ERFAHRUNGEN derer, die ihren QQ schon fahren!

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 20.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Hey Leute,


    habe mir überlegt, daß wir, die wir unseren QQ bereits fahren, vielleicht einfach unsere ersten ErFAHRungen und Eindrücke hinterlassen, für diejenigen, die leider noch warten müssen bzw. noch in der Entscheidungsfindung sind. Wie wär's?
    Vieleicht kann uns ja einer der Moderatoren eine Art Notensystem (1 - 5) über die wichtigsten Themen wie Type, Motoren, Fahrwerk, Getriebe, Komfort, Verbrauch, Ausstattung +/- etc. reinstellen.


    Ich habe jedenfalls dieses erste Wochenende mit meinem 1,5dci Acenta MEHR ALS GENOSSEN! Der Fahrkomfort ist absolut spitze, der 1,5dci DER ÜBERASCHUNGSHIT schlechthin, Platz super (auch hinten für meinen 1,90er Stiefbruder), Ablagen sind mir nach meinem N16 etwas zuwenig (die KrimsKrams-Abteilung), aber sonst alles megasuper.
    ICH HATTE NOCH NIE EIN SO GUTES AUTO!
    Kleiner aber süßer Nebeneffekt: Auf der Strasse (besonders Autobahn) erhält man interessierte, erstaunte, bewunderswerte Blicke von anderen Autofahrern (auch :perfekt: waren dabei)! Anpirschen, Hinterherfahren, Überholen & Zurückschauen.. Great!
    Das mir das mal mit einem NISSAN passiert hätte ich nie erwartet (war bei meinem Micra K10, Primera P10 und Almera N16 nie der Fall...)
    Der Hammer!
    Bin jetzt ca. 382km gefahren (alle Straßenarten), mein Bordcomputer zeigt einen D-Verbrauch von 5,5Lit an (hallo Luigi!), Das Handling ist traumhaft, der QQ fährt sich famos.
    Leider hat's dieses WE geregnet - gar so nachtschwarz isser nimmer.. hihi.
    Fragen oder Meinungsaustausch erwünscht - Freue mich.


    LG
    Christian
    (bin toooooooootaaal verknallt in meinen QQ, und meine Freundin auch)
    :smileysex: :wink:

  • :Bier: Bei diesem Thread mache ich natürlich gerne mit. :Bier:


    @christianburger  zuwenig Ablagen ? Ich denke einfach, du hast die Schublade unter dem Beifahrersitz bis jetzt einfach übersehen :D


    Zuerst muss ich mal sagen, dass mein QQ Fröschli :spring: heisst. Meine Freundin konnte sich Qashqai nicht merken und sagte immer QuackQuack. So ist der Name entstanden. Ist doch auch ein süsser Name.


    Ich habe noch nicht so viele Kilometer gefahren wie Christian, aber ein paar Eindrücke habe ich auch schon gesammelt. Ich bin einfach begeistert vom Fahrkomfort. Die Gänge schlürfen einfach rein, die Bremsen sind toll, Wendekreis ist super (da war ich mit meinem P10 auch nicht verwöhnt). Radio-, CD 6-fach Wechsler und Navi (das Navi Handbuch bekomme ich erst nächste Woche) sind einfach zum Einstellen und bedienen.
    Für mich hat es genug Ablagen. Ich denke wie mehr Ablagen man hat, desdo mehr „Kram“ nimmt man mit.


    Was mich ein bisschen (aber auch nur ein bisschen) gestört hat ist die Sicht nach Hinten. Zudem habe ich im Regen (bei trockener Strasse nicht) ein Geräusch wahrgenommen, dass sich anhört wie ein Fester ganz wenig offen ist. Es tönt so wie ein leichtes „ssssssssss“. Aber ich konnte nicht feststellen von wo das kommt. Hat das von euch auch schon jemand festgestellt? Vielleicht bilde ich das mir aber auch nur ein weil die Innengeräusche grundsätzlich sehr leise sind.


    Süss ist auch die Scheinwerferwaschanlage. Sie kommen schnell raus, spritzen schnell die Schweinwerfer an und verschwinden wieder. Einfach Futuristisch !


    Auch ich bin völlig verknallt in mein Fröschli.


    Auch :spring: Fröschli :spring: könnte wieder eine Dusche vertragen….


    LG an alle aus Zürich
    Dani

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

    Einmal editiert, zuletzt von linkwood ()

  • Ich kann mich hier nur als "Nutzer", nicht als "Eigner" anschliessen. Speziell beim 1500er DCI kann ich den ersten Eindruck von @christianburger nur bestätigen. Auch bei unserem Vorführwagen pendelt sich der Verbrauch unter 6 l/100km ein. Die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend und der Motor laufruhig u. sehr leise (gedämmt). Allerdings werden wir uns übernächste Woche von unserem Wagen verabschieden müssen, um ihn meiner Kundin übergeben zu können. Mein eigener Vorführer ist (wie bereits öfters hier berichtet) ein 2.0 Tecna in Pharaogoldmetallic. Auch hier überwiegen die positvien Punkte, abgesehen von den hohen Verbrauchswerten um die 10l und dem schwachen Durchzug der 2.0 Maschine. Der 2.0 QQ ist eben ein typischer "Gleiter", ich persönlich würde jedenfalls den 2.0 DCI bevorzugen. Wesentlich bessere Elastizität, mindestens die gleichen Fahrleistungen und voraussichtlich Verbrauchswerte um ca. 7 bis 8 L sehe ich als die nennenswerten Vorteile gegenüber dem Benziner.

  • pegasus
    Also wir haben unseren 2,ol QQ jetzt 1 Monat und 2000 km gefahren. Das Fahrverhalten, Wendekreis ist einfach super. Der Motor ist meiner Meinung nicht von "schwachen Durchzug" behaftet, im Gegenteil (zumindest beim 6-Gang Schaltgetriebe). Der Verbrauch liegt, im Mix Autobahn, Landstrasse und Kurzstrecke, bei 7,9 - 8,3l und das ist meines Erachtens nicht viel für so ein Fahrzeug!
    Wir sind vollstens zufrieden mit unserem QQ und wollen ihn nicht missen! Ich hab noch nix gefunden, was ich als "Nachteil" bemängeln müsste, schon gar nicht den Motor.

  • Wollte Dir mit meiner Meinung nicht zu nahe treten. Ich versuchte nur meinen persönlichen Eindruck zu vermitteln. Was den Verbrauch betrifft, sind wir und unsere Kunden hauptsächlich in der Kurzstrecke unterwegs. Ändert aber nichts daran, dass ich den starken Diesel bevorzugen würde, abgesehen vom höheren Anschaffungspreis- Dennoch, viel Spass u. Freude mit Deinem QQ. :Bier:

  • Is ja kein Problem. Ich nehm das ja nicht persönlich. Habe nur meine Erfahrungen berichtet. Ich bin vorher schon viele Fahrzeuge gefahren und war bis vor kurzem absoluter Dieselfan, habe allerdings beim QQ einen Benziner gewählt, da meine Kilometerleistung unter 10000km liegen wird. Ich war selbst von dem niedrigen Verbrauch überrascht, obwohl meine Fahrweise nicht die sparsamste ist...


    Und das mit dem :Bier: is ne gute idee......

  • Zitat

    Zudem habe ich im Regen (bei trockener Strasse nicht) ein Geräusch wahrgenommen, dass sich anhört wie ein Fester ganz wenig offen ist. Es tönt so wie ein leichtes „ssssssssss“. Aber ich konnte nicht feststellen von wo das kommt. Hat das von euch auch schon jemand festgestellt? Vielleicht bilde ich das mir aber auch nur ein weil die Innengeräusche grundsätzlich sehr leise sind.


    LG an alle aus Zürich
    Dani


    Bei mir waren es die Lüfterdüsen. Dachte auch erst an leicht offenes Fenster. Habe jetzt alle Luftdüsen etwas geöffnet und weg war das Geräusch.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Also auch ich, der nun einen hat.
    Habe meinen am 4.5. abgeholt.
    Habe die schlichteste Ausstattung, dafür aber 16 Zoll Alus dabei.
    Das erste was mir positiv aufgefallen ist, das ich mit meinen 2,03 Metern
    super hinters Lenkrad passe.
    Und das ist bei meiner Größe nicht selbstverständlich ( Maxima war ein Graus ).e
    Die Fahreigenschaft möchte ich als sehr gut bewerten.
    Ich bin von der Motorisierung ebenfalls angetan, obwohl das nur ein 1,6 Liter Benziner ist.
    Natürlich kann man sagen, das der Durchzug besser sein könnte, aber so reicht mir das vollkommen.
    Besonders hervorheben möchte ich die Laufruhe.
    Ich hatte ja noch nie einen Neuwagen, aber ich möchte mal behaupten, das Mercedes und die Ganzen andern Marken da auch nicht besser abschneiden, was die Verarbeitung und Qualität angeht.
    Was mich ein bisschen stört ist, wie schon einer der Vorredner geschrieben hat,
    das es wirklich mehr Ablage - Möglichkeiten geben sollte. Das aber nur so nebenbei.
    Was mich ein bisschen geärgert hat, ist die Tatsache, das ich nicht mehr GEld zur Verfügung hatte,
    um das Fahrzeug vom Motor und der Ausstattung hochwertiger auszustatten.
    Auch die Blicke kann ich nur bestätigen, da wird viel geschaut.
    Habe meinen in der Farbe Weiss, das sticht nochmal besonders raus.
    Da die Fahrzeuge noch nicht so oft auf der Strasse fahren, verdrehen sich die Leute schon den Hals.
    Ich bin gespannt, ob Nissan noch einen stärkeren Motor einbaut.
    Wenn das der Fall sein sollte, wie z.B. nen 2,5 l V6 werde ich mir den nochmal kaufen.
    Ich bin für diesen Preis hochzufrieden und der Wagen hat meine Erwartungen bei weitem Übertroffen.
    In diesem Sinne


    Gruß aus Pforzheim

    Endlich einen Neuwagen, und dann auch noch so einen schönen!!!!!!

  • Zitat


    Bei mir waren es die Lüfterdüsen. Dachte auch erst an leicht offenes Fenster. Habe jetzt alle Luftdüsen etwas geöffnet und weg war das Geräusch.


    Ja, das mit den Lüfterdüsen kann wirklich komisch sein.
    Wenn man sie nur ein bisschen offen hat (und der Ventilator schnell läuft), dann hört sich das wie pfeifen an…
    Ganz zu oder man öffnen die Lüfterdüse, behebt das.


  • OK, Dankeschön ... werde es geleglich beobachten. Dachte, es sei wegen den Regenpützen.

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • @ 2Meter Mann aus Pforzheim


    ...kannst du mal ein paar Fotos von deinem QQ reinstellen? Bin übrigens der Meinung, dass generell viel zu wenig Fotos von den bereits Glücklichen reingestelt werden...


    GT


  • Ohne jetzt jemals einen QuackQuack gefahren zu haben, lasse ich mich zu folgender Aussage hinreisen:


    Das wird das von den hinteren Rädern hochgewirbelte Wasser sein das nun gegen den Radkasten spritzt und dabei solche Geräusche macht. Dieses Problem haben viele Fließ-/Steilheckmodelle wenn aus Kostengründen der sogenannte Innenkotflügel aus Kunststoff fehlt (allerdings habe ich wie gesagt keine Ahnung ob der QuackQuack sowas hat). Limousinen ist dieses Phänomen aufgrund des besser "abgeschirmten" Kofferraums meist fremd.


    Gruß

  • Zitat

    Original von toska
    @ 2Meter Mann aus Pforzheim


    ...kannst du mal ein paar Fotos von deinem QQ reinstellen? Bin übrigens der Meinung, dass generell viel zu wenig Fotos von den bereits Glücklichen reingestelt werden...


    GT


    Sobald mal die Sonne scheint, ich in der Waschanlge war werde ich die mit Fotos überschwemmen :P :P :P

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage


  • An sowas habe ich eben auch gedacht??? Bin mir aber wirklich nicht sicher ....

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Hi Leutz !


    Auch ich bin seit Freitag Arschgwei besitzer .... sorry ..... komme aus Bayern ... und hoert sich fast so an :)


    Ich nenne einen 2.0 l Benziner mit 17'' Alus ,Panodach, und Navi mein eigen.
    Farbe ist Faded Denim . Wird im Schein als Blau eingetragen ... is awwer grau.


    Hier meine Meinung. ( evtl lieg ich bei manchen Dingen falsch, weil ich das Handbuch noch nicht gelesen habe ) .


    pros : [list=1]
    [*]Geiles aussehen
    [*]Laufruhe
    [*]Gute Sitze
    [*]Geiler Sound
    [*]RückfahrKamera ist goil
    [/list=1]


    contra :
    [list=1]
    [*]Fenster koennen nicht von außen verschlossen werden
    [*]Radio geht nicht ohne Schluessel
    [*]zu wenig ablagefläche ( Beifahrersitzfach hab ich noch nicht gefunen )
    [*]Kein Gepäckraumnetz möglich
    [*]Bei MP3 s springt der Song mit der Anzeige ... also einen hoeren und nen anderen suchen ist nicht
    [/list=1]


    ansonten find ich es geil, wenn die Leute mit offenem mund stehen bleiben


    regards


    derek

  • Zitat

    Original von christianburger
    Ich habe jedenfalls dieses erste Wochenende mit meinem 1,5dci Acenta MEHR ALS GENOSSEN! Der Fahrkomfort ist absolut spitze, der 1,5dci DER ÜBERASCHUNGSHIT schlechthin


    Hab in einem anderen Thread schon mal gefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
    Wie hoch dreht der 1.5dci im 6. Gang auf der Autobahn bei 140?
    Eigentlich tendiere ich zum 2.0 Benziner, aber der 1.5dci scheint ja auch ein toller Motor zu sein bei super Verbrauchswerten. Daher die Frage, wie er sich zum Cruisen auf der AB eignet. Mit 65Liter Tank schon mal eine tolle Reichweite :respekt:
    Der 2.0dci wird ganz schön deftig in Anschaffung und Unterhalt, wie Versicherung und Steuern. Verbrauch ist bestimmt auch 1.5~2 Liter mehr?
    Also 2.0 Benziner oder 1.5dci als aktuelle Favoriten.
    Habe es gearde editiert, weil nicht klar ausgedrückt.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    Einmal editiert, zuletzt von bughunter ()

    • Offizieller Beitrag

    Versicherung und Steuern kommen beim 2,0 günstiger als beim 1,5 dCi!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Versicherung und Steuern kommen beim 2,0 günstiger als beim 1,5 dCi!


    Dies trifft aber nur bei Euch in de. zu :mmmm:


    Hierzulande ist die Haftpflicht und KFZ-Steuer wesentlich günstiger beim 1500er Diesel, abgesehen vom (länderübergreifenden) wesentlich geringeren Durchschnittsverbrauch :polizei: