[C23] Ethanol !?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spanni.

  • Da ick mit meinem Volvo schon seit ca. 10Tkm 50:50 mit Ethanol fahre und det sehr jut läuft(ohne Umrüstung), hab ick ma jedacht, det kannste mit de fahrende Damenbinde och probieren. Hab aba erst ma nur 15 Liter rin jehaun und ditt och schon det zweete ma. Also summa summarum ca. 850 km jejurkt. Und wat soll ick sajen, det funzt. :wand2:

  • ...Hallo Namensvetter, :D


    Ethanol.....ist interessant zu wissen.... :perfekt:
    Aber wie verhält sich Ethanol den Dichtungen gegenüber....ist das Zeugs nicht zu aggressiv ? Sprich Spätschäden ?


    [OFFTOPIC]
    Btw.....ich hab nix gegen den Berliner Dialekt.....versteh auch ziemlich alles...:D....
    Dennoch würde ich Dich bitten Deine Beiträge in dem für annähernd alle verständlichen Hochdeutsch zu verfassen ;)


    Danke dafür ... :Bier: :Bier:
    [/OFFTOPIC]



    Cu
    Sascha

  • Glaub nicht, dass det zeuch so Aggro is. Probleme kanns nur mit der Korrosion oder zu mager laufenden Motoren geben. Empfehlen würde ich es keinem damit zu fahren, nich das ich noch Ärger krieg. Ich probier es halt. Bei meinem Volvo weiß ich, dass die Motorsteuerung das mit macht und die Hardeware wie Tank aus Kunststoff ist sowie Ventile aus V2A u.s.w.. Es wird ja auch nur mit Gemisch gefahren.
    Vielleicht weiß ja jemand aus die Teile beim Serena bestehen. Wenn die Teile das mit machen muß evtl. nur die Spritversorgung geändert werden.(Gemisch einstellen)
    Wer interesse hat: www.ethanolbil.eu :eek: