Will Serena kaufen auf was muss ich besonders achten !!!!!!!!!!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tatt77.

  • Hallo an alle. Möchte mir einen Nissan Serena 2.0 SGX zulegen der folgende Daten hat.
    EZ.: 11/94 118.000km HU/AU neu ABS ZV SD el. Wegfahrsperre el. Fensterheber soll kosten 1990 €.
    Jetzt meine Fragen.


    1. Gibt es etwas auf das ich besonders achten muß ( bestimmte Rostnester)
    2. Was denkt ihr über das Verhältnis Laufleistung / Preiß ok ?


    Das war es erstmal schon mal danke im voraus.


    CU tatt77

  • Hallooo und willkommen im Nissanboard.... :bier2:


    Ich fahre ebenfalls einen SGX und bin damit soweit recht zufrieden.


    Großer Schwachpunkt des Vans ist der recht hohe Durst.
    10-12 Liter auf 100Km braucht er immer ... :eek:


    Ansonsten ist das Baujahr gegenüber der Laufleistung super....der SR20DE hält bei guter Pflege locker 300.000 Km


    Rost....immer auf die Schwellerspitzen achten und vorne hinter den Kotflügeln die Spritzwand zu den Domen....waren bei mir komplett weggerostet.


    http://www.nissanboard.de/niss…tellen-am-Serena-C23.html


    Die Fensterheber- und Schiebedachmotore sind auch ein kleiner Schwachpunkt.....auf Gängigkeit auch bei ausgeschaltenem Motor (also nur Zündung an) achten.....ebenso die 2 Schiebedächer....;)
    Meine schaffen es manchmal fast nicht mehr nach oben .....bzw bei den dächern auf wenn der Sonnenschutz zu ist.


    Cu
    Sascha

  • HY Sascha schon mal vielen Dank für die ersten Tipps.
    Habe hier im Forum auch schon viel über Motorenprobleme gelesen trifft das nur auf den 1,6er zu oder hat man beim 2,0 auch diese Probleme.Und wie sieht es eigentlich mit der Abgas norm aus . Gibt es für C23 irgendwas zum nachrüsten bin jetzt schon ne Weile am ggogeln hab aber bis jetzt bis auf ein eher unseriöses Angebot bei E-Bay noch nix gefunden.


    Vielen Dank mal im voraus



    CU TATT77

  • Hyho,


    die thermischen Probleme des Serena beziehen sich nur auf die frühen 1,6'er
    Ab den Sondermodellen Seaside usw. hat Nissan es wohl in den Griff bekommen.


    KLR für den 2.0er gibts nicht......


    Cu
    Sascha

  • Das Auto ist 13 Jahre alt! Kann man den Kilometerstand glaubhaft nachvollziehen? Wenn bei dem Fahrersitz die linke Seitenwange des Schaumstoffs zerschliessen ist und es rieselig unterm Sitz ist, dann sollte man wegen der Laufleistung nochmal nachhaken.
    Er muß sich leicht und ohne kratzen schalten lassen, ansonsten wirds teuer.
    Getriebestrang sollte auch nicht wimmern oder heulen beim fahren.
    Am besten eine sehr ausgedehnte Probefahrt machen und doch lieber noch mal nen bisschen Paste investieren und den inne Werke inkieken lassen. :hi:
    Hab in den letzten 3 Jahren 3 Gebrauchte gehabt, Preisklasse von Jahreswagen bis alte Schlurre. Keiner hat länger als ein Jahr gehalten. Der hat bis jetzt 3 Jahre gehalten, wobei das erste Jahr der Reparaturen zu lasten des Händlers ging. Ersatzteile sind relativ teuer. :heul:

  • JA bin gespannt wegen der Laufleistung kommt mir auch ein wenig komisch vor so wenig Kilometer und das obwohl das Auto schon fast 13 Jahre alt ist. Na ja werd ihn am Montag sehen und euch dann weiter berichten. Vielen Dank erst mal für die Tipps. Und ein schönes Wo. noch.


    CU Tatt77 :wink: