FuLgOrE's Gummizelle - neue Bilder (Seite 11)

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 25.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FuLgOrE.

  • Boing, plöpp!


    Hmm, da mach ich doch mal ne Bastelecke fürn N15 auf.


    Gekauft hab ich meinen silbernen N15 1,6SR eigentlich als Winterauto, als Ersatz für meine 2 Micras, die ich kurz danach zum Verwerter gefahren habe :P


    Als ich dann allerdings aus diesem Wahn aufwachte und feststellte, was ich mir da angelacht habe, war es schon um mich geschehen...


    Zum Vergleich:
    N16 optisch getunt, 116tkm runter, nicht leistungsarm, nicht leistungsstark..., typische 116tkm Gebrauchsspuren und leichte "Verbastelung", wie man es beim Erstwagen halt so macht ;)


    N15 Rentnergefahrene 20tkm (ich hab dann noch 7 dazugepackt).
    Von innen wie geleckt (brrrrr :P), außen ein paar kleinere Kratzer aber auch nix wildes, kein Rost, Motorraum sah aus wie aus dem Laden!, nicht zu vergleichendes Fahrgefühl, wenn man N15 und N16 im Serienzustand vergleicht! wesentlich mehr potential und aussicht auf GTi :D



    So hab ich mir dann auch kurzerhand meinen 5. Wagen zugelegt, einen totalschaden GTi :D, schwarz, beulig, runzlig, italien-reimport und lief :D



    Und jetzt mal zum eigentlichen Thema.


    Das habe ich, zum Teil mit Kumpels, aus/eingebaut:
    -GTi Motor (ok, hat schon knappe 103tkm runter, läuft aber ganz gut)
    -GTi Fahrwerk (noch)
    -GTi Bremsanlage mit neuen Scheiben und Belägen
    -GTi Kombiinstrument
    -GTi Domstreben (müssen bei Zeiten mal lackiert werden)
    -ATU-Sportpedalauflagen :clown: (mir war danach... man ist das ne beschissene Qualität.... die werden eventuell wieder rausfliegen, mal sehen)
    -derzeit halber Blauumbau (die Hälfte ca ist beim Umbau auf der Strecke geblieben)
    -Klimaanlage vom GTi (ja, mein SR hatte keine...)
    -Aluett-Felgen im Borbet T Design in der Dimension 9*16" ET30 rundum
    -Reifen 215/40/16
    -Beifahrerairbag rausgeschmissen und Grauimport-Ablage eingebaut :D


    Das ist hab ich derzeit rumliegen bzw gekauft und noch keine Zeit in Deutschland gehabt um es einzubauen:
    -Gewindefahrwerk Intrax (ob alt oder neu weiß ich leider noch nicht, ich tippe mal aber darauf, dass es das neue nicht-USD ist)
    -Faceliftkühlergrill
    -silberne E-Schrothgurte ASM Autocontrol II


    Das soll noch passieren:
    -Sportlenkrad + Nabe ohne Airbag mit Tüv :P
    -Spurverbreiterung hinten 30mm
    -Federwegsbegrenzer (die werde ich wohl brauchen, da meine Felgen aus dem Radkasten rausstehen werden)
    -Hifi-Gedöns aus dem N16 (Xetec Xi 440.5, Alpine CDA9833R, Intertechnik MDS12DVC, Boston Pro 6.5)
    -Rostvorsorge (Flugrost entfernen, Unterbodenschutz aufpinseln)
    -Motor "aufpolieren" (nicht extrem, nur dass er wieder sehr gut aussieht)


    Das könnte eventuell noch kommen, ist aber nicht sicher:
    -Sportsitze
    -TopSport Scheinwerfer
    -TopSport Blinker (gecleant)
    -CarPC
    -blaue Fußraumbeleuchtung (war im SR schonmal eingebaut, sah geil aus)
    -2 Magnaflows der neuen, leiseren Generation
    -K&N57i Kit
    -Domstreben lackieren
    -abspecken :D


    Ich hab viel zu viel zu tun und viel zu wenig Zeit....
    EDIT:
    Bilder habe ich auch viel zu wenig vom Motorumbau gemacht.
    Ich hab aber en paar Bilder als der Motor schon drin ist aber der Kabelbaum (abkotz....) noch halb draußen hängt.


    Bin aber jetzt auch zu faul, Bilder einzustellen!

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    Bilder habe ich auch viel zu wenig vom Motorumbau gemacht.


    dann bau den doch nochmal aus...


    nun weißte ja wie's geht ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • die zeit fehlt uns doch allen, aber dadurch bleibt ja weniger zeit unsinn zu treiben oder welchen zu planen :stichel: 1,6l -> 2,0l :respekt:

  • Zitat

    Original von Lenny
    Der Motor kann doch an einem Wochenende getauscht werden, dauert nur etwas bis alles läuft. :D


    Dann musst du aber wirklich Vollgas geben. Was da alles raus muss .. am schlimmsten ist der Kabelbaum, weil das Amaturenbrett dafür raus muss. :(

  • wenn man sich gleich nen GTI kauft, kann man den freitags zulassen und den Rest des WE's schön damit cruisen :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    wenn man sich gleich nen GTI kauft, kann man den freitags zulassen und den Rest des WE's schön damit cruisen :D


    So würde ich es machen. Fahrwerk und Spoiler sind schneller als der Motor getauscht.


    Aber find mal nen gut erhaltenen TS oder GTI in AR2 :(

  • Vor Allem ist es wesentlich teuerer, den Umbau zu beschreiten!


    Nochmal würde ich es nicht machen. Bereuen tu ich es allerdings auch nicht, denn es war sehr lehrreich!


    So kann man später als Opa auch mal ein paar interessantere Geschichten erzählen :P

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    Ich hab ja noch nicht mal Enkel...:P


    dazu braucht man meistens auch erstmal Kinder ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Und dafür ein potentes Gemächt.


    oder leckeren Ananassaft...


    aber das war ein anderes Thema :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • :D


    Dann klappts auch mit der Nachbarin :D


    Back2Topic:


    Hier mal was zum Gucken!
    Ich hab zwar viel zu wenig Bilder gemacht, aber zumindest ein paar hab ich.
    Ist zwar nicht der Istzustand, aber Bilder vom Umbau sind sicher auch interessant!


    Bild 1:
    So sieht er aus, der gute SR20DE :)
    Drin ist er schonmal, aber das ist ja auch die leichteste Übung im Vergleich zum Kabelgedöns..... naja eigentlich ists die Gesamtsituation :P


    Bild 2:
    Den Innenraum hab ich mir auch mal sehr einladend gestaltet.... 8|
    Zum Glück ist jetzt wieder ein Amaturenbrett drin!


    Bild 3:
    Die gesammelten Werke GA16DE-Ramsch.... + Scheinwerfer 2 Auspuffanlagen, Frontschürze usw....


    Bild 4:
    So gefällt mir der GA16DE besser! Ausgebaut auf einem Tisch.
    Ist doch ne prima Grundlage für nen neuen Rasenmäher :P
    27000 hat das Schätzchen runter und sieht aus wie aus dem Laden :)
    Bringt mir nur nix mehr :(

  • schick aber ohne Brille seh ich da gar nix...


    stell doch mal größere Bilder rein :stichel:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ein paar hab ich nochmal verkleinert:


    Bild 1:
    Da war der große Kabelbaum zur Hälfte schon eingebaut. Ich hatte aber noch etwas länger damit zu kämpfen...
    Die Wegfahrsperre ist der letzte Rotz!


    Bild 2:
    Hmm.... komisch..... die Felgen passen nicht mehr auf die GTi-Bremsanlage.
    Ach Blödsinn: Je 2-3 Unterlegscheiben pro Radbolzen und dann geht das schon :finger:


    Bild 3:
    Wo andere Leute diesen dummen Beifahrerairbag haben, hab ich jetzt ne ganz tolle Müllablage!
    Ich hätte nicht gedacht, dass ein Airbag so schwer ist!
    Das Amaturenbrett vom GTi war zwar durch die "mehrteilige" Frontscheibe etwas entstellt, aber die Ablage brauchte ich unbedingt :D



    Klima hatta jetzt natürlich auch ;) Ich glaube das erwähnte ich schon.
    Allerdings weiß ich noch nicht, ob die wirklich funktioniert.
    Da ist leider noch kein Gedöns drin ;)



    So, das wars erstmal wieder!

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    schick aber ohne Brille seh ich da gar nix...


    stell doch mal größere Bilder rein :stichel:


    Klick doch mal auf die Bilder....



    EDIT:
    Auf ne Pixelparty hab ich auch keinen Bock....
    ich will auch ungerne noch länger an den Bildern rumbasteln....


    Wer originale haben will, kann sie gerne haben.
    Aufschlussreich sind die aber trotzdem nicht, falls jemand was ähnliches vor hat ;)


    Wenn jemand noch sowas machen will, so möge er sich doch am Besten an Geithain (der mir auch schon die ein oder andere Frage beantworten konnte) oder mich wenden.


    Dafür müsste er dann aber erstmal nen geeigneten Spender haben :P
    Da hab ich halt Glück gehabt.


  • dadurch werden die auch nur minimal größer...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"