Preisbestimmung 1.4s

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lenny.

  • Moin, bin neu hier und plane einen kleinen 3-Türer 1.4er mit Serienausstattung zu kaufen:


    EZ 04/97 75PS, 56tsdkm, Farbe rot,
    2. Hd. Scheckheft gepflegt. Angeblich "Sportsitze".
    Ansonsten das übliche: ABS, Klima, el. Aussenspiegel, Servo, Drehzalmesser.


    Hab mir das Ding angeschaut, machte einen ordentlichen Eindruck, insbesondere von innen.
    Mängel: Reifen müssten bald erneuert werden, Beifahrertür geht irgendwie nicht ganz so geschmeidig auf wie die Fahrertür, is aber nix zu sehen.
    Ansonsten Lackkratzer am Heck anner Stosstange (Transportschaden..?)


    VHB war angesetzt auf 2500, was ich für etwas überhöht halte.


    Habt ihr Tipps?


    Danke im Voraus :)

  • Alles klar, klingt gut, danke für deine Meinung.
    Ich vergaß zu erwähnen daß es sich um ein Privatkauf handelt - was den Preis vielleicht noch etwas drücken könnte. Mal schauen - Freitag wird noch Probegefahren und gekauft wenn alles stimmt :)

    • Offizieller Beitrag

    ja versuch das!


    schau noch die schweller an wegen rost(eigentlich ein 5-türerproblem)! klimaanlage einschalten, ansonsten ist ein almera problemlos! ;)

  • Die Tür bekommt man mit einwenig WD40 auch wieder gangbarer ;)
    Ansonsten hört sich das Angebot doch ganz gut an.

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

  • 2.500 klingt sehr gut,
    -> vergleiche im WWW -> den billigsten vergleichgbaren (KM/BJ) geht ab ca 3500€ los
    bei 2500€ ham die meisten schon über 100tkm


    also kann man sagen is´n guter preis, wenn sonst nix is


    Sport sitze stand bei mir auch mit drin :wand: naja... weis ja nich

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    Sport sitze stand bei mir auch mit drin :wand: naja... weis ja nich


    Die Sportsitze von NISSAN sind auch keine Rennsitze ala Halbschalen oder sowas. ^^


    @ Topic:


    Guter Preis für knapp 60000km! Die Lackkratzer kannste ja nach dem Kauf versuchen mal wegzupolieren.


    Die Beifahrertür ist wahrscheinlich einfach noch nicht "einbenutzt", auch Kriech-/Schmiermittel hilft bei einem Neuwagen z.Bsp. nicht viel, die muss einfach benutzt werden um geschmeidig zu öffnen.




  • Ich hab den gleichen so wie hier beschrieben und meiner wurde auch auf den Preis geschätzt. Also alles legetim.

  • Zitat

    Original von Lenny

    Zitat

    Original von PsycoFun
    Sport sitze stand bei mir auch mit drin :wand: naja... weis ja nich


    Die Sportsitze von NISSAN sind auch keine Rennsitze ala Halbschalen oder sowas. ^^
    ...


    Sagt ja auch keiner... aber das sind doch standart sitze die da drin sind


  • Ich seh zwar nicht viel von deinen Sitzen auf dem Galeriebild, aber deine dürften imho wirklich die "Sofas" sein. :)

  • Sitze kannst du meine haben, kauf mir eh bald neue. Das wären Sportsitze ausm Magic. ;)

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Schau in meine Galerie.

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Zitat

    Original von bAsTi-GTi
    Die Tür bekommt man mit einwenig WD40 auch wieder gangbarer ;)


    Aber bitte nur an die Scharniere sprühen, nicht an die Türfangbänder :D ;)

  • Der Wagen hat für eine 1.4S erstaunlich viel Ausstattung, normalerweise waren die recht nackig. Also unbedingt alles ausprobieren und somit schauen, ob die Extras auch tatsächlich vorhanden sind (ABS!).


    Gruß