DVD-Navi

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 66.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mandova.

  • Hallo,


    das Qash-Navi wir ja standardmaessig mit TMC ausgeliefert. Nun schwappt aber gerade im Moment die grosse TMCpro-Welle los, einige Programme haben das schon an Bord (ist ja noch wesentlich genauer). Weiss jemand, ob Nissan evtl. hier einmal eine Software-Version des Navis mit TMCpro ausliefert (TMCpro braucht keine extra Hardware)? Oder lassen sich auf dem Nissan-Navi evtl. auch andere Navi-Programme fahren? ?(

  • Da der QQ ja DVD-Navi hat ,hat er also auch ein DVD Laufwerk.
    Kann man damit zB. Filme schauen oder MP3s von einer Dvd hören?

    • Offizieller Beitrag

    Werksseitig funzt das nicht.


    In keinem Nissan in D.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • An die, welche schon einen QQ mit Navi haben.
    Wie sieht es mit der Spiegelung von der Sonne im Navi Bildschirm aus, Kann man da z.B. noch etwas sehen wenn das Glasdachrollo offen ist und die Sonne scheint auf den Bildschirm?

    Qashqai Tekna 4x4 Aut. 2.0 Diesel, schwarz met.


    Aktuell 8.2 Liter/100km 80% Überlandstrassen. KM Stand ca. 11'000km

  • Zitat

    Original von wynnet
    An die, welche schon einen QQ mit Navi haben.
    Wie sieht es mit der Spiegelung von der Sonne im Navi Bildschirm aus, Kann man da z.B. noch etwas sehen wenn das Glasdachrollo offen ist und die Sonne scheint auf den Bildschirm?


    Also ich habe das Navi und Panoramadach. Es hat mich aber noch die etwas gestört. Ich denke, das wäre mir aufgefallen?
    Wobei ich sagen muss, dass ich meinen QQ erst seit gut einer Woche habe und in dieser Zeit hat es meistens geregnet.
    Zudem kommt es wohl darauf an von wo die Sonne reinscheint. Kann das Navi wirklich nur empfehlen. Auch die Rückfahrkamera ist nicht so schlecht wie gewisse Leute meinen ....


    Gruss Dani

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Leuchtet das Diplay beim Nachtmodus nicht weniger und kommt gegen den Sonnenschein garnicht mehr an?
    Ich hab´s beim Qashqai noch nicht gesehen, aber bei anderen Navis ist das so. :wow:

    QQ 2.0, tekna, CVT, Navi, AHK, Cafe Latte / seit dem 12.10.2007 auf den Strassen

  • ja, es wird im nachtmodus abgedunkelt und die spiegelung wird größer...


    zur eingangsfrage, jawohl busfred hat recht, das DVD-laufwerk spielt keine filme etc. ab...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem den neuen QQ für ein Wochenende ausgeliehen mit Vollausstattung (auch mit Navi). An diesem Wochenende war sehr sonniges Wetter. Ich muss sagen zweitweise konnte man gar nichts mehr auf dem Display erkennen. Ist ja auch kein Wunder, es ist ja auch nirgends eingelassen oder hat einen Blendschutz, wie z.B. beim 350z.


    Bei nicht zu starker Sonne kann man das Display gut ablesen. Die normale Kartenansicht ist "oldschool" ansonsten ist das Navi TOP, vor allem die Stimme, ganz anders als die anderen....


    Gruß


    sportlicher Fahrer

  • Guten Morgen


    ich habe jetzt 1000 km runter mit meinem QQ ... das Blendverhalten vom Navi ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen .... die Stimme nervt mich .... hab ich ausgeschaltet ... durch die Doppelansicht an markanten Punkten ist es eigentlich kein Problem ... Wenn die Sonne zu sehr reinscheint, muß man halt das Dach zumachen ?!?! Hilft bestimmt :D


    Die Rückfahrkamera find ich sehr angenehm ...


    Schade das das mit den DVDs nicht geht ...


    der Wechseler selbst spielt wohl auch keine DVDs ... auch nicht mit MP3s gefüllt ... oder hat da jemand andere Erfahrung !?


    Derek

  • Zitat

    Original von sportlicher Fahrer
    Hallo,


    das Panoramadach war geschlossen!


    dann wohl tiefstehend und voll von hinten ... naja ... ich denke es gibt kein bildschirm der das aushält .... nächste Woche fahr ich nach Italien .... dann kann ich bestimmt berichten ...


    regards


    derek

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]MP3 CD's müßte der Wechler in Verbindung mit dem Navi abspielen können.[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von derekd
    der Wechseler selbst spielt wohl auch keine DVDs ... auch nicht mit MP3s gefüllt ... oder hat da jemand andere Erfahrung !?


    nope, nur CD's wie busfred schon schrieb, die frißt er aber anstandslos...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Frage: Hat jemand von euch schon das Navi-Handbuch gesehen?


    Ich warte nun seit 12 Tagen auf das Handbuch :will-u-understand:


    Es sei bei der Nissan CH bestellt....

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Zitat

    Original von linkwood
    Frage: Hat jemand von euch schon das Navi-Handbuch gesehen?


    Ich warte nun seit 12 Tagen auf das Handbuch :will-u-understand:


    Es sei bei der Nissan CH bestellt....


    Jetzt habe ich eine Antwort von meinem Verkäufer bekommen. Das Handbuch befindet sich offensichtlich auf der Navi DVD. Also sofort unter den Sitz gegrabscht und die DVD rausgeholt. Aber leider kein Handbuch auf dieser DVD. Sie ist mit #2 angeschrieben. Muss es also noch eine #1 geben. Wieder ein Telefon zum Verkäufer....er fragt bei Nissan nach.
    Ein bisschen Aergerlich ist das ganze schon.

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Hallo Leute! Bis jetzt habe ich noch überhaupt KEIN Feedback bekommen von irgend jemandem hier im Board bezüglich Original DVD Navi *kommisch*. Hat den überhaupt jemand dieses Navi??? Falls ja, mit oder ohne Handbuch?


    Wünsche schöne (trotz heftigem Regen in Zürich) Auffahrt.
    Gruss
    Dani

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Bis dato konnte ich erst zwei Kunden einen QQ mit Navi ausliefern, wobei von einem der beiden Fahrzeuge ebenso das Handbuch fehlte. Das Nachbestellen eines Handbuchs beim Importeur in Brühl ist eine Odyssee X(
    Früher bestellte man jede Betriebsanleitung einfach über den E-Teileverkauf, jetzt muss man sich per Fax mit Bitten u. Betteln an den Importeur wenden...

  • Zitat

    Original von pegasus
    Bis dato konnte ich erst zwei Kunden einen QQ mit Navi ausliefern, wobei von einem der beiden Fahrzeuge ebenso das Handbuch fehlte. Das Nachbestellen eines Handbuchs beim Importeur in Brühl ist eine Odyssee X(
    Früher bestellte man jede Betriebsanleitung einfach über den E-Teileverkauf, jetzt muss man sich per Fax mit Bitten u. Betteln an den Importeur wenden...


    Danke schon mal pegasus!


    Ich warte nun schon seit 2 Wochen :heul:

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage