Testberichte

Es gibt 348 Antworten in diesem Thema, welches 91.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Die Tester werden auf der dt. Autobahn schon Gas (160 bis 170KM/H) gegeben haben, da sind die 7,4 L schon in Ordnung. Bei konstanten 130KM/H pendelt sich der Verbrauch sicher bei etwa 5,5 L ein.


    Das habe ich noch nicht geschafft - mit 3 Leuten und etwas Gepäck ziemlich konstante 135 km/h gefahren, allerdings nach Navi (Laut Tacho deutlich mehr). Dabei waren es 6,3 l/100km.
    Naja, es war ziemlich heiß und die Klimaautomatik hatte gut zu tun, vielleicht muß man dafür noch einen halben Liter abziehen? Dann kommt es ja schon fast hin.
    Mein TomTom misst übrigens sehr genau, das haben mir die freundlichen :polizei: schon in einer anderen Situation schriftlich bestätigt.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Wieviel hat der Tester von Nissan bekommen? :D


    Aber die QQ Zahlen in AUT sind schon im Vergleich erstaunlich.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wieviel hat der Tester von Nissan bekommen? :D


    Aber die QQ Zahlen in AUT sind schon im Vergleich erstaunlich.


    Ersten ist Österreichs Topographie eher für "kleinere" Fzg geeignet. Der QQ past nahezu perfekt hierher.
    Zweitens bauen wir selbst keine Autos (abgesehen vom KTM X-Bow), wir brauchen uns also keine eigene Industrie (wie zB VW) schönreden.
    Österreich hat einen hervorragenden Ruf als Zulieferer bzw. Monteur für die KfZ-Branche (BMW-Motoren, Magna-Steyr, Bordwerkzeug für zB Audi aus Tirol, und und und...).
    Wir können also wie die Schweizer "freier" entscheiden wenn man es so nennen will. Trotzdem liegt D in Ö an der Spitze der KfZ-Importe.
    aber der Qashi liegt schon gaaaaanz knapp dahinter ;)


    Lg
    Christian
    :wink:

  • Zitat

    Original von bughunter
    Uii, da war aber ein Tester wirklich begeistert :perfekt: Ein Loblied in den höchsten Tönen:
    http://gelaendewagen.at/artikel08/nissan_qashqai_088.php
    Weiter so! :Bier:


    Wirklich ein Loblied - aber zwei Anmerkungen trotzdem:
    Von den 2078 QQ in Österreich werden nur ein Teil (60%?) Allrad haben - das sollte man bei einer solchen statistik deutlich machen.
    Und wenn der Tester bei 80 km/h den 4.Gang emfpiehlt, mag er entweder Drehzahlen oder der QQ wäre sehr schlecht übersetzt (was ich nicht weiss). Der 6.Gang ist beim T30 ab real 60 km/h (Tacho ca. 70) fahrbar und ab 80 km/h braucht man keinen anderen Gang mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Der YD22 hat mehr Hubraum und ein sehr kurzes Getriebe.

  • Hi christianburger wie lange wartet mann auf den QQ in Austria? mich würde intresieren wielang ist die lieferzeit bei euch den so ,vor allem auf den 2.0 benziner? ?( ,
    gruß :)

  • Zitat

    Original von hajto04
    Hi christianburger wie lange wartet mann auf den QQ in Austria? mich würde intresieren wielang ist die lieferzeit bei euch den so ,vor allem auf den 2.0 benziner? ?( ,
    gruß :)



    Hallo,



    ich bin zwar nicht Christianburger aber kann dir weiterhelfen.


    ca. November, Dezember kommt auf die Ausstattung an.




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der YD22 hat mehr Hubraum und ein sehr kurzes Getriebe.


    Das mag ja sein - aber wenn bei mir der 6. ab 60 (bei knapp 1500 U/min) nutzbar ist, müsste es beim QQ doch ab 80 sein. So kurz ist der T31 nicht übersetzt. Und auch das Turboloch dürfte beim QQ nicht viel größer sein...


  • Beim 2.0 Benzinmodell mag das stimmen, wie schon @christianburger anmerkt, bei den kleinen Motoren sieht das etwas anders aus :evil: Abgesehen davon, der Händler hat dementsprechend vorbestellt

    • Offizieller Beitrag

    Da kommt er doch gut bei weg.


    Knapp geschlagen, aber sparsamer, bremst besser und sieht besser aus. Zudem noch ca. 7 T€ günstiger! :eek:

  • Tiguan 170 PS, ist das neu?
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    • Offizieller Beitrag

    140/170 PS als 2,0 TDI CR.


    Und 140/170 PS als TSI Benziner.

  • Hallo Gemeinde,
    Danke an das geflügelte Pferd für's Posten: ich finde, dass der QQ im Test durchaus wohlwollend wegkommt.
    Erst Recht, wenn man(n) die grundsätzliche Gering(er)schätzung in Schrauberkreisen für ostasiatische Vehikel bedenkt - zumal im direkten Vergleich mit einem deutschen Fabrikat ...


    Aber machen wir uns nichts vor: irgendwo müssen die zig tausend Euros Preisunterschied ja stecken, trotz Wolfsburger Viertagewoche.


    Und doch vermisse ich bei all diesen Profi-Untersuchungen irgendwie die Hinweise auf polternde Achsen, knispernde B-Säulen, quietschende Pedale oder Lacke, die bei 4,2°-Winkel-Betrachtung und Sonnenschein leichte Schattier...


    (... nichts für Ungut, diese Dinge sind bestimmt sehr frustrierend. Wer einen echten Fabrikationsfehler durch die Landschaft fährt, dem gehört mein ganzes Mitgefühl, und ich wünsche Ihm/Ihr alles Gute im Kampf mit dem Händler. Den Hypersensiblen rate ich zu etwas mehr Gelassenheit! ;))


    Gruß, Daggo

    "An einem edlen Pferd (Auto) schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter!" Konfuzius



    Bestellt: Anfang Febr. '08 // Geliefert: 1. Juli '08

    • Offizieller Beitrag

    Guter Beitrag von Daggo. :D :]