Gebliztdingst

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nuke.

  • Hallo, ich schreibe es mit absicht hier, da es nix bringt wen ich dies in
    Rechts forum mache, da es da ja nur von Deutsch wimmelt ;)



    Hab heute einen Brief bekommen:



    Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr


    Mit unserer Automatischen Verkehrsüberwachungsanlage wurde festgestellt, dass die Lenkerin oder der Lenker des nachstehend aufgeführten Fahrzeuges folgende Verkehrsübertretung begangen hat:


    Kontrollschild: SO 125105
    Übertretungsort: Lausen, H2
    Fahrtrichtung: Olten




    Gemessene Geschwindigkeit 115 km/h
    Abzug Sicherheitsmarke : -6
    Masgebende Geschwindigkeit : 109km/h
    Abzug Geschwindigkeitsbegrenzung : 80 km/h
    Geschwindigkeitsübertreutng: 29 Km/h



    Ziffer(n): 303.3.F èberschreiten der Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen um 26 - 30 Km/h




    Jetz, weis einer was da die Buse ca. kostet ?



    Gruss Michael




    Edit :


    2 Mal editiert, zuletzt von BluB00r ()

  • ich hab was, das helfen könnte:


    http://www.polizei.bs.ch/verkehr/Bussenansaetze%20Radar.pdf


    und hier die Erklärung für Verzeigung:


    „Verzeigung“, was bedeutet, dass Sie auch die Verwaltungsgebühren zahlen zu zahlen haben werden.





    EDIT: Alter, das wird teuer 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • naja solange es nicht mit dem Lohn gerechnet wird geht da ja noch, dann komm ich noch glimpflig weg....
    habe da schon mit dem Enzig des lappen gerechnet ;)


    Und was Lehrnen wir daraus ?


    Das der Blinker auch Rechts sein kann, und nich wie meistens Links ;)

  • also wenns in einer baustelle war und werktags sollte man dich prügeln! das ist eine akute gefährdung der baustellenarbeiter! (bin da sehr empfindlich da mein papa auch öfters auf der AB arbeitet und immer wieder üble geschichten erzählt).


    ansonsten: baustellen sind immer wieder beliebte orte für die blitzdingsbumskästen, immer schön geschwindigkeiten einhalten! ;) :D

  • neenee war keine Baustelle ;)


    War in BL um genau zusein Lausen H2 richting Olten ;)

  • Mich würde die Busse nicht mal stören... (solange der Lappen nicht weg ist)


    Mich würde die Verwarnung viel mehr stören! Damit bist du die nächsten 2 Jahre gleich am Arsch...


    Du sagst es war auf der rechten Seite? :mmmm: Bestell mal die Bilder und schau ob dein Kopf zufälligerweise im Rückspiegel ist. Vielleicht hast du Glück...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Hanswurst : Deine PDF ist meines Wissens nach veraltet!!!


    Laut meines Wissens sieht's neu nömlich so aus: (Autobahn)
    1 – 5 Busse
    6 – 10 Busse
    11 – 15 Busse
    16 – 20 Busse
    21 – 25 Busse
    26 – 30 Verwarnung
    30 – 35 Ausweisentzug min 1 Monat
    35 - 400 Ausweisentzug min 3 Minate


    Die Ausweisentzüge erfolgen nämlich mittlerweile deutlich schneller!!

  • Zitat

    Original von s14_driver
    Hanswurst : Deine PDF ist meines Wissens nach veraltet!!!


    Tach.


    mag sein, ich hab auf die Schnelle nix anderes gefunden.


    wenns alt ist , dann :tml:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Wie schauts eigentlich aus mit der Geschichte als dein Bruder ohne Führerausweis unterwegs war, und du nebendran gesessen bist? Was ist dabei rausgekommen?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • heiße Luft 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • lol nee ;p


    Bruderlein bekam ne Busse von ca 500CHF und muste seinen Ausweis einen Monat lang abgeben ;)


    mir selber is dabei nix passiert ;)

  • Zitat

    Original von BluB00r
    Bruderlein bekam ne Busse von ca 500CHF und muste seinen Ausweis einen Monat lang abgeben ;)


    Wie gibt man einen Ausweis ab, wenn man noch gar keinen hat? :mmmm:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • So Urteil hab ich bekommen


    2jahre Bewährung wegen Leichter Wiederhandlung


    157.50.- Buse MFK Basel
    1240.- MFK Solothurn
    850.- Gerichtskösten


    Also ich hab auf jeden fall was draus gelernt :Bier:

  • Zitat

    Original von BluB00r
    Also ich hab auf jeden fall was draus gelernt :Bier:



    Oder auch nicht....



    Vor 2 Monaten in BE unterwegs auf der A6


    Schöner Tag, kein verkegt ..... Autobahneinfahrt, den 144er hoch geprügelt...


    Im 3ten gang bei 7000upm geschaltet, und da machts auch schon *Blitz*


    tjo 41 zu viel...


    Die Berner hab mit gleich vorort den Ausweis abgenommen
    Die Solothurner haben da 4 Monate Ausweisentzug ausgesprochen
    Die Berner danach 4 jahre bewährung + 1800.- Buss incl. aller kösten wie Verfahrenskösten, Gerichtskösten usw....


    Aber was solls....

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸






  • ja das kanns geben, :eieiei:sollte aber nicht.....


    jeder ist einmal zu schnell unterweg`s ,aber nicht so krasssssss,wie du, :stichel:


    das nächste mal machst du den führerschein noch einmal, :eieiei: :eieiei:


    aber solche sachen macht man nicht in der schweiz, :stichel:


    wenn du einmal schnell fahren willst ,ab über die grenze, :wink: :wink: :wink:


    ist gut für mich, jetzt ist ein auto weniger auf der strasse, :wink: :wink:



    jetzt kann ich gemütlich über die autobahn gondeln........ :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    gruss mäni

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mäni P10/slx ()

  • Es gab da aber auch ein Grund, welchen ich hier nicht zu sprache bringen möcht,


    Dank dem, gabs nur 4 Monate und einen " gerinfügigen " buss.


    Komentar des Richters " Nächstes mal das Krankenauto anrufen " ...

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸