Einbautagebuch Part V: Neues Auto - neue Anlage; Link in Post #1

Es gibt 584 Antworten in diesem Thema, welches 75.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • aber du denkst schon, dass die besser sind.
    du kannst nur die frage, ob es der kostenunterschied wert ist, nicht beantworten... :D


    naja, ich wart erstma ab, was schatti rausbekommt wegen facelift und so :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Also,...........



    mein Händler meint:



    Zum Rainbow HT
    Dort wird der Ht bei denen Leuten die nur in der Lage sind Komponenten zu kaufen , sich aber nicht mit der Ausrichtung und Einstellung befassen, als sehr schrill betitelt.
    Anfangs ist dieser HT auch sehr grell.
    Allerdings verliert er an Schärfe nach einer gewissen Einspielzeit.
    Ich empfehle dem Kunden immer den HT-Zweig in der Weiche auf LOW zu stellen.
    Später , wenn er weicher klingt , kann man an der Weiche den Pegel erhöhen.


    Das SLX deluxe System ist in der Preisklass echt genial.
    Es fehlt ihm lediglich an Bass.
    Das liegt aber an das Konzept von Rainbow.
    Die sagen öffentlich , dass ein Frontsystem halt eben nicht für Bass geeignet sein muss-> dafür ist ein Woofer zuständig.
    Und wenn man´s genau betrachtet hat sie damit sogar Recht.
    Meiner Meinung nach zumindest.
    Diese Bassmonster wie das Helon165 zum Beispiel sind sehr gut in Cabrio´s geeignet wo man eben schlecht nen Woofer verbauen kann.




    Also,............sollte jetzt jeder selbst wissen und es wurd enichts verändert

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • wenn sie nichts geändert haben, dann ist das mit den bildern aber eigenartig, weil da sehen die völlig anders aus, die 65€ täten mich halt schon reizen.


    und das mit dem bass is klar, aber etwas kickbass brauch der mensch nunmal, da kein anderer LS ausser dem TMT in dem frequenzbereich spielt.
    hmm, naja, vllt. geb ich doch die "paar" euro mehr aus und hol mir die diabolo
    aber das ist eigentlich deutlich jenseits meines budgets.



    alles zum kotzen :(

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Also auf Kickbass leg ich schon auch wert, wobei ich momentan aber selber zuviel hab.


    Deiner Beschreibung nach dürften die Rainbows recht ähnlich wie die Helix klingen, eher fast schon wie ein MT.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Also die 13' klangen sehr warm und tief,.........ich fand sie völlig ausreichend.


    Wobei sie auch anständig verbaut sind.
    Reichten sowohl vom Bass als auch von Kickbass, klingen aber leicht angefettet, also nicht so trocken und neuzral wie nen Diabolo.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • danke praios, hab schon überall nach deren HP gesucht, aber auch per google nich gefunden :(
    nach der beschreibung klingts dann doch eher so, als wären die diabolos was für mich :D


    ich schreib dem mal ne mail

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Ich hab bis jetz nich ein einziges schlechtes Wort über die Diabolos gehört. Obwohl ich noch nie einen live hören konnt, hab ich ne gute Meinung von den Dingern.
    Mein Traum is ja ein M16xs :rolleyes:


    Die HP findest über google echt nich.
    Bin auch schon öfters dran verzweifelt :D

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Von mir haste sicher schon was schlechtes darüber gehört :P Der Dominik hat mir im Auto seiner Freundin mal fast die Ohren zum explodieren gebracht. War sowas von laut! Aber kein bischen verzerrt. An sonsten mag ich den K28G net so sehr, aber das sind Kleinigkeiten. Isn super HT, nur halt net meine Richtung

  • und wenn ihr die alle so gut findet, warum sagt mir dann nich einfach ma jemand klipp und klar, dass die toll sind ??? ;)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • glaub mir praios: wer LS ohne probehören kauft hats letztenendes nicht anders verdient. ich geb keinem die schuld. ich will einfach nur so viele unterschiedliche meinungen wie möglich hören, damit ich /mehr oder weniger statistisch abgesichert ;)) ne auswahl treffen kann.


    ihr denkt also ich wär blöd, nicht lieber doch 99€ auszugeben und gleich akzeptable TMTs zu kaufen :finger:

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    ihr denkt also ich wär blöd, nicht lieber doch 99€ auszugeben und gleich akzeptable TMTs zu kaufen :finger:


    Laut CarHifi-Weisheite, ist jeder der erst billig kauft ;)

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • den satz musst ich aber auch 5ma lesen, bevor ich den verstanden hab :P
    aber ich sehs ja ein, es werden dann demnach die diabolos werden. aber hab ja auch noch etwas zeit bis sethx sich endlich seine neuen BBs kauft.


    außerdem muss ich erstma abwarten, was der gute mann von diabolo sagt :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Letztendlich würfel einfach,....................


    Wenn du wirklich nen richtig feinen haben willst, akuf dir den Vorführer von meinem Händerl.


    Nen Andrian Audio A165 V für 140€, sag für 120€ nimmste ihn. Der spieltdn Rainbow um längen an die Wand, und Garantie hasste auch


    Andrian

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

    Einmal editiert, zuletzt von *Tyler* ()

  • 120€???
    soviel wollt ich mal für das gesamte FS ausgeben...


    die 99€ der diabolos tun schon richtig weh!
    naja, ich warte jetzt erstmal ab bis ich von sethx nen definitiven termin für dei HTs bekomme. davor brauch ich ja keine TMTs. wenn dann die AA noch da sind, kann ich mir immer noch n kopp machen!


    wenn ich nächstes mal etwas zeit habe zu hause, dann werd ich wohl schonma anfangen mir n kopp über die kofferraum-situation zu machen und eventuell auch schonma das eine oder andere kaufen.


    amp anschließen kann ich ja auch noch nicht, da ich ja noch keine kabel habe...
    ist also immo alles in der schwebe aber noch nichts wirklich spruchreif! :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von *Tyler*
    Nen Andrian Audio A165 V für 140€, sag für 120€ nimmste ihn. Der spieltdn Rainbow um längen an die Wand, und Garantie hasste auch


    Vergleich doch nich Mercedes mit Fiat ;) :D


    Tank
    Ich kann zu den DT284 nur sagen das sie mir immer besser gefallen desto länger ich sie habe.
    Ich hab vor 4 Tagen bei meiner Anlage endlich die richtige Einstellung gefunden und damit echt neue Bewusstseinsebenen erreicht.
    Noch mehr Pegel bei weiterhin sehr gutem Klang.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

  • Meinte ich nicht so,..........



    ging jetzt nur um den preis, da ich irgenwo gelesen habe, daß die Rainbows 99€ kosten (TMT), dann im vergleich zum AA

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • oooch, ich weiß nicht: ich glaub, ich würd eher noch n grande punto fahren als ne A-Klasse :)


    bin die schon n paar kilometer gefahren und find die nich so doll...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim