Jetzt endlich einen Micra

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micra Racer (K10).

  • :DTach auch


    meine frau war so frei sich ein auto zu kaufen. 8o
    Einen 87er K10 3 Türer mit 50 PS in einem hellen grünmetalic (Bilder reiche ich nach)


    Um wieder TÜV zu bekommen brauch er wohl einiges


    2 Türen
    2 Kotflügel
    Standlicht links
    Stoßstange vorne


    Was ich vorhabe:


    komplett entrosten, kleine Modifikationen.
    bisschen Tiefer
    netter Auspuff
    schicke reifen


    Ich fange gerade an mich hier durchzulesen also seid gnädig.
    Infos die ich gerne schnell hätte:


    Sportauspuff woher? Federn Woher?
    Gebrauchte Türen ohne Rost gibt es sowas??das gleiche gilt für die Kotflügel :(


    Welche teile sind von K11 oder K12 kompatibel mit kleinen nacharbeiten?
    evtl stoßstangen oder was sind da so die favoriten für den K10?


    Was habe ich als neuer K10 besitzer zu beachten??

  • hallo...
    [OFFTOPIC]wer kauft sich jetzt noch einen K10 ohne G-KAT?
    Naja, egal...[/OFFTOPIC]


    Teile kriegste vom Schrott, solltest allerdings drauf achten, dass du keine Teile vom Facelift-Micra nimmst... Scheinwerfer, Motorhaube kotflügel und noch ein paar andere Teile sind nämlich unterschiedlich... K11 und K12 Teile werden wohl nicht passen...


    Es heißt, immer schön warm fahren, denn die Zylinderkopfdichtung ist ziemlich anfällig...
    Feder findet man bei E-Bay, alles andere mit Glück auf dem Schrott, hier im Ankauf/Verkaufsboard oder auch beim Auktionshaus mit den bunten Buchstaben... Hab da noch einen Dachkantenspoiler (siehe meine Gallerie) kannst ja bei Interesse schreiben...
    Felgen/Reifen findet man überall...
    Felgen:

    • 13*5
    • 13*5,5
    • 14*5,5
    • 14*6


    Reifen:
    Ohne Nacharbeiten der Radhäuser passen 145er - 175er
    Mit Nacharbeiten der Radhäuser passen auch 195er
    Die genauen Reifengrößen findest du in den ABE´s der Alufelgen. Dazu guck mal auf reifen.com, dort findest du auch einen Manager zu "anprobieren".


    MfG

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Zitat

    Original von NRW-Ritter
    Teile kriegste vom Schrott, solltest allerdings drauf achten, dass du keine Teile vom Facelift-Micra nimmst... Scheinwerfer, Motorhaube kotflügel und noch ein paar andere Teile sind nämlich unterschiedlich... K11 und K12 Teile werden wohl nicht passen...




    MfG


    Wann fing das facelift an? ich hab gehört viel teile passen erst ab 86 und dann bis....?????
    Erkenne ich einen Facelift K10 auf den ersten blick oder muss man genauer hinschauen?
    Ist extrem wichtig weil ich wollte erstmal die rostigen teile austauschen wozu auch die Kotflügel gehören, bei Ebay gibts ein paar das steht 86-92!!


    hast ein Bild von dem dachkantenspoiler? evtl montiert??? hat er eine dritte bremsleuchte?? und was hast du dir preislich so vorgestellt?

  • Vorfacelift (zu erkennen an den kleinen Stoßstangen und kleinen eckigen Scheinwerfern)






    Facelift (zu erkennen an den "tiefgezogenen" Stoßstangen, der etwas weiter nach unten gezogenen Motorhaube, den größeren, abgerundeten Scheinwerfern und dem Kühlergrill mit mittigem Nissanzeichen)






    Hier mal ein Bild von meinem mit Dachkantenspoiler... Denke man wird sich so zwischen 10 - 15€ einigen exklusive Porto. Kannst den natürlich auch gerne abholen in 46240 Bottrop oder 47166 Duisburg...


    MfG




    EDIT:
    Osterrode im Harz? Kannst natürlich auch bis zum Sommer warten :) Ich komm nämlich zum Nissantreffen in den Harz :D

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Ritter ()

  • Da hier ja jemand schreibt versuch ich es mal hier
    PAssen Kotflügel und Türen vom 85er an der 87er?

  • Sooo jetzt gibt es konkrete Umbaupläne


    Polo 86c 2 F Scheinwerfer und blinker Polo Stoßstange vorne mit runden Klarglasnebelscheinwerfern.


    Motorhaube öffnet anders


    Motor reinigen lackieren teilweise verchromen, offener K&N Filter


    Einarmwischer ( Hilfeeee !!!) :rolleyes:


    Anderes Amaturenbrett, Innenraum wird blau/schwarz , Auto wird außen Schwarz


    Heckklappe vom 85er,Stoßstange hinten auch vom Polo, mit 2 kleineren Nebelschlußleuchten integriert


    Rückleuchten, Klarglas,Weiß,Grau oder schwarz????? was passt besser?? vorne Klarglas auto schwarz, was passt dann hinten???



  • aber sonst interessante pläne....hoffe du malst es dir nicht zu einfach aus...

  • hat dich der Größenwahn gepackt?

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • das mit den polo teilen klingt interessant an die änderung der motorhaubenöffnung dacht ich auch schonmal

  • Zitat

    Rückleuchten, Klarglas,Weiß,Grau oder schwarz ?? was passt besser?? vorne Klarglas auto schwarz, was passt dann hinten


    Logischerweise von einem anderen Auto, laut TÜV kein problem solange sauber gearbeitet wird, und Rückleuchten bzw. Scheinwerfer genommen werden die ein E-prüfzeichen besitzen.


    Was wäre denn die Empfehlung was am besten passt?


    Zitat

    hat dich der Größenwahn gepackt?


    Warum ist doch ne relativ kleine Liste mit nichts krassem,oder?



    Zitat

    das mit den polo teilen klingt interessant an die änderung der motorhaubenöffnung dacht ich auch schonmal


    Polo Scheinwerfer sind 5mm niedriger und ca 2 -3 cm breiter als die vom Micra, das hat mich gefreut,vor allem es gibt sie in Klarglas :D das mit den Blinkern wird halt ein gefummel, aber das wird schon

    2 Mal editiert, zuletzt von fordfan75 ()