Ja, Du verwechselst das. ESP erkennt den bei Glätte reichlich vorhandenen Schlupf und regelt die Motorleistung zurück. Anfahren wird bei starker Glätte unmöglich.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von QQ Fahrer
    Warum soll man das ESP bei Matsch oder Schnee abschalten?
    Hilft das nicht beim Anfahren, oder verwechsel ich jetzt das ganze mit ASR?


    Ja, Du verwechselst das. ESP erkennt den bei Glätte reichlich vorhandenen Schlupf und regelt die Motorleistung zurück. Anfahren wird bei starker Glätte unmöglich.


    Wenn ESP die Motorleistung bei Glätte zurückregelt, dann ist das ja Super!
    Man kann immer voll auf das Gas, und die Reifen drehen nicht durch.
    Der Wagen beschleunigt ohne auszubrechen. :perfekt:

  • Hallo,


    ESP ist doch zur Fahrzeugstabilität da und ASR für die Traktion oder ist das im QQ beides kombiniert ?

  • Zitat

    Original von hr-v
    ESP ist doch zur Fahrzeugstabilität da und ASR für die Traktion oder ist das im QQ beides kombiniert ?


    ASR bleibt ein, wenn ESP ausgeschaltet wird.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.