KLIMA NACHRÜSTEN: suche Bilder, Einbauanleitung, Tipps

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 7.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Jawohl!


    Nochmal danke für's Geschäft - hoffe, dass Du deinen ESD bekommst (habe eben den Thread im An&Verkauf gelesen... jetzt weißt Du, was ich damals gemeint hab' :rolleyes: )


    dieser gefahr war ich mir auch bewußt!
    aber ich gehe immer noch von dem guten im menschen aus...


    siehst mal wenn wir damals gewußt hätten das die kabel usw alles drin is bei dir wärs auch schneller gegangen...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    So.


    Die Klimaanlage funktioniert weiterhin. Seit dem Einbau habe ich den 2 Klimakühler drin. :rolleyes: Ergo: unbedingt vor Steinschlag schützen.




    Doch nun zu meiner eigentlichen Intention:


    ich habe heute die komplette Bedieneinheit aus einem W10 eingebaut. Der Grund war ganz einfach: der Gebläseschalter lässt sich butterweich betätigen, ebenso wie die Luftverteilungsknöpfe. Das kann der (FL) P10 ab Werk nicht so gut.



    Was mir aber nun etwas auf die Nüsse geht ist das automatische Anspringen der Klimaanlage, sobald man die Taste "Luft auf Windschutzscheibe" drückt. :rolleyes:
    Ferner geht die Umluftfunktion automatisch aus, sobald man "Luft auf Windschutzscheibe" oder "Luft auf Windschutzscheibe und in den Fußraum" drückt.
    Gut, das steht auch so in der Bedienungsanleitung - aber vorher war es nicht der Fall, ich war Herr über die Klimaanlage. Na, ein Glück, dass das Gebläse nicht automatisch auf Stufe 4 geht. :rolleyes:


    Komische Nissanwelt. ?(

  • Sie ist haptisch dafür eine ganz andere Liga!


    Auch der NSW-Schalter aus dem W10 ist genial!


    btw. Das Teil (also die Einheit aus dem W10) benimmt sich wie die "Klimaautomatik" aus dem P11-144??? ?(

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Sie ist haptisch dafür eine ganz andere Liga!


    Auch der NSW-Schalter aus dem W10 ist genial!


    btw. Das Teil (also die Einheit aus dem W10) benimmt sich wie die "Klimaautomatik" aus dem P11-144??? ?(


    Eine Halbautomatik *schlau ist*:D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da kann nicht mal Audi mithalten. Und den Neblerschalter habe ich ebenfalls verbaut. Alles schön vorsichtig... auf dem Schrottplatz herrschen halt andere Vorgaben. :D



    Genau, @wie die Klimaautomatik P11-144
    Luft auf WSS - Klima springt an und die Umluftfunktion geht aus.


    An sich soll es so sein - die Bedienungsanleitung sagt es ja auch. DEnnoch schwul.

  • Tja.


    Denn haste wohl ein kuhles Upgrade erworben! ;)


    btw. Bei Herrn Ebay grade 5 Fancy-Aufkleber ersteigert.


    Rate, was bald am PB11 Heckspoiler klebt. :D

  • Ähh, ich habe eine fast komplette Klimaanlage zum Verkauf! Kondensator, Spannrolle, Kompressor, Keilriemen usw. Wer hat Interesse? Bitte per PN melden. Bilder gibts unter meinem eBay Logo.

    • Offizieller Beitrag

    So. Eben bei Nacht gecruist.


    Das Teil leuchtet - wie soll ich es beschreiben - etwas klarer als das P10-Teil. Vor allem sind die Zahlen prägnanter ausgeleuchtet. Und irgendwie heller ist es auch.


    Ja. Und beim Umbau hat sich die Beleuchtung des Heckscheibenheizungsschalters verabschiedet. :rolleyes:
    Doch DANK B11-Gott habe ich Ersatz, sprich: ein OEM-Nissanglühbirnchen, welches morgen eingebaut wird. =)


    Einen "Nachteil" hat das System aber: man merkt nciht, dass man das Gebläse schaltet. Während der P10 am Widerstand des Drehreglers taktil bemerkbar war, ist das Teil so soft, dass man hinschauen muss, wo der Schalter gerade steht.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Doch DANK B11-Gott habe ich Ersatz, sprich: ein OEM-Nissanglühbirnchen, welches morgen eingebaut wird. =)



    *wie blöde mit dem schalter auf'n W10 boden kloppt*


    *rumhantiert*


    *weiter und weiter und weiter kloppt*


    Geil!


    Alden. Wir sind Mongos!


    btw. Gibt es JDM-Mongos schon??? ?(