Einbautagebuch Part V: Neues Auto - neue Anlage; Link in Post #1

Es gibt 584 Antworten in diesem Thema, welches 74.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • Neues Auto, neues Glück! Weiter gehts ab Seite 29




    Sooooo jungs und mädels.


    ich hab jetzt 150€, die liegen auf meinem konto und ich kann mir nicht helfen - die müssen da weg!


    ahnung hab ich keine, erfahrung hab ich keine. aber dafür hab ich euch.


    ist-zustand:
    - HU: Pioneer DEH-P6800MP (ICH WILL N ECLIPSE oder NAKA! *heul*) [--> Eclipse CD8445E]
    - "FS": Pioneer Triaxe 16,5cm mit brutalen 35W Sinus (auf MPX-Adaptern mit ungefähr 6mm dicke)
    - hinten: Magnat Coaxial 13cm mit brutalen 45W Sinus (klingen aber nach keinem watt weniger als... 10 oder so :P )


    was ich habe:
    - Crunch BlackMaxx 480, 4-Kanal-Amp mit 4x60W (allerdings auch nur bei 14,4V)
    - 10m 2x2,5mm² LS-Kabel


    was geplant ist (nahe zukunft):
    - einbau des amps im kofferraum [erledigt]
    - verkabelung strom / cinch [erledigt, 35mm²]
    - verkabelung LS-Kabel [erledigt, 2,5mm² rundherum. StiNo AIV OFC - Ziel: 2,5mm² Summercable Orbit]
    - aux-in für mein pioneer (extreeeeem wichtig ;) aber auch nich so teuer, 10€ bei carhifi-store-buende) [mittlerweile vorhanden]
    - FS bestehend aus DT284 + weiche von sethx und nem TMT [statt dessen ist es ein Morel Tempo 6 geworden :)]


    was geplant ist (etwas fernere zukunft):
    - FS auf 19mm MDF und Stahlringe [MDF ist verbaut, Stahlringe stehen noch aus]
    - Türdämmung [und zwar Alubutyl]
    - Neue endstufe des mittleren Preissegments (eton ec500.4, audison srx3 oder 4 usw) bzw. eine etwas bessere aus gebrauchtbeständen :D
    [FS; Zapco AG 350, an den Sub müssen wir mal schauen :D]


    was geplant ist (ferne zukunft):
    - Sub (geschlossen, 10 oder 12", klang und impulsivität viiieeel wichtiger als druck! aber etwas drücken sollte er dann doch - vermutlich Hertz ES250) [erstmal Alpine SWE-1043E oder Hertz DS250, langfristig Hertz HX250]




    was ich jetzt von euch wissen muss:


    - wenn man meine planung für die zukunft berücksichtigt...
    soll ich dann lieber gleich auf 35mm² stromkabel gehen?
    reicht n dietz-set 35mm² bzw. 20mm² oder muss es audison connection sein, wobei das auch nur 21mm² sind...


    - welchen TMT bis sagen wir mal 80€/paar soll ich mir zulegen?
    wie ist der ausm AS Radion FS? klick
    oder doch lieber den ausm eton pro 170? klick2
    oder ganz was anderes???


    - reichen 2,5mm² bis zur weiche oder soll ich besser gleich 4mm² einplanen und von da dann mit 2,5 zum tmt und 2,5 zum HT?




    jaja, fragen über fragen. aber ihr habt ja n plan :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    40 Mal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • hi,


    is ja cool, dass es bei dir jetzt auch endlich los geht :D


    ich würde an deiner stelle gleich 35mm²verbauen.
    man weis nieeeee was kommt ;)
    ich hab insgesamt 3mal das stromkabel gewechselt, bis bei mir 35er drin war.
    das hat alles in allem weitaus mehr gekostet als wenn ich gleich 35er geholt hätte.


    LS-kabel reicht meiner meinung nach 2,5mm² für ein frontsystem.
    für die HTs reicht sogar 1,5mm². wenn du das 2,5mm² gut verlegt bekommst würde ich das auch machen;)
    4mm² finde ich übersimensioniert


    2,5mm² -->ebay: 220104941435


    edit wie funzt denn das mit der "[ ebayartikelnummer ]" ???

  • kp, wie das mit dem ebay-zeug funzt.


    meinst du das dietz reicht? weil 50€ nur für stromkabel find ich schon etwas derbe...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • klar "reicht" das dietz.


    das audison cinch ("best"-serie) ist aber seeehr gut!!!
    gerade bei unterdrückung von störgeräuschen!


    du kannst dich ja mal in diversen foren umkucken, ob jemand kabelreste verkauft.
    dann würdest du garantiert besser (evtl. auch billiger) weg kommen.

  • naja, das cinch vom dietz werd ich auch nur vorübergehend benutzen. sobald dann später mal wieder etwas geld da is, hol ich mir mal n ordentliches. jetzt erstma nur strom :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Praios
    evtl. hätt ich demnächst einiges an Stromkabelresten für dich sollte dicke reichen..müsste 35mm² Kabel sein


    na da musste der threadersteller noch nichtmal lange suchen :D


    Zitat

    Original von HennoR
    hast du zufällig ein link wo man AUX in herbekommt?
    Suche sowas nämlich auch noch..währ nett wen du dich meldest =)


    ebay-nr: 230122909834
    dort hab ich ihn auch her.
    abwicklung war einwandfrei ;)


    funktioniert aber nur mit pioneer-geräten mit "IP-Bus"

  • hey praios, wär auf jeden fall interessiert, so lange ich dabei günstiger wegkomm, als beim neukauf.
    wann wäre das denn ungefähr so weit? will endlich wieder basteln :)
    sicherung wird dein kumpel ja wohl weiterbenutzen, die müsst ich also noch extra kaufen


    @Aux-In:
    [URL=http://www.hifilabor.de/Zubehoer,Adapter,und,Antennen,,,,654_701,,,,64a1b2d6.html]da1[/URL]


    da2 biste inkl. versand bei 15€


    da3 und dann unter zubehör - adapter - aux-in

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    2 Mal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Habe dann für dich noch nen Strom und Massverteiler 35mm² > 4mal 10mm².



    Wenn du möchtest.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • sicherungsverteiler??? *nixpeil* wat is das denn? brauch ich das unbedingt?


    naja, kein plan. brauch so etwa 4-4,5m plus und 0,5-1m masse + plus sicherungshalter plus sicherung (max 100A tät ich sagen).
    will euch ja nich ausbeuten, aber auch nich 90% des neupreises bezahlen. versand muss man ja auch noch beachten...


    ihr seid doch die cracks. du sagst n preis, ich bezahl den, solange der nich beim neuwert liegt. vertrau dir da schon :D


    mal noch was anderes: wenn ich mal die stufe ausbauen will - gibts da so ne steckverbindungen, wo man die kabel dann trennen kann und die nicht mit blanken enden rumliegen? zieht das stark am klang?
    hab eh noch keine genaue vorstellung, wie ich das mit dem amp mache. wollt ev. die bestehende kofferraumplatte durch ne massivere ersetzen und da dann die stufe drunterschrauben. oder ich bau doch eher sowas wie n kasten.
    muss ich mir noch überlegen! werd aber auf jeden fall erstma n 2qm 14er MDF oder so kaufen, damit ich mal n bisschen was rumliegen habe :)



    @ schatti: brauch man den denn, wenn man nur eine stufe hat? weil so schnell kommt sicher keine zweite ran... :mmmm:

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • da is was dran. den hol ich mir aber auch erst, wenn ich mir nen sub kaufe. und das dauert auch noch etwas :rolleyes:


    aber ich komm nochma darauf zurück. btw: der cap gilt ja auch als stromquelle, den müsste ich also auch mit ner sicherung absichern oder wie? :mmmm:

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Ausser du willst wirkich ernsthaft irgendwo mitmachen (Aya, EMMA), dann müsstes du nach jeder Kabelquerschnittveränderung, wieder neu absichern.


    Und das kann nervig werden

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • bei AYA oder EMMA lachen die mich eh nur aus :P


    nee, mach das nur für mich, besteht also nicht unbedingt nen zwang...





    zum thema TMT habt ihr noch gar nix gesagt. ich mein: ist ja auch noch zeit bis august ungefähr nach sethx aussage, aber ne grobe richtung interessiert mich ja dann doch schonmal.


    bzw: ihr sagt einfach, was man keinesfalls kaufen sollte. zum beispiel den TMT ausm Neoset, weil der ma so gaaar keinen bass bringt. und ich schon etwas tiefton brauch, da ich ja hpf und lpf auf je 80Hz einstellen will (am radio)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Das kommt ja dann auc wieder darauf an, an welcher Amp das Neoset spielt, und in welchem Einbau.


    Wobei ich das auch echt nur als Notlösung nehmen würde.


    Was ist den jetzt geplant bei dir

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |